Beiträge von EsIstKeinDackel

    Hallo,


    hab mal eine Frage.


    Barfe meine Kleine ja nun auch seit ein paar Wochen. Ist alles in Ordnung, bloß hat sie seit ca 1 Woche recht Mundgeruch, was sie davor noch nie hatte.


    Als ich zufälligerweise beim TA war, hab ich ihn gefragt woher das kommen könnte und er sagte, dass Hunde beim BARFen recht viel Magensäure brauchen und sie dadurch eine leichte Magen....(fällt mir grad nicht mehr ein)-entzündung hat. Er sagte, ich soll ihr für ca eine Woche mal nix rohes mehr geben. :???:


    Kennt das jemand oder gibt es Sachen beim BARFen, die leichter verdaulich sind als andere (oder besser verträglich für Sensibelchen)?


    Danke

    Ja, ich konnte es erst heute früh richtig begreifen, als ich sie nicht die Treppen runter tragen musste :D


    Ich denk dass der erste TA einfach nur Geld abzocken wollte von jemanden, der nur als Notfall zu ihm gekommen war, weil der eigentliche TA zu hatte.
    Deswegen hat er auch zu mir gesagt, ich soll nach zehn Tagen anrufen und wenn es besser ist, brauch ich gar nicht mehr kommen. Hätte mir da eigentlich schon auffallen müssen. :motz:
    Aber nachher ist man immer schlauer.
    Auf jedenfall werd ich ihm das sagen, wenn ich ihm die Röntgenbilder wieder bringe.


    Danke für eure Bemühungen mir zu helfen (bin jetzt dafür ein halber XBandriss-Experte :D )

    Huhu,


    also soll ich euch was sagen:


    Mein Hündchen hat gar nix. Nix, null, ......! :ua_biggrin:


    Ein TA in der Klinik hat sie untersucht, hat ewig an ihr rumgezogen, gedrückt und geschoben. An beiden Beinen, Rücken und Hüften.
    Dann hat er sich die Röntgenbilder angeschaut und gesagt "Also in meinen Augen hat der Hund gar nichts!" Aber da ich ja mit der sicheren Diagnose XBandriss zu ihm kam, hat er Tessa mitgenommen und wollte sie seiner Kollegin zeigen (Fachgebiet Chirurgie und Orthopädie, die solche Sachen in der Klinik operiert).
    Fünf Minuten später kam er mit einem Grinsen zurück und sagt zu mir, dass mein Hund auf keinen Fall etwas an den Gelenken, Knochen oder am Rücken hat.


    Und jetzt nochmal als Zusammenfassung:


    Sie hat keinen XBandriss, keine HD (optimale Stellung der Knochen u Gelenke für so einen jungen Hund).
    Das einzige was er festgestellt hat, dass auf der anderen Seite (links) ihre Kniescheibe etwas locker ist und ab und zu raus hüpft.
    Das ist aber noch nicht so schlimm und kann sich auch noch verwachsen.
    Sie hat Anabolika gespritzt bekommen, damit um die Kniescheibe richtige Muskeln sind und er hat gesagt "Bewegen, bewegen und bewegen, um Muskeln aufzubauen!" Das ist das beste was man machen kann.


    Ich war total entgeistert.
    Hab ihn dann noch 20 Minuten gelöchert "und sind sie sich wirklich sicher blablabla"
    Und den Grund warum sie gehumpelt hat weiß er zwar auch nicht, aber er denkt, dass es entweder ein Muskelkater oder eine Überanstrengung nach einer Woche wandern war.


    diana
    Und übrigens, schwimmen wäre die beste Alternative um gute Muskeln um das Knie aufzubauen.
    Also, wann fahren wir zum See ??? :D :D :D

    Hallo,


    danke für die Tips.


    Ich geh jetzt dann in die Tierklinik (für Insider Gutbrodt, Kaspar) und lass sie da anschauen. Mein TA, bei dem ich normalerweise bin hat mich angerufen und mir geraten dringend da hin zu fahren und sie operieren zu lassen.


    Das Problem aber ist, dass man erst schauen muß, ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind, ansonsten würde sie noch wachsen und das würde das künstliche Band nicht aushalten.


    Naja, fahr jetzt mal hin und schau.

    Na das ist toll. Er röntgt sie nur und sagt mir sie hat einen Kreuzbandriss, obwohl man das so nicht feststellen kann?!
    Der TA war wohl voll der Griff in´s Klo. :kopfwand:


    Nein, bis jetzt hatte niemand von meinen Bekannten jemals etwas mit Bändern oder ähnlichem.


    Ich weiß ja auch nicht, warum der TA so gegen eine OP ist, vielleicht weil sie erst 10 Monate ist?! Keine Ahnung.
    Aber es wäre ja eigentlich auch erst mal angebracht zu schauen, ob wirklich das Kreuzband denn gerissen ist.


    Ok, ich such mir einen anderen TA.

    Nee, dieses mal ist es das andere Bein.


    Keine Ahnung wie es passiert ist. Abends hat sie das rechte Bein entlastet und am nächsten Morgen konnte sie fast nicht mehr laufen. Aber da waren wir leider in Österreich und mussten erst heim fahren. Freitag ist meine Mutter dann mit ihr zum TA (weil ich ja umgezogen bin), der hat sie geröntgt und gesagt sie hat einen Kreuzbandriss rechts, HD rechts und so wie der Kreuzbandriss aussieht, ist der Meniskus auch hinüber.
    Sie hat drei Tage lang morgens eine Spritze bekommen und seit gestern kriegt sie jeden Tag drei Tabletten und ein Pulver um Gelenkschmiere aufzubauen mit Teufelskralle, Grünlippenmuschel und Gelatine.


    Er hat gesagt er will es unbedingt vermeiden sie zu operieren. Weiß aber auch nicht genau warum, vielleicht weil sie ja erst 10 Monate alt ist?! :???:
    Das war eine Vertretung von meinem eigentlichen TA und der war nicht sehr gesprächig und war schon ganz genervt weil ich ihn immer so viel gefragt hab und alles wissen wollte.


    Naja, mal gucken.


    Nächstes Jahr werd ich dann doch hoffentlich auch mal zu einem Treffen mit können :D

    Morgen,


    sie streckt das Bein beim liegen und sitzen weg, liegt und sitzt aber auch ab und zu auf diesem Bein.
    Naja laufen tut sie eigentlich von anfang an so, wie sie dann den ganzen Tag läuft.


    Kann man einen XBandriss nicht durch röntgen feststellen?
    Na da hab ich mir einen tollen TA ausgesucht, ehrlich.


    Trotzdem schon mal danke.
    Mal schauen was der andere TA sagt.

    Nein, sie läuft eigentlich recht gut (also für einen Kreuzbandriss zumindest). Aber sie bekommt auch Schmerzmittel. Habe meinen TA auch schon mal gefragt warum sie Schmerzmittel bekommt, oder wie er da feststellen will ob sie wieder besser läuft. Klingt für mich nicht logisch, da sie ja das Bein höchstwahrscheinlich relativ normal belastet, wenn sie keine Schmerzen hat. Er hat gesagt, das behandelt man so (Schmerzmittel, Entzündungs.... und gegen Schwellung oder so).


    Sie hatte ja in den letzten drei Monaten schon 2 Bänderüberdehnungen am anderen Bein. Und beim röntgen hat man gesehen dass sie auch noch HD auf der Seite hat an dem das Band gerissen ist.


    Aber ich ruf morgen mal bei einem anderen TA an und frag.