Beiträge von iffels

    Was soll er denn alternativ machen? Komplett weglaufen?


    Der Husky gehört an die Leine, wenn er vom Besitzer nicht unter Kontrolle zu bringen ist.


    Der Husky ist ja an der Leine. Diese Situationen dauern in der Regel auch keine 15 Sekunden. Happy kommt angelaufen, der Husky springt, Happy dreht sich um oder beißt, der Husky wird zurück gezogen und dann ist die Situation auch schon vorbei.

    Wenn du deinen Hund nervst, misshandelst und seine Bedürfnisse ignorierst hätte er damit auch Recht.
    Lies dich zu Hundekommunikation ein, Besuch vielleicht das ein oder andere Seminar und alles wird gut ;)


    Bis auf das Problem mit dem Husky verstehen Happy und ich uns super :)

    ich muss halt dazu sagen, dass Happy mein erster eigener Hund ist, meine Schwester ja aber drei hat und sie mir sagte, dass ich das Happy abtrainieren muss, sonst würde er mich auch beißen, wenn er von mir genervt ist...


    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem mit meinem zweijährigen Saluki-Border-Collie-Mischling, der jetzt seit zwei Monaten bei mir lebt. Vorher war er ein Straßenhund.


    Meine Schwester hat ebenfalls drei Hunde und eigentlich verstehen sich alle super, außer mein Happy und ihr Husky, wenn wir draußen sind.


    Ich lasse Happy oft ohne Leine laufen, der Husky meiner Schwester springt ihn dann oft an und will augenscheinlich spielen. Happy aber nicht. Bei den ersten Versuchen weicht er immer einfach aus, aber irgendwann fängt er an, den Husky meiner Schwester zu beißen. Einmal hat sie (also der Husky) davon sogar geblutet. Selbst wenn ich Happy an der Leine lasse, ist es schwer, der Husky von Happy fern zu halten und um ihm mehr ausweichmöglichkeiten zu bieten, lasse ich ihn lieber ohne Leine laufen.


    Was kann ich gegen das Beißen von Happy machen?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)