Nass und kalt. Nicht das Madame bei ihrer Abendrunde den Turbo einlegt, alle paar Meter bleibt Rosi stehen und schüttelt sich trocken. Meint sie jedenfalls. Im Prinzip genauso unsinnig wie bei Regen Auto zu waschen
Beiträge von OldMcMetal
-
-
Von Donnerstag auf heute vorgezogenes Frustessen. Erst stundenlang im Straßenverkehrsamt und dann bei dem neblig/nassen/kalten Wetter Kunden beliefert. Raus aus dem warmen Auto, ab in die Kälte und das ganze öfter von vorne. Zur Belohnung:
Die besten Frikadellen mit den besten Fritten natürlich vom Imbiss am Kaufland in Schloß-Neuhaus. Ein wenig Werbung, falls sich mal jemand hierhin verirrt -
Hab`gerade Mutter und Tochter getroffen die mit ihrem Mini eine Runde drehten. Dachte ich! Ein guter Bekannter von Rosi übrigens. Vorfreude auf spielen im dunklen. Denkste! Nur kurz runtergelassen, fürs Geschäft, dann wieder auf den Arm. Rücken-OP=3000 EUR. Klein muss nicht unbedingt günstig sein.
-
Nachbars Sohn ist so eine Flachpfeife. Mama und Papa nicht zu Hause, dann wird erstmal ein Polenböller gezündet. Das war im Frühsommer. Madame, die sonst immer verrückt wird, wenn es Pizza gibt(für uns) haben wir mit bestem zureden nicht dazu bewegen können, im Wohnzimmer zu bleiben. Silvester sind wir an der Ostsee und Rosi kann recht schnell neue Umgebungen akzeptieren. Also bleibt sie in der Wohnung, damit es nicht zu still ist, ein Hörspiel auf Dauerschleife. In der Siedlung sind wir so ziemlich die einzigen Gäste, somit kein Feuerwerk bis morgens um 7. Ist Madame bei Gewitter recht entspannt, können andere überraschend auftretende Geräusche ein Problem sein.
-
Die Frage ist eben "wie klein"? Ganz klein birgt auch eine Menge Risiken.
Das HD und Ed-Risiko sollte bei vernünftiger Zucht berechenbar sein, das gilt für Patellaluxation natürlich auch.
Ich finde ja den Besuchskinderaspekt am wichtigsten.
Verglichen mit früher haben Kinder deutlich mehr unbegründete Angst vor Hunden, teilweise wird das auch von Eltern so transportiert. Ein Hund in Mittelschnauzergröße kommt deutlich besser an.Gut, der Gesundheitsaspekt. Wenn ich mir Rosis Dackelpfoten so anschaue, denke ich lieber nicht über das älterwerden nach. Was Kinder betrifft, mit dem genannten Argument werde ich nicht warm. Ich habe es immer so gehandhabt mit allen Hunden, dass ich Kindern immer erklärt habe, was der Hund möchte oder nicht bzw. wie man sich zu nähern hat.
-
Egal wie. Ich hab`noch ein kaltes Schnitzel im Kühlschrank dazu mache ich nachher Kartoffelsalat. Passt!
-
Laut Sarrazin reicht der genannte Bedarf für den Tag. Könnte hinkommen wenn ich auf Hundefutter von Rewe umsteige. Eine Aluschale=59CT
-
Donnerstag bekomme ich für die hintere Tür ein neues Gummi. Ich schenk mir ja sonst nichts zu Weihnachten. Entweder hatte Madame ihre jecken Minuten oder es war wirklich kalt. Nach 10 Minuten waren wir wieder daheim
-
War es Thilo Sarrazin der behauptet hat, dass man mit 3 EUR am Tag den täglichen Grundbedarf decken kann? Bin ich ein Verschwender 3,05 EUR! Gut, 2 Schnitzel, der Rest war Resteverwertung. Bohnen, Reis(verfeinert mit Curry und Butter).
-
Zustimmung. Den Fehler Rosi mit aller Macht ins Auto zu packen hatte ich zu Anfang auch gemacht. War das ein Kampf und Krampf. Jetzt zickt Madame nur noch aus Prinzip, ich klemme sie mir unter den Arm und ab ins Körbchen. Geduldig bleiben ist die oberste Priorität!