Orakeln und therapieren möchte hier keiner. Es geht nur um eine für alle vernünftige Lösung. Denn und der Aspekt sollte auch berücksichtigt werden, Tiere, Hunde im besonderen sind für Kinder in vielen Lebenslagen bestens geeignet!
Beiträge von OldMcMetal
-
-
Ich hoffe, dass unser TA noch ein paar Jahre macht. Es ist sicherlich keine High Tech-Kilinik wie sie momentan im TV zu sehen ist, eher rustikal. Aber und das ist wichtig, der Mann liebt seinen Beruf. Sachlich, aber auskunftsfreudig, ist immer um eine kostengünstige Lösung bemüht. Als unser Nikolaus eingeschläftert werden musste, wurde ein Termin nach Praxisschluss vereinbart und was ich mehr als persönlich fand, er wurde so in seine Decke eingewickelt, dass Tiger und Bär(also die von Janosch)auf ihm lagen.
-
Immerhin weiß ich wie ich im Zweifelsfall meine Rente aufbessern kann
-
Ein schwieriges Thema! Wie du geschrieben hast, ist dein Sohn gegenüber neuen Situationen eher skeptisch eingestellt. Highly sensitive person nennt man was so was, vereinfacht ausgedrückt. Das wäre das eine. Das andere ist ein Automatismus. Seine Schwester als ältere möchte, bin ich als "unterlegener" erstmal grundsätzlich "Anti". Ich denke, dass dein Sohn im Prinzip nichts gegen einen Hund hätte, sich aber übergangen fühlt. Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Evtl. Hunde in der Nachbarschaft? Über den Umweg, mal eine Runde Gassi gehen ohne Verpflichtung oder mal beim Nachbarn vorbeischauen, könnte schon einiges bewegt werden. Wenn natürlich eine grundsätzliche Angst vor Hunden besteht, hat sich das ganze im Prinzip schon erledigt.
-
Wie komme ich wieder zurück zum ursprünglichen Thema? Einfach schreiben. Ob es nun bemerkenswert ist oder nicht, keine Ahnung
Rosi ist seit 2015 in unserer Familie und fährt natürlich regelmäßig mit an die Ostsee. So weit so gut! Seit mehr als 2 Jahren, sobald wir die Promenade von Dahme entern das gleiche Spiel. Man kann die Uhr danach stellen.
Ganz leise "Guck`mal der süße Hund", etwas lauter "ist das ein Shar-Pei", die ganz mutigen "Entschuldigung ist das ein Faltenhund?", die unwissenden "was ist das für eine Dackelrasse, die kenne ich überhaupt nicht"
Wenn betteln nicht verboten wäre, säße ich mindestens 2x im Jahr an der Promenade, vor mir der Sammelbecher und ein Schild mit dem Hinweis "Jede Auskunft zum Hund 5 EUR"
Leute, es ist nur ein Hund! -
Etwas off topic. Aber, ein ernsthafter Selbstmörder kündigt sein vorhaben nicht lauthals an. Die machen es einfach!
-
Wenn ich überlege was Rosis Vorgänger alles verputzt hat, der ist immerhin 19 Jahre alt geworden. Madame ist auch kein Kostverächter und als Ex-Straßenhund nicht unbedingt auf Haute Cuisine geeicht. Also warum nicht auch mal ein Ei?
-
So lange der Hund nicht die Muffins bekommt, ist alles im grünen Bereich
-
Das Profilbild sagt eigentlich alles.
Hier bin ich, hier bleibe ich -
Skoda eben. Unverwüstlich und günstig im Unterhalt. Platz für Hund und Mensch reichlich! Leider eingestellt!