Beiträge von EsIstKeinDackel

    Das hab ich auch im Fernsehen gesehen. Bei RTL aktuell oder so war es letzte Woche Donnerstag glaub ich dran.
    Die Zecken können beim Menschen das Fleckenfieber, Herzmuskelentzündungen und Nierenversagen auslösen, soweit ich das in dem Bericht richtig verstanden habe.
    In dem Bericht hieß es, dass Hunde innerhalb weniger Tage sterben können, aber nichts genaueres.
    Gibt es dafür jetzt ein Mittel in Deutschland? Weiß das jemand?
    Als schon betroffene Gebiete haben sie Bayern, Berlin, Brandenburg und Randgebiete von Sachesen genannt.


    Und natürlich hat meine Kleine seitdem schon drei Zecken gehabt. Bin schon ganz panisch und tatsch dauernd an ihr rum ob sie Fieber hat.
    Muß jetzt schleunigst Exspot kaufen gehen.

    Hallo,


    ich hab meine Hündin nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Für sie war die Läufigkeit sehr stressig. Da sie eh schon so ein Angsthase ist, war es für sie furchtbar, dass alle Hunde ihr so auf die Pelle gerückt sind und ihr dauernd nachgerannt und sie bedrängt haben. Sobald sie einen Hund gesehen hat, wollte sie nur noch weg. Ich hab danach wieder 3 Monate gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal auf andere Hunde zugegangen ist und mit dem ein oder anderen gespielt hat.
    Dann war sie so extrem scheinträchtig. Sie hatte wahnsinnig viel Milch und voller Bakterien und entzündet. Sie musste 10 Tage lang Antibiotika nehmen.


    Mein Tierarzt hat ihr damals nur die Eierstöcke raus. Er hat mir das so erklärt, dass man die Gebärmutter, wenn sie gesund ist und keinerlei Veränderungen zeigt, eigentlich drinnen lässt und nur die Eierstöcke entfernt. Durch die fehlenden Hormone bildet sich die Gebärmutter dann innerhalb von ca 3 Monate von alleine langsam zurück und verkümmert irgendwie. Dadurch ist die hormonelle Umstellung für den Hund nicht so extrem von einem Tag auf den anderen.


    Meine Hündin hat sich gar nicht verändert. Weder Fell noch sonstiges. Das einzige was mir aufgefallen ist, positiv aufgefallen ist, dass sie viel offener auf andere Hunde zu geht und mehr spielt. Weil sie vielleicht für andere Hunde nicht mehr so interessant riecht und nicht jeder so an ihr schnuppert, könnte ich mir zumindest als Grund dafür denken.
    Die ersten Tage nach der Kastration waren zwar schon schlimm, weil sie mir so leid getan hat, aber im Nachhinein bin ich echt froh es getan zu haben.


    Ja genauso sieht er auch aus. Dieses buschige an Schwanz und Beinen.
    Hat auch genau den selben Körperbau wie Deiner. Auch genau die selbe Färbung.

    Oh :ops:


    Mein Opa hatte mal nen Altdeutschen und der sah ganz anders aus. War viel dunkler mit längerem und auch glatterem Fell. Aber da wird es ja warhscheinlich auch unterschiedliche geben.
    Dachte eben Husky weil er auch so ein Sternenförmiges Gesicht hat und diesen buschigen Ringelschwanz (sieht man auf den Fotos jetzt nicht so).


    Danke auf jeden Fall.


    Dann lagen wir da beide irgendwie wohl falsch, weil sie meint dass ein Collie mit drinnen ist :D

    Hallo,


    brauche bitte mal eure Hilfe.


    Eine Bekannte hat einen Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim. Nun fragen wir uns schon ewig was da noch außer Schäferhund mit gemischt haben könnte. Ich bin ja eigentlich davon überzeugt, dass ein Husky mit drin ist, aber das will sie mir nicht so glauben.


    Was meint Ihr denn so? :hilfe:






    Danke schon mal.

    Zitat


    Die anderen Hunde werden dann mit der geballten Minizahn-Power verbellt und verknurrt. :D


    Obwohl meine Peggy meist einigermaßen brav ist wenn die anderen Hunde sie nur in Ruhe lassen. Aber wehe einer schnüffelt zu lang an ihrem Allerwertesten, dann wird sie zum Gremlin. :shocked:


    Tessa ist auch so. Am besten sie wird ignoriert von den anderen, dann taut sie schon auf. Aber wenn andere Hunde aufdringlich sind, wird sie schon giftig.


    Also falls keiner Angst um seinen Hund hat, würde ich auch mit kommen :D

    Zitat

    Das wird Tessa schon machen.
    Übung macht den Meister :D , und gefallen wird's ihr auch.


    Ja, ich weiß auch schon wie. Mit den kleinen weißen Dingern im Maul :D


    Hinterher fahren ist gut, sonst würde ich wahrscheinlich nie ankommen :roll:


    Thorns
    Dann können sich ja unsere Zwerge zusammen schließen und gemeinsam zickig sein :D

    Hallo,


    also ich könnte am 18. schon, aber ich weiß nicht so recht.


    Tessa ist immer noch so unsicher mit anderen Hunden und so große Hundeansammlungen sind zur Zeit nicht so ihr Ding.


    Wie weit ist das eigentlich von Nürnberg aus? Kenn mich da leider gar nicht aus.

    Hallo,


    bei meiner Kleinen war es genauso.
    Sie war bis Anfang Juni läufig. Ca 3 Wochen war sie richtig lahm und es hat ewig gedauert bis sie wieder einigermaßen normal war.
    Und vor zwei Wochen fing das wieder an, sie wurde fauler und hat nichts mehr gefressen.
    Jetzt ist sie richtig Scheinträchtig und frisst so gut wie gar nichts mehr, seit fast einer Woche.


    Gestern war ich beim TA und er hat gesagt, dass das normal ist, hängt mit der Scheinträchtigkeit zusammen, auch dass sie so komisch ist.
    Hört sich vielleicht doof an, aber sie hat seit der Scheinträchtigkeit totale Stimmungsschwankungen. Mal ist sie total überdreht und mal total depremiert.
    Sie hat auch extrem gehechelt. Sobald ich ihr zweimal den Ball geschmissen hab, konnte man meinen, ich bin 3 Stunden mit ihr Fahrrad gefahren.


    Ich würde auf jedenfall auch mal zum TA gehen und die Milch (falls eine dann kommt) untersuchen lassen.
    Bei meiner ist die Milch voller Bakterien, weshalb sie jetzt auch Antibiotika bekommt und Tabletten, damit alles wieder abschwillt.