Beiträge von MollyFrenchie

    Hallo :)


    Ich wende mich mal wieder Rat suchend mit einer Frage zur Fütterung unseres Frenchie Welpens.
    Molly ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt drei mal täglich "RINTI Kennerfleisch Junior", auf der Dose stehen folgende Fütterungsempfehlungen, wenn man von 10kg Endgewicht ausgeht:


    3 Monate - 550g
    6 Monate - 600g
    12 Monate - 420g


    In einer Dose sind übrigens 400g.


    Da sie von uns aber beim Training immer recht viele kleine Trainings-Leckerlis bekommt und auch zwischendurch mal einen kleinen Knochen, gebe ich ihr immer am Tag nur ein Dose, also 130g pro Mahlzeit.


    Nun meine Frage: Ist das überhaupt ausreichend, oder sollte ich ihr lieber doch genau die 550g geben, weil die Leckerlis zwischendurch eben doch nicht einen Unterschied von 150g Differenz zur Empfehlung rechtfertigen?


    Ihr Gewicht beträgt jetzt ca. 4,7kg


    Vielen Dank und liebe Grüße :)
    Manuel

    Hallo :)


    Unsere 12 Wochen alte Franz. Bulldoggen Hündin Molly wurde gestern zum zweiten mal geimpft.
    Sie hat die "große" Impfung inkl. Tollwut erhalten und die Tierärztin meinte zu uns, dass sie nun zwei Tage schlapp sein wird und nur schlafen will.
    Gestern Abend war sie zwar in der Tat sehr müde und schlapp, heute morgen wirkt sie jedoch wieder total fit.
    Eigentlich wollten wir sie so schonen und nur zum Pipi machen rausgehen, ohne langen Spaziergang.
    Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, hat sie Impfung evtll. einfach schon weggesteckt und braucht doch besser schon ihren Auslauf?


    Viele Grüße :)

    Hallo liebes Forum :)


    Wie ich bereits im Vorstellungs Thread geschrieben habe, ist unsere kleine Molly jetzt seit Sonntag bei uns und scheint sich auch schon gut eingelebt zu haben.


    Am Montag waren wir dann das erste mal zusammen beim Tierarzt zur Erstuntersuchung.
    Die Tierärztin war begeistert von der kleinen Maus und meinte das es sich angesichts um die Überzüchtungsproblematik um eine sehr gute Verpaarung handelt.
    Also alles Prima gelaufen.


    Was wir aber von Anfang an festgestellt haben, aber leider bei der Ärztin vergessen haben zu erwähnen ist, dass sie ab und zu so eine Art weiße (dickflüßige) "Tränen" unter ihrem Auge in den Fältchen hängen hat.
    Ich habe daraufhin mal ein bisschen gegooglet und denke nun das es sich um "Epiphora" handeln könnte, allerdings wird meist von gelben Ausfluss gesprochen, ihrer ist aber ehr weiß.
    Auch stand im Internet, dass es wohl bei manchen Rassen normal wäre, aber nicht bei welchen.


    Nun meine Frage: Sollte ich mir darüber Sorgen machen und am besten nochmal mit ihr zur Tierärztin fahren, oder handelt es sich dabei um ein normales Phänomen bei Welpen dieser Rasse?


    Vielen Dank und liebe Grüße :)


    PS: Ihre Augen sind auch nicht wirklich rot oder desgleichen, lediglich wenn man das Lied ein wenig hoch zieht...aber das ist ja bei uns Menschen nicht anders :D