Eigentlich wollten wir uns ursprünglich einen Labradorwelpen holen, haben uns aber im Vorfeld erkundigt, was auf uns da zu kommen würde.
Da hieß man sollte mindestens ein halbes Jahr zu Hause bleiben können, weil so ein Welpe am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Da wir nun nicht ein halbes Jahr so einfach frei machen können, war dies auch schnell vom Tisch.
Und Hunde aus dem Tierheim aus welchen Grund auch immer, haben so ein Leben auf ewig nicht verdient. Somit waren wir uns ziemlich schnell einig, dass es ein Hund aus dem Tierheim sein sollte.
Und wenn ich bedenke wie lange Hunde auf der Internetseite des Tierheim teilweise vertreten waren, ist echt schon Schade, das sich nicht noch mehr Leute dazu entscheiden.
Sicherlich ist so eine Entscheidung zu treffen immer nicht einfach, weil man ja nicht weiß, was man sich ins Haus holt. Aber genauso kann man auch mit einem Welpen Pech haben.
Und wenn man mit dem Tierheimhund nicht so recht kommen sollte oder es doch nicht passt, nimmt das Tierheim den Hund auch wieder zurück.
Anderseits behält sich das Tierheim auch das Recht, den Hund bis zum halben Jahr später, sich wieder zuholen, falls sich doch noch der Besitzer meldet.
Das haben wir zum Glück schon hinter uns.