Beiträge von OldMcMetal

    Waren das noch Zeiten als früher alles besser war. Mein Vater war Förster von Beruf und unser Försterhaus stand mitten im Wald. Abschließen? Höchstens wenn es in Urlaub geht. 20 Jahre zwischen Fuchs und Wildschwein gewohnt, nix passiert. Wenn ich sehe, wie dreist heutzutage eingebrochen wird und dann überlege, dass Rosi ein Schaf ist. Na ja, evtl. haben wir ja eine Kampfkatze.

    Die besten Sachen erlebe ich natürlich nicht :( : Heute Mittag waren meine Tochter, Schwiegersohn in Wartestellung und meine jüngste Tochter mit Rosi unterwegs. Schnee war reichlich und beim letzten Schneefall vor ca. 2 Wochen wollte Madame nie wieder raus. Was war heute? Genau wie ihr Vorgänger ein Schneemonster. War angeblich nicht mehr von der Wiese zu bekommen. Was gibt es schöneres als sich im Schnee zu wälzen. Learning by doing :dafuer:
    Eben noch eine Runde gedreht. Ohne Leine hätte Rosi jedes Formel 1 Rennen gewonnen. War wohl doch zu kalt mittlerweile :weihnachtsmann_nordpol:

    Eine im wahrsten Sinne des Wortes graue Maus. Skoda Octavia(Kombi was sonst), sieht nach nix aus, hat aber mächtige 140 PS und ist im laufe der letzten 2 Jahre liebevoll von Rosi voll gesabbert worden :lol:


    Hab`noch was vergessen. Bis auf den Volvo 850 hatte keiner der drei nachfolgenden Schwedenpanzer einen so großen Kofferraum wie der vierrädrige Prager Rattler

    Hallo,
    ein bisschen aus der Reihe. Vielleicht!?! In einer meiner letzten Rehas hatten wir in der Gruppentherapie das Thema "familiäre Spannungen". OK, ich war an der Reihe und im Psychodrama wird eine realistische Situation aufgebaut. Da fehlt noch was? Nö! Doch! Was will die Therapeutin von mir? Ich fange nicht eher an, bis alles komplett ist! ????. Denken Sie mal nach, wer alles zum Abendessen in der Küche war bzw. ist. Stimmt, der Hund. Also musste eine Mitpatientin die ganze Zeit unterm Tisch liegen und Hund spielen. Was ich damit schreiben möchte, bis zu dem Tag hatte ich mir über Hunde und Empathie keine Gedanken gemacht. Danach war ich schlauer! :smile:

    Dann sind wir wohl eher antiautoritär. Auch deswegen weil Madame ihre Regeln sehr schnell gelernt hat. Es klingt jetzt ein bisschen übertrieben, aber neudeutsch heiß das wohl "Learning by doing" mit dem Zusatz "ich schau mir das alles mal und weiß dann wie es hier abläuft". OK, betteln gehört dazu, hilft aber nicht viel. Meine Wurst bleibt auch meine. Das Sofa ist für alle da, aber wenn Frauchen kommt, weiß Rosi praktisch ab dem ersten Tag(auch hier wieder ohne "ab", "kusch", "geh auf den Teppich" oder so was), dass sie zu weichen hat. Nein, wir haben keinen Wunderhund, es hat sich irgendwie alles ergeben.