OldMcMetal,
wußtet Ihr was über die Vorgeschichte Eurer Hunde?
Beiträge von Hexe Luna
-
-
Ganz schnell ging es bei uns mit dem Eingewöhnung irgendwie auch, was ich erstmal nicht erwartet habe.
Wir hatten das Glück, dass ich nur die erste Tage mit ihr ale 2 Stunden raus mußte und nach einer Woche sich der Abstand schon auf 4-6h (Nachtphase)erweitert hatte. Sehr zu gunsten meinerseits.Außer ein paar kleiner Missgeschicke, hat sie auch nur 1x gleich am ersten Tag ihr Häufchen in die Wohnung gemacht und 1x als sie wir nicht zu Hause waren.
Durch den Besuch der Hundeschule hat sie dann auch relativ schnell eine Bindung zu uns aufgebaut. Bei Spaziergängen, wenn uns andere Hunde begegneten, insbesondere sehr große Hunde hat sie ein sehr schrilles Bellen an den Tag gelegt. Ich nehme mal an schlechte Erfahrung im Tierheim, da war sie zusammen mit einem großen Schäferhund. Auch dies konnten wir durch mehrere Besuche in der Hundeschule beheben.
Leider so gut, das sie jetzt mit fast jeden Hund spielen möchte.
-
Hallo,
an alle die einen Hund aus den Tierheim haben und sich gerne über Erfahrung und sonstiges austauschen wollen.Ich habe lange überlegt, ob ich einen neuen Thread eröffne, aber da ich hier keinen pasenden gefunden habe und wir nicht so richtig zum Tierschutz Erfahrungaustausch passen, habe ich mich zu diesem Thread entschlossen.
Nach einer halbjährlichen Suche in mehreren Tierheimen in und um Berlin, haben wir vor 1/2 Jahr eine Hündin, von damals 6 Monaten, aus Brandenburg adoptiert.
Am besten beginne ich mal von vorn. Unsere Wünsche an so einem Hund aus den Tierheim waren:
- der Hund sollte nicht älter als 5 Jahre sein
- gut mit Kindern und anderen Hunden auskommen
- sollte auch schon mal 4h alleine bleiben können
- Geschlecht egalBei unseren ersten Besuch im Tierheim in Berlin, hieß es " Das was wir suchen, haben sie nur mit Hunde 9 Jahre und älter und es schwierig werden überhaupt einen Hund zu finden. Sie können, aber gern immer wieder anrufen."Dies habe ich dann in wöchentlichen Abstand auch getan, was allerdings erfolglos blieb.
Irgendwann haben wir dann uns entschlossen, es in Brandenburg zu versuchen. Also habe ich dann auch dort angerufen und die selben Aussage, wie im Tierheim von Berlin bekommen.
So das wir uns dann am darauffolgenden WE entschlossen haben auf gut Glück vorbei zuschauen. Und was soll ich sagen, wir haben eine Hündin gefunden und noch dazu eine die erst ein halbes Jahr alt war.Viel konnte das Tierheim über sie nicht berichten, außer das sie ein Pfundhund ist und seht unterwürfig sei.
Ich muss dazu sagen, das die Freude so groß war und wir dadurch in unserer Naivität, kaum Fragen gestellt haben. Dies würde ich heute anders machen.Für mich immer noch unbegreiflich, wie man einen so jungen Hund so einfach aussetzen kann.
Anderseits aber auch für uns gut, denn wir haben mit ihr den absoluten Glücksgriff gemacht.Den ersten Tag bei uns zu Hause hat sie nur im Körbchen verbracht und ich musste sie zum Gassi gehen immer aus dem Körbchen nehmen, denn von allein kam sie noch nicht.
Ich denke für den Anfang reicht das erstmal, wenn ihr mehr erfahren wollt und auch Eure Geschichte berichten wollt, wäre ich über ein Erfahrungsaustausch sehr erfreut. Vielleicht kann man ja auch mit Rat und Tips zur Seite stehen.
Natürlich auch gern Austausch mit HH aus dem Tierschutz.L.G. Hexe
-
War eben mit Hund Gassi, hab dabei total die Temperaturen unterschätzt.
1,2 Grad gefühlte Minus 10 Grad und habe dummerweise die Handschuhe zu Hause liegen gelassen.
Jetzt habe ich Eispfoten. -
Schön, dass ihr alle Schnee habt.
Wir haben immer nur dieses trostlosen graue Wetter und kein Schnee in Sicht.
Wenn doch wenigstens Mal die Sonne sich blicken lässt und ich nicht dann wenn man gerade arbeiten muss und die Kids in der Schule sind.So langsam macht mich das Wetter mürbe.
-
Grau und trüb bei 1,2 Grad. So langsam schlägt das Wetter auf das Gemüt.
Da würde ich am liebsten den ganzen langen Tag im Bett verbringen mit einem dicken Buch. Vorzugweise einen Thriller oder Krimi. -
So war es bei uns auch, als ich zum Spaziergang mit Hundi los bin Sonnenschein und während dessen verzog sich die Sonne.
Und als ich am Nachmittag die Kids zum Kino gefahren habe grau und Graupelschauer.
-
Schöne Bilder. Da wird man glatt neidisch. Bei uns dagegen trostlos grün und graue Landschaften. Und wenn es mal schneit, dann taut der Schnee gleich wieder weg.
Oh man, ich kann nur hoffen, dass in 2 Wochen Schnee im Erzgebirge liegt, denn da geht es ab in den Winterurlaub.
Temperaturen nach wie vor hier im Plusbereich, aber im Moment haben wir wenigstens Sonne.
-
Ein benutztes Kondom ist ja auch was ganz spezielles.
Hat Dein Hund daran geschlappert?
Ich kann nur hoffen meine findet nicht so exotische Dinge.
Die frisst alles was sie findet, da würde das Kondom wahrscheinlich genüsslich leer geschleckt werden.
Hilfe ich habe gerade Kopfkino.
-
So eine eklige.......so eine Würgreiz Situation hatte ich auch mal Kira.
Sind so schön auf dem Berg spazieren und da so früh noch wenig Leute da oben sind, Kira natürlich frei laufend.
Da bog sie vor mir den Weg kurz ab in die Böschung und frass gemütlich irgendwas braunes. Da daneben ein Mülleimer stand und gerade Hohlkörper Zeit war, war meine Vermutung sie frisst einen Schokoladen Weihnachtsmann (so einen richtigen grossen).
Ich jedenfalls griff voller Elan in die Schnauze und wollte den Brocken heraus holen.
Bäh schon der Gedanke daran, versucht bei mir die Übelkeit und Brechreiz.
Jedenfalls was soll ich anders sagen, ich griff in weiche stinkende Wildscheisse. Und die stinkt wirklich ohne Ende.
Ich hatte nun den Mist an der Hand und dachte nun den restlichen Scheiss, der noch in der Schnauze war, holst jetzt nicht noch aus den Maul.Sie frass den Rest voller Genuss zu Ende und ich brauchte eine ganze Packung Taschentücher unter starken Würgereiz um mir die Hände sauber zumachen.
Und dieser Gestank, den wird man ja nicht los bis man zu Hause ist um sich die Hände zuwaschen.
Den Restweg musste sie dann an Leine laufen.
Dem Hund habe ich erstmal zu Hause die Zähne geputzt, damit sie danach nicht mehr riecht.
Seitdem habe ich immer Waschseife immer mit dabei. Für den Fall der Fälle.
Haben muss ich es aber nicht nochmal.