Beiträge von Hexe Luna

    Hallöchen an alle,
    wir sind jetzt an unserem Hotel angekommen. Sehr abgelegen mit Wald um uns herum. Keine Knallerei und ein total entspannter Hund, abgesehen von den ganzen neuen Eindrücken für Sie.


    Haben einen großen Spaziergang gehen ķönnen ohne Stress und Panik.


    Jetzt müssen wir erstmal noch Silvester abwarten, wie es hier wird.

    @Ahri2017


    Erstmal hallo allerseits,


    süßer Mischling, den Ihr da habt. Auch wir haben vor einen halben Jahr eine Mischlingshündin bei uns aufgenommen. Allerdings haben wir sie aus dem Tierheim geholt.


    Auch wir rätseln ein bißcher herum was alles in ihr drinsteckt. Von der Halskrause her hat sie auch ein bißchen Ähnlichkeit mit Rico.


    Uns hat der Tierarzt, dass eventuell Schäferhundmix mit drin steckt.




    L.G.

    Vielleicht sogar schon frühnachmittags ein bisschen.


    Der Whipp wiegt 16 Kilo, denke mal das geht so.

    Ich hab zwar davon keine Ahnung wie panisch Dein Hund reagiert auf Silvester und hoffe ich muss diese Erfahrung mit Kira nicht machen. Aber ist die Kombi Alkohol und Medis nicht zuviel des guten?


    Frage nur aus Interesse nach, weil das für mich ein bißchen zuviel erscheint.
    Bei uns Menschen sagt man ja auch das Alkohol die Wirkung der Medikamente aufheben kann bzw. verstärken. Und man dies vermeiden sollte.

    Hallo alle zusammen,


    dafür das heute der Böllerverkauf begonnen hat, ist hier bei uns noch sehr ruhig, als die Jahre davor. Konnte auch noch mit Kira eine entspannte große Runde gehen.


    Zwar sind ein paar Knaller los gegangen, aber die waren etwas entfernter. Sie hat nur kurz inne gehalten und ist dann normal an der Leine weiter gelaufen.


    Wenn sie im Spiel mit anderen Hunden ist läßt sie sich durch die Knallerei auch nicht beeindrucken.


    Allerdings wenn es dunkel ist, reagiert sie total anders. Da hat sie eindeutig Angst und beginnt sofort an der Leine zu ziehen und will heim, wenn es knallt.
    Habt ihr dies auch schon an Euren Hunden beboachtet, dass sie tagsüber, wenn es hell ist anders reagieren als wenn es dunkel ist?


    Ich muss dazu sagen unsere Kira haben wir aus dem Tierheim geholt und man konnte keine Angaben zu ihrer Vorgeschichte machen. Von Anfang an geht sie auch ohne Knallerei ungerne im dunkeln mit uns Gassi. Vielleicht hat sie da mal schlechte Erfahrung gemacht.


    L.G.

    @Lorbas
    Ja das hatte ich schon gelesen, das man die erste Dosis so gegen 20.00 Uhr gibt und die zweite dann gegen 23.00 Uhr.


    Ich will mich aber erstmal vor Ort erkundigen wie es dort mit dr Knallerei so ist, wie schon vorher geschrieben, sind wir in einer ländischen Gegend sind und unsere Hotel etwas abseits liegt.

    Gegen Medis hab ich nichts, aber ich würde ihr jetzt dieses Silvester keine vorab geben wollen. Da ich ja noch nicht weiss, wie sie darauf reagiert.


    Und ich halt nichts davon weder Mensch noch Tier etwas pro Forma was zugeben.
    Ich möchte erstmal es mit Euren Tipps wie schön reden und Lecklis geben, probieren wollen.
    Vielleicht bekommen wir es mit Glück auch so hin.


    Anderseits bekomm ich doch schon ein wenig Panik davor, wenn ich hier lese, was einige von Euch mit Ihren Hunden so durch machen.

    Ich lese hier immer wieder was vom Eierlikör.


    Ist das nicht schädlich für den Hund? Ich glaub den brauch ich eher zur Beruhrigung, damit ich nicht so aufgeregt bin wegen Silvester.
    Ich denke, das man unbewusst dies auf den Hund überträgt.
    Medis würde ich auch nicht geben wollen.

    Ich mag die Knallerei zu Silvester auch nicht, hab ich noch nie.
    Lieber wäre mir Feuerwerk ohne Geräuschkulisse.


    Wir fahren diesmal auch weg und feiern Silvester in ländlicher Gegend mit Anschluss an den Wald.
    Kann nur hoffen, dass da nicht soviel Aufwand mit dem Knallen betrieben wird.


    Eigentlich graut es mir vor morgen, weil es hier immer Ungeduldige gibt, die schon im Vorfeld rum ballern müssen ohne Rücksicht auf die anderen.