Beiträge von 19Nanouk98

    Oh, cool, ein Laufthread. Ich mache mit meinen Jungs auch Canicross. Mit Nanouk war ich letztes Jahr bereits bei 10km. Er zieht sehr zuverlässig und durchgehend, weil ich es von ihm will, aber eigentlich läuft er lieber frei voraus. Daher darf er das nun. Wir haben eine etwas längere Pause gemacht und vor ein paar Wochen habe ich mit dem Diegotier angefangen. Er hat einen riesen Spaß und wir waren bereits bei 3km (meine Ausdauer ist gefühlt komplett weg). Dann vor 2 Wochen haben die beiden mich bei einem Spaziergang dermaßen über den Haufen gerannt, dass mein halber Rücken und meine Hüfte grün und blau war....seitdem ist an Laufen nicht mehr zu denken gewesen. Ich spüre es zwar immer noch sehr deutlich, aber morgen wollen wir endlich mal wieder starten, schließlich haben wir uns für den StrongDog am 4.Advent, an Silvester und bei wild&dirty south (8km...ich schätze, ich habe mich überschätzt) angemeldet:mute: Normalerweise laufen wir 3 Mal pro Woche, aber kaum lasse ich ein Mal aus, ist gefühlt meine ganze Kondition futsch....mal schauen wie das jetzt nach 2 Wochen ausschaut:( :

    Ich durfte vor einiger Zeit mal einen Markiesje kennenlernen. Sind nicht FCI anerkannt, aber es gibt Rasseclubs. Ein ganz toller Hund. Sehr ruhig, obwohl sie erst 2 Jahre alt war und, laut Besitzer, bisher kein Jagdtrieb.

    Wenn ich morgen bei 2 Grad ohne Niederschlag vier Stunden mit dem Hund draußen bin und wir die meiste Zeit rumstehen, was für einen Mantel ziehe ich ihm dann an? Warmlaufen ist nicht, nur Fortbewegung von A nach B an der kurzen Leine. Reicht Softshell oder sollte Fleece her? Oder Lagenlook? Beim normalen Gassi bräuchte er definitiv keinen Mantel.

    Ich nutze für sowas den Pomppa Jumppa. Mein Kurzhaar Border Collie friert eher mal. Mein langhaariger Border Collie braucht da nichts, der hat genug Unterwolle.

    Diego möchte auch immer alle ablecken, bevorzugt im Gesicht:fear:


    Wir hatten vor ein paar Wochen die Situation, dass wir Stadttraining gemacht haben und ich mit ihm etwas Distanztraining unter Ablenkung üben wollte. Zur Sicherheit hatte er eine längere Leine dran. Es sind viele Leute an ihm einfach vorbei gegangen und er hat brav auf mich geachtet. Deswegen bin ich dann noch ein paar Schritte weg. Just in diesem Moment ist eine Mutter mit Kind ca. 2 oder 3 Jahre vorbei gegangen. Das Kind ist erst normal an ihm vorbei und hat sich dann doch losgerissen und ist auf Diego zugestürmt. Ich konnte ihn verbal davon abhalten das Kind in seiner überschwänglichen Freude anzuspringen, aber eine Gesichtswäsche konnte ich nicht verhindern. Die Mutter fand es zum Glück süß, wobei ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte, weil mir das echt unangenehm war:flucht:

    Mein Hund läuft immer ohne Leine. Wenn wir in bekannten Gebieten sind, geht er einfach den Weg, den er kennt. Wenn wir irgendwo Fremdes sind, läuft er solange auf dem Weg, bis es Abzweigungen gibt. Dort bleibt er dann sitzen und wartet auf mich.


    Ich denke, dass ist größtenteils anerzogen bei ihm:tropf: