Beiträge von EsIstKeinDackel

    Damit ich das jetzt richtig verstehe:


    Wenn ich jemanden finde, der schon im Juli einziehen möchte, muß ich das auch in einem Schreiben festhalten, dass mein Vertrag dann bis zum 30.06. geht?!? :???:
    Damit dann der Vermieter mit dem neuen Mieter einen Vertrag machen kann??? :irre2:

    Ich kenn das andersrum.


    Als wir in der Baugenossenschaft eine Wohnung hatten, haben die uns drei Leute vorbei geschickt und ich durfte nur bei zwei ablehnen.


    Wenn ich jemanden finde, der vielleicht schon im Juli die Wohnung möchte, brauch ich nicht mehr zahlen.


    Ich hab auch schon inseriert. Haben sich schon ein paar angeschaut und ein paar kommen jetzt die Woche noch. Vielleicht will ja einer die Wohnung, wobei mir die Leute dann jetzt schon leid tun, wenn ich an die blöde Vermieterin denke.

    Danke für eure Antworten.


    Ich hab ihr damals auch gesagt, dass sie gerne mit Interessenten die Wohnung anschauen kann. Ich bin ja auch daran interessiert evtl. einen zu finden, der vielleicht einen Monat eher rein geht, dass ich keine zwei Monate umsonst die Miete zahlen muß.
    Aber das begreift sie anscheinend nicht.


    Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass sie den Interessenten meine Handynummer gibt, damit ich mit den Leuten Termine ausmachen kann und ihr dann Bescheid gebe, dass sie auch dabei ist. Aber da hat sie mich nur angemeckert, dass das wohl ihre Sache ist und ich mich da raus halten soll, wenn sie auf der Suche nach Mietern ist.


    Ich nehm heute auf jedenfall den Hund mit und hab meinem Exfreund gesagt, dass er nach der Arbeit mal raus fahren soll (er hat noch einen Schlüssel). Da ist er dann ca um 17.15 Uhr in der Wohnung und da werden sie ja dann höchstwahrscheinlich noch da sein, wenn sie wirklich um fünf einfach rein gehen.
    Aber wenigstens ist der Hund dann nicht da. Wer weiß was sie sonst mit ihr macht, in ihrer Wut.


    Obwohl ich ja dazu sagen muß, dass sie selbst auch einen Hund hat.
    Aber das ist ein anderes Thema, da muß ich mich sonst wieder aufregen.


    Habe 3 Monate Kündigungsfrist.
    Aber jetzt wisst ihr warum ich schon im Juni umzieh und lieber zwei Monate eben doppelt zahl, als da noch länger zu wohnen.

    Hallo,


    habe mal eine Frage.


    Ich hab vor dem ersten Mai gekündigt und ziehe am 1.6. aus. Jetzt ist meine Vermieterin natürlich auf der Suche nach Nachmietern. Ich hab ihr damals gesagt, dass sie im Notfall, falls es gar nicht anders geht, mit Interessenten alleine in die Wohnung kann, mir aber vorher Bescheid sagen soll.


    Jetzt kam sie gestern abend zu mir und sagt, dass heute um 17.00 Uhr eine Interessentin sich die Wohnung anschauen will. Ich hab ihr gesagt, dass das nicht klappt, weil ich nicht da bin und den Hund alleine daheim lassen muß. Und ich will nicht, dass fremde Leute in die Wohnung kommen, wenn mein Hund alleine ist. Erstens weiß ich nicht wie sie auf die Fremden reagiert und zweitens hab ich Angst, dass sie vielleicht vor Angst zur Tür raus rennt oder sonstiges.
    Dann schnauzt sie mich an, dass ihr des egal ist, sie sperrt dann den Hund halt einfach im Bad ein :irre:
    Dann haben wir uns rum gestritten, weil ich ihr gesagt hab, dass sie das bestimmt nicht macht und sie es verschieben soll. Aber sie hat leider nicht so weit gedacht und sich die Nummer von der Interessentin geben lassen. :kopfwand:


    Also haben wir uns noch zehn Minuten im Hausgang angeschrien.
    "Das ist ihre Wohnung und sie kann rein wann sie will"


    Und ich soll gefälligst schauen, dass das heute klappt oder dass jemand da ist um fünf. Dann hat sie sich rum gedreht und ist gegangen. :sauer:
    (Sie hat übrigens auch einen Notfall-Schlüssel für die Wohnung, könnte also auch rein, wenn keiner da ist)


    Ich hab ihr jetzt auf alle Fälle gesagt, dass sie nicht alleine in die Wohnung zu gehen hat. Aber ob sie sich dran hält :ua_nada:



    Jetzt meine Frage:
    Sie darf doch ohne Erlaubnis nicht in meine Wohnung oder!?
    Ich hab zwar schon gekündigt, zahle ja aber noch Miete.


    Heute nachmittag nehm ich meinen Hund lieber mal mit, nicht dass die wirklich in die Wohnung geht und mit Tessa was passiert oder sie ihr vor lauter Wut einen Tritt gibt.


    LG


    EsIstKeinDackel

    Vielleicht wäre der Neumarkter Baggersee auch noch was. Da dürfen Hunde rein und grillen darf man auch.
    Ist aber auch ein Badesee, an dem bei schönem Wetter bestimmt auch einige Leutchen sind. Die Seite gegenüber ist schön sandig, aber da wird man von einem Mann mit Trillerpfeiffe weggescheucht (ich spreche aus Erfahrung :D )


    Aber fragt mich bloß nicht, wo der genau ist. Irgendwo in der Neumarkter Gegend eben :headbash:

    Wir müssen uns ja auch nicht unbedingt so früh treffen wie letztes Mal. Da ging es ja nur um die Mittagssonne zum fotografieren (oder dieser zu entgehen besser gesagt).



    Würde ja vielleicht auch 14 Uhr oder so reichen. Ist ja mittlerweile bis 21 Uhr hell.


    britta
    oh überschnitten :D

    Ja hier geht ja gar nichts mehr vorwärts.


    Also ich wäre schon dafür, dass wir einen Ort wählen, an dem die Hunde die Möglichkeit haben in´s Wasser zu gehen.
    Bonny wäre bestimmt dafür, Merlin jetzt ja sowieso und meine kleine ist auch immer ziemlich platt nach ´ner Zeit, wenn es recht warm ist und kein Wasser zum schwimmen in der Nähe ist.


    Wir müssten uns ja bloß mal einig werden :D

    Hallo,


    hab meiner Hündin Exspot drauf.
    Sie hat seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt, aber sich dauernd extrem an den Stellen gekratzt, an denen ich das Mittel drauf hab.
    Das Fell ist ganz rauh geworden, aber nicht ausgefallen.


    Hab jetzt Ballistol auf die Stelle geschmiert, seitdem kratzt sie sich nicht mehr.
    Lieber schmier ich sowas noch drauf, als dass ich jeden Tag fast 10 Zecken von ihr runter tun muß.


    LG


    Marina u Tessa