Beiträge von OldMcMetal

    Der letzte Hund meines Vaters hieß Bimbo. Ohne Quatsch! Auch wenn es heißt, dass man einem geschenkten nicht ins Maul schauen soll, ich denke er hätte noch umgetauft werden können. Was war das ein Spaß wenn der Oberförster bei einer Drückjagd oder zur Nachsuche quer durch den Wald nach "Bimbo" gerufen hatte.
    Rosis Vorgänger hieß Nikolaus, weil wir am 06.12. beschlossen hatten, ihn zu uns zu holen. Im Tierheim hieß er noch Marius. Aber die sind hier besonders kreativ. Eine der letzten Katzen die wir dort geholt hatten hieß Rummenigge.

    Je mehr ich über die Beiträge nachdenke, desto klarer wird mir, warum Rosi null Bock auf z.B. Ballspielen hat(ihr Vorgänger war in der Hinsicht mehrfacher Olympiasiege) oder überhaupt Interesse hat über das normale Maß hinaus was lernen zu wollen. Der Straßenhund steckt einfach zu tief drin. Anderen Hunden wird freundlich begegnet, im Rudel ist sie das Alphatier(was andere akzeptieren) und unterbuttern lässt sich die kleine Rennmaus nicht mal von einer Dogge! Das gute ist eben das sie keine wie auch immer gearteten Macken von der Straße mitgebracht hat!

    Ich versteh ehrlich gesagt das Problem gerade nicht :tropf: eine Katzenklappe ist doch dazu da, um als Ein- und Ausgang genutzt zu werden?


    Aber witzig, dass da scheinbar viele Katzen gleich sind xD

    Theoretisch ja! Wenn die Klappe fixiert ist, marschiert Madame durch. Ansonsten? Futter davor stellen? Eher verhungere ich bevor ich da durch gehe. Gut zu reden oder :streichel: . Prima! Mach` weiter! Nun ja, so lange alle geschäftlichen Dinge im Garten erledigt werden, toleriere ich den Fehlkauf!

    Katzenklo? Seit dem wir die Katzenklappe eingebaut haben, damit sie in den Keller kommt, geht Madame Miau nur noch in den Garten! Spart Kosten für Streu, ärgern tun mich nur die Kosten für die Klappe. Hat jemand einen Tipp wie man die Katze überzeugen kann? Futter vor die Klappe stellen funktioniert im übrigen nicht :motzen: