Beiträge von Netti84

    es ist schön zu hören das es auch andere gibt die das kennen.. Und tatsächlich ist es echt so das selbst die 8Stunden nicht das Problem sind. Oft komme ich dann nach Hause und nichts war. Und wie Maxzimmer schon schrieb dann kommt man nach ner halben Stund heim und er hat die Tapete gerupft.. :-) Da er sehr Menschenbezogen ist und immer über all dabei sein möchte *auch auf der Couch bevorzugt zwischen uns* haben wir halt gedacht es wäre Protest weil er nicht mit darf... Das mit dem Kong und auch dem selbstgebastelten Karton werde ich aber auf jeden Fall probieren..

    Benny hat hat bis auf Bad und Arbeitszimmer alle Räume zur Verfügung plus gesichertem Balkon wo er gerne sitzt und schaut... Wir haben recht früh angefangen ihn allein zu lassen.. Natürlich nicht für 8Stunden sondern immer ein bisschen mehr.. Wenn ich es kann fahr ich Mittags auch heim und lauf kurz mit ihm aber das schaff ich halt nicht immer...

    das ist eine sehr gute Frage. Aber ich denke einfach das wir am We und Urlaub mehr da sind (8Stunden Arbeit)... der Ablauf ist halt auch ein ganz anderer..

    Nein nicht immer. Wenn wir von einer Arbeitswoche 5Tage ausgehen 1 bis 2mal.. Im Urlaub eher selten bis gar nicht. (und auch da ist er auch mal ein paar Stunden allein) Er kommt um 5Uhr morgens :-) das erste mal raus nur und dann eine grosse Runde um 7Uhr.. Dann Nachmittags geht es aufs Feld wo er toben kann oft auch mit anderen Hunden bis zu 2Stunden.. Und dann Abends nochmal eine kurze Runde. Nein gefilmt noch nicht aber das wird jetzt gemacht wenn die Kamera da ist... Zu der anderen Frage Benny hat 2-3 Lieblingsspielzeuge und noch einiges mehr in seiner Spielzeugkiste... (ist unser Hund :-))

    Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt was unseren Labrador Benny (1Jahr) betrifft. Ohne das man weiss ob es grad wieder passiert zerlegt Benny gerne mal alles was ihm unter die Pfoten kommt wenn er allein ist. Dauer ist unabhängig, kann auch schon nach einer halben Stund sein.. Es passiert auch nicht immer. Wir gehen sehr viel mit ihm raus üben apportieren oder er spielt mit anderen Hunden auf dem Feld. Nur leider ab und an bekommt er einen Rappel und macht keinen halt selbst vor Tapete oder Bodenleisten nicht. Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Erwischen tun wir ihn nie dabei. Unsere Vermutung ist einfach es ist eine Art Protest das er jetzt nicht mit darf, nur so geht es auch nicht weiter weil ab und an z.B. wenn wir arbeiten oder einkaufen muss er daheim bleiben. Bin über jeden Rat dankbar.