Beiträge von 19Nanouk98

    Naja, mit bisschen Fantasie wird der halt zur Maine Coone. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Löwe haben wir von kleinen Kindern immer mal wieder. Das passt immerhin noch ein bisschen (tatsächlich bedeutet Ari auch Löwe im Häbräischen), aber Katze war dann doch neu. Aber Main Coon gibts ja echt auch oft mit flauschigem Halskragen :D

    Katze oder Löwe ist doch eh alles das gleiche :nerd_face:


    Ich war mal mit einer Freundin und unseren Hunden im Zoo und da waren Kinder der Meinung, ihr Harlekin Pudel und mein Merle Border Collie wären Löwe und Tiger :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei meinem kurzhaar Border ist das noch schlimmer. Nie im Leben ist das ein Border Collie :nerd_face:

    Verständlich. :grinning_squinting_face: Hast Dir bestimmt absichtlich die zwei ausgesucht, um andere HH komplett aus dem Konzept zu bringen. So muss das gewesen sein. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Verdammt, ich bin aufgeflogen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei dem mit mehr schwarz hätte ich auf einen Mix, vermutlich Border - Aussie, getippt, weil für mich nicht bordertypisch ausschaut, aber bei dem mit mehr weiß wäre ich voll drauf reingefallen und hätte ganz klar Border gesagt :see_no_evil_monkey:

    Hmm. In meiner Kindheit gab es Berner Sennenhunde, Golden Retriever, Dackel, Yorkie und kleine und mittelgroße Mischlinge. Ursprünglich wollte ich einen Parson Russell Terrier, geworden sind es Border Collies :grinning_squinting_face:


    Ich mag viele Hunderassen/-typen nicht. Vorstellen könnte ich mir je nach meinem Alter und Lebensumständen weiter Border Collies, Silken Windsprites, Deerhounds oder Berner Sennen, die sind nur leider echt kurzlebig.

    Faszinierend finde ich Wolfhunde, Herder, Cirneco dell'Etna, Podencos usw, aber die passen nicht zu meinem Lebensstil.

    Niemals bewusst beim Züchter kaufen (kann ja immer mal zufällig dazu kommen) würde ich mir brachyzephale Rassen, bullige Hunde, Malinois, Asiatische Spitze und Urtypen und vermutlich auch nichts aus den FCI Gruppen 6 und 7.


    Also ich mag schon unterschiedliche Hundetypen, aber zumindest optisch sind sie, abgesehen vom Berner, alle eher schlank :zany_face:

    Weder bin ich Ersthundbesitzer, noch habe ich behauptet, alles besser zu wissen.

    Deine Frage und deine Antworten haben für mich nach Ersthundbesitzer geklungen, entschuldige.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass du behauptest, alles besser zu wissen. Hier haben dir viele Leute geschrieben, dass Wegtreue ein unglaublich wichtiger Teil ist, wenn man einen Hund mit Jagdtrieb hat und deine Reaktion darauf war leider sehr uneinsichtig und ablehnend. Du hast nach Ratschlägen gefragt und das sind die Ratschläge von Leuten, die damit täglich in der Praxis zu tun haben. Nimm sie an und oder nicht. Nur für die Lösung deines Problems wirst du vermutlich irgendwann selbst darauf zurück kommen. Es würde nur Zeit und Nerven sparen.

    Hier wird’s auf dem Silbertablett serviert und kostet nichts.

    Ist nicht das grad das Problem? Viele Ersthundhalter denken, sie wüssten alles besser, schließlich haben sie sich eingehend in Fachbüchern belesen und Videos von Trainern angeschaut. Dass die Realität oft anders anschaut, will man da gar nicht gerne akzeptieren :speak_no_evil_monkey:

    Die Firma Klarsicht ein Online Optiker wirbt jetzt mit einem Boston Terrier der in die Kamera röchelt.

    Soll woll witzig sein, ich verstehe nicht warum man damit werben muss was spricht denn dafür einen Boston Terrier für ne Online Optiker zu nehmen.

    Und gut umworben fühle ich mich damit ehr nicht, ehr so okay da schau ich schon mal nicht rein

    Ich verstehe das eh nicht. Warum sind so viele brachyzephale Rassen in Werbungen? Für mich ist und war daran noch nie was süß oder ansprechend🙈

    Auf den Wegen lasse ich meine Hunde laufen.

    Ich wohne übrigens selbst in einem winzigen Dorf und trotzdem dürfen meine Hunde die Wege nicht verlassen. Wozu auch? Felder und Wiesen sind Privateigentum. Rennen können sie auch auf den Wegen und Jagen dürfen sie nicht. Es gibt also gar keinen Grund, warum ein Hund den Weg verlassen sollte.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann am Ende einen Hund hast, der entweder verhaltensauffällig wird oder dich zig tausende beim Tierarzt kostet, ist ziemlich hoch.

    genau das ist mir passiert. Welpen in der Nähe über Kleinanzeigen ohne Verein, gerade geboren und noch alle verfügbar…verhaltensauffällig und krank :face_with_rolling_eyes:


    Beim nächsten hab ich dann im Mai Kontakt zur Zucht aufgenommen und ihn im März nächsten Jahres bekommen. Das warten hat sich sehr gelohnt :smiling_face_with_heart_eyes: