Beiträge von OldMcMetal

    Das sich Rosi und Natschi das Futter teilen, nicht immer aber öfter, hatte ich schon beobachtet. Nur was ich gestern Abend gesehen hatte, fand ich doch interessant. Katze hat ihren Napf leer, Madame noch einen kleinen Rest. So weit nichts spannendes. Aber die Art wie die Katze um den Rest gebettelt hatte. Bei Rosi permanent über den Kopf geleckt. Hat übrigens gewirkt.

    Nachdem Petrus nur Kälte ersprochen hatte, sind wir beide kurz nach eins los. Mist, sch.. Flurbegradigung. Der Regen der letzten Tage kann nirgends hin, also Stausee. OK, Plan B. muss es sein. Rosi ist bei uns in der Gegend bekannt wie der berühmte bunte Hund. Erstmal ihren Freund Jack getroffen, kurz danach kam jemand mit seiner Hundedame . Ein wenig Small Talk,Hundebesitzer sind mit die kommunikativsten Menschen der Welt. Nun ja, Rosi und die andere Dame verstanden sich ganz gut. Tja, dann bin ich mit jemand den ich bis heute nicht kannte, 1, 5 Stunden durch die Gegend gewandert. War es kalt? Ich weiß es nicht!

    In Paderborn regnet es oder es läuten die Glocken. Meistens tut es aber beides zusammen. Madame hat gerade mal den Garten inspiziert aber das war es auch schon. Oder es hängt ihr noch das Erlebnis mit der Psychotöle von gestern Abend nach. Trotz Maulkorb haben wir beide Angst bekommen :hilfe: . Aber das gehört in einen anderen Thread

    Viele pro und contra sind durchaus nachvollziehbar. Wenn ich aber für mich den Vergleich ziehe zwischen Mini und Maxi, gewinnt der Zwerg. Klar, von ca. 65 cm auf knapp die Hälfte reduziert ist erst einmal ein Unterschied. Das sich dadurch ein Mangel an Arbeitshöhe ergibt, kann ich nicht nachvollziehen. Hören und reagieren muss ein großer genauso wie ein kleiner. Ich empfinde sogar die Leinenführigkeit angenehmer. Wenn ich überlege wie wir mit 3 Kindern, Gepäck und eben einem großen Hund trotz Volvo selbst mit bestem Tetris Schwierigkeiten hatten alles unterzubringen, da ist es jetzt einfacher. OK, es fährt nur noch ein Kind mit, aber Madame passt auf die Rückbank, im Kofferraum ist noch reichlich Platz, besser geht es nicht. Wie schon geschrieben, ist ein kleiner Hund bei schlechtem Wetter auch in der Wohnung besser auszulasten. Dem kann ich nur zustimmen.
    Alles in allem, jeder hat den Hund der zu seinen Bedürfnissen passt. Meine Bedenken gegen einen Teppichporsche haben sich recht schnell erledigt.

    Meine Tochter wollte zum 18. Geburtstag ein eigenes Haustier. Katze wäre in Ordnung. OK, 2 wurden es, dass die im Tierheim beide als reine Wohnungskatzen ansahen, nun ja, ich habe Ahnung von Hunden, soll wohl passen. Jetzt haben wir nur noch eine. Der Kater ist seit knapp 3 Jahren in der Ausbildung zur Wildkatze. Die andere bleibt uns erhalten! Ab und zu mal raus, im Sommer das kleine Revier(also 1x rund ums Haus)bewachen reicht. länger wie 4 Stunden hält die das ohne kuscheliges Sofa nicht aus!