Beiträge von EsIstKeinDackel

    Hallo,


    kann mir jemand helfen und erklären, wie ich Fieber bei einem Hund feststellen kann ohne Thermometer?


    Warum die blöde Frage???
    Meine Kleine ist seit einigen Tagen sehr müde, lasch und liegt den ganzen Tag rum. War gestern beim TA eine Augensalbe holen und er meinte, dass kommt von der ersten Läufigkeit, in der sie gerade mittendrin steckt. Da sind sie oft total kaputt.
    Und seit gestern abend humpelt sie links hinten, ohne dass ich etwas mitbekommen habe, dass sie sich vertreten hat oder sonstiges. (Das gleiche hatte sie vor zwei Monaten schon mal, da hat sie dann eine Entzündungshemmende Spritze bekommen).
    Jetzt ist mir langsam so der Verdacht gekommen, ob das nicht Borreliose sein könnte.
    Hab heute nachmittag einen Termin beim TA, aber wenn sie Fieber hätte, würde ich sofort mal hin fahren. Bloß weiß ich nicht wie man das feststellen kann.
    Gibt es bestimmte Körperstellen?
    Ich finde, dass sie an den Ohren und unten am Hals recht warm ist, aber ob das Fieber ist???

    Hallo,


    ich denke es kommt darauf an, wie so eine "Hundeplatz-Stunde" bei euch aussieht.
    Bei uns in der "Welpenstunde" (mittlerweile sind wir Teeny-Gruppe) werden nicht nur Übungen an der Leine gemacht, sondern zwischendrin immer mal wieder Freispiel. Und in so einer Stunde, finde ich, haben läufige Hündinnen nichts zu suchen. Und der Hauptgrund, warum ich da nicht hingehe ist, weil alle Rüden meiner Kleinen nach rennen und sie überhaupt nicht mehr weiß wo sie sich hin retten soll und das für sie der totale Stress ist.

    Hallo,


    meiner Freundin ihr Hund hat morgens beim spazieren immer gebrochen. Jeden Tag. Er hat abends zwischen 17-18 Uhr sein Futter (Dose) bekommen. Der TA hat zu ihr auch gesagt, dass sie später füttern soll, weil der Magen sonst so lange leer ist. Seitdem bekommt er erst später Futter und bricht nicht mehr.

    Zitat

    Ist ja schon recht,
    ich hab euch ja im andern Thread bereits geschrieben daß ich dem Treffen fern bleibe. Entweder ich komme -mit der Hündin, so, wie sie gerade ist, oder oder ihr konnt mich mal anderweilig kennen lernen. Möglichkeiten dazu werden sich sicher noch ergeben.
    Ihr kennt meine Meinung dazu, es ist nun mal in der Natur der Sache daß eine Hündin gelegentlich hitzig wird - und das will ich ihr auch lassen. Genauso liegt es in der Natur des Hundes, daß auch Rüden damit klar kommen müssen. Wenns die entsprechenden Halter nicht können, nicht mein Problem.


    Schönen Tag noch.


    @ Hund


    war ja auch auf mich bezogen ;)

    Was ist denn jetzt hier eigentlich das Problem? :???:
    Hab da wohl irgendwas nicht mitbekommen.


    Jetzt will wohl jeder für den anderen daheim bleiben oder wie?!


    Warum verschieben wir es dann nicht um ein paar Wochen? Wetter soll sowieso sch***** werden am Donnerstag :regenschirm2: :cold:

    Da ja wegen mir in dem anderen Thread dieses Thema aufgekommen ist, muß ich jetzt auch mal was dazu sagen.


    Wenn jemand seinen Hund nicht kastrieren/sterilisieren lassen will, dann hat er auch die Verantwortung zu tragen und auf andere etwas Rücksicht zu nehmen.
    Ich versteh gar nicht, wie man mit einer läufigen Hündin auf Hundewiesen gemütlich spazieren gehen kann. Bei meiner Kleinen hat es am Sonntag angefangen. Gestern war ich auf der Hundewiese damit sie noch mal richtig spielen kann, bevor wir uns etwas distanzieren von Hundeansammlungen und ich fand es echt stressig. Dauernd hatten wir zwei bis drei Rüden an uns kleben. Tessa wusste gar nicht mehr wohin und konnte mit ihrem Freund gar nicht richtig spielen, weil immer einer an ihr dran hing. Das war jetzt bestimmt das letzte Mal für die nächsten Wochen dass ich auf einer Hundewiese war.
    Eine Hundewiese z.B. ist nun mal dazu da, dass sich mein Hund frei bewegen kann. Und ich kann Rüdenbesitzer manchmal auch verstehen, wenn sie sich dann ärgern. Dieses Verhalten liegt einfach in der Natur der Sache, dass Rüden auf läufige Hündinnen "stehen".


    Und warum sollten bei einem Treffen 3 Rüden daheim bleiben, nur weil eine Hündin läufig ist?!
    Wenn dann wirklich eine dabei wäre, würde ich mit einem Rüden wahrscheinlich auch nicht kommen.
    Da geht ja dann der Spaß unter, wenn man dauernd nur am abrufen und schauen ist. Dazu muß man sich nicht extra so weit weg treffen.


    Entweder man verschiebt soetwas dann, oder die läufige Hündin bleibt daheim, ist zumindest meine Meinung.


    LG


    Marina u. Tessa

    Also ich komm lieber nicht.


    Recht viel würde sie davon sowieso nicht mitbekommen. Sie schläft schon fast den ganzen Tag, ist total schlapp und sehr bewegungsfaul.


    Muß mir das erst mal die nächsten Tage noch ein bißchen anschauen, wie sie sich so verhält. Nicht dass sie jeden angiftet.


    britta
    ich denk auch noch an Hektor, nicht dass er sonst endgültig nen Kollaps kriegt ... :D

    Bei uns hat´s gestern erst angefangen und der Rüde von meiner Chefin hat zwar schon gesabbert, aber sie ansonsten auch nicht mehr beachtet. Wie das aber am Donnerstag aussieht weiß ich nicht.


    Und wie lange das dauert weiß ich auch nicht, ist ja unser "erstes Mal". :D