Beiträge von 19Nanouk98

    19Nanouk98 Ich bin Tough Hunter und Camp Canis gelaufen. Wenn du den TH super fandest,wird dir Camp Canis sicher auch gefallen.Das ist schon sehr ähnlich. Sowas wie Teebeutelsuche oder Dummysuche gibt es bei CC halt nicht. HDR wollten wir damals starten, als das in Deutschland sein sollte, aber das wurde ja eine Woche vorher abgesagt.


    Strongdog kommt mir so vor, als wäre es für die richtigen Sportler, und dazu zähle ich mich nicht,wir machen es ja eher im Wandertempo.


    Hunsrück passt dieses Jahr leider nicht, aber starte dann das erste Mal in der Wingst und für den Saisonauftakt nächstes Jahr habe ich auch schon ein Ticket.

    Camp Canis war ich schon mal angemeldet, aber dann wurde es abgesagt und findet es leider nur noch so weit weg von mir statt.


    Strongdog (ich kann nur von South sprechen) war einfach langweilig und überteuert. Die Hindernisse waren Pferdehindernisse, die da eh immer stehen. Die Strecken waren kürzer als angegeben (ich habe getrackt beim Laufen) und die Zeitmessung war entweder falsch oder einige haben abgekürzt. Es gibt da ja eine Siegerehrung für die schnellsten und die hatten Zeiten, die schneller als die Weltrekorde waren :grinning_squinting_face:

    Was mich aber echt geärgert hat: Man hat da einen Beutel mit Startnummer usw. bekommen. Da sollte auch die Medaille drin sein. Daheim habe ich festgestellt, dass in meinem Beutel keine Medaille drin ist und dem Team geschrieben. Als Antwort kam, dass ich das schon vor Ort hätte melden müssen und jetzt eben Pech gehabt habe :face_with_monocle:

    Ich möchte mal meine Frage in den Raum werfen, die mir sehr unangenehm ist.

    Wir sind aktuell im Urlaub in einem hundefreundlichen Hotel. Leider ist es so, dass unser Labbimädel sehr haart und sie sich nachts wenn wir schlafen aufs Bett legt.😟 Ich hatte für den Fall der Fälle eine Bürste mitnehmen wollen zum Enthaaren der Bettdecke. Die habe ich leider vergessen. Tagsüber liegt extra eine Tagesdecke auf dem Bett.

    Was mache ich denn jetzt? Kann ja nicht jedes Haar einzeln absammeln. Habe schon Trinkgeld für die Reinigungskraft gegeben. Soll ich nochmal extra bei der Rezeption etwas Geld als Entschädigung zahlen oder wie würdet ihr das machen?

    Ich hatte das mal ähnlich und habe nach einem Staubsauger gefragt, weil mein Hund eben so gehaart hat und ich das den Reinigungskräften nicht zumuten wollte. Hab dann einen bekommen und alles abgesaugt. Ausschütteln (z.B. zum Fenster raus) geht je nach Fell auch. Mittlerweile habe ich immer einen eigenen Staubsauger dabei, wenn ich wo mit den Hunden übernachte :grinning_squinting_face:

    Ist hier schon jemand Camp Canis, Tough Hunter, Strongdog und HardDogRace gelaufen?


    Ich bin bisher zwei Mal Tough Hunter (jeweils Nacht und Taglauf) und einmal Strongdog South. Tough Hunter ist einfach mega, deswegen laufe ich dieses Jahr wieder, aber Strongdog fand ich echt langweilig und enttäuschend im Vergleich.


    Mich würden daher die anderen beiden interessieren.


    Läuft hier noch jemand dieses Jahr beim Tough Hunter?

    Zuhause vorbereiten finde ich das wichtigste: Einen absoluten Hundebereich, wo keine Kabel zum durchknabbern sind, keine guten Möbel, Nichts! Wirklich nichts macht es anstrengender, als wenn Mensch permanent hinter dem Knabberwelpen hinterherrennt und NEIN und AUS schreit. Das versaut so viel.

    Tiere brauchen eine tiergerechte Umgebung, wo sie alles anknabbern können.

    Für den Anfang keine teuren Körbchen, keine teuren Geschirre und Leinen kaufen. Als Höhle reicht ein Pappkarton mit Decke drin zum reinkuscheln oder dran rumkauen.

    Das wird eh kaputt geknabbert auch vom besten Welpen der Welt (mein jetziger)

    Das würde bei mir gar nicht gehen. Meine haben beide als Welpen keine Kabel angeknabbert, keine Möbel angeknabbert und auch kein Körbchen oder Hundebett zerlegt, obwohl sie zu allem freien Zugang hatten. Sie haben ein paar Taschentücher zerfetzt und jede Menge Spielzeug. Aber auch ein Welpe kann sehr schnell lernen, dass Kabel und Möbel tabu sind.

    Wir haben auch das Problem mit den Ohren. Die Ursache liegt nicht immer am Futter. Kannst du im Jahresverlauf oder bei längerem Ortswechsel, Veränderungen beobachten?

    Bei uns hängt es vermutlich mit Gräsern und Pollen an unserem Wohnort zusammen. Im Winter ist es nämlich besser und sobald er länger bei meinen Eltern ist. Im Herbst ziehen wir um in ein Waldgebiet und ich bin gespannt ob es dann ganz aufhört.

    Unser TierArzt hat uns auf die Idee gebracht, weil ich auch verzweifelt penibel auf hanks Nahrung geachtet habe und sich nichts getan hat. Bei manchen Hunden könnte es auch Hausstaub sein. Ich habe das Gefühl, dass die äußeren Faktoren oft vergessen werden.

    Hier ist es ähnlich. Im Sommer hat einer meiner Hunde auch immer juckende Ohren, manchmal Entzündungen, das restliche Jahr ist Ruhe.

    Ich habe ein paar schöne Halsbänder, aber meine Hunde tragen sie fast nie :see_no_evil_monkey:


    Die hier sind von Stylish Dog. Das zweite Bild ist von Stylish Dog aufgenommen und ich habe die Erlaubnis bekommen es hier zu teilen.



    Im Alltag trägt Diego diese Halsbänder von Mooria


    Und Nanouk eine Retrieverleine von Hunter. Bei seinem Plüschkragen sieht man eh nichts und breite Halsbänder lassen sein Fell schnell filzen.