Beiträge von Hexe Luna

    Hallo,
    hier war ja schon lange nichts mehr los.


    Wir suchen Hundekumpels aus Mahrzahn-Hellersdorf-Hohenschönhausen für gemeinsame Gassirunden.


    Würden uns über neue Hundekontakte und Gedankenaustausch freuen.


    Es kann auch gern über PN.


    Meine Hündin ist 12 Monate alt und ein Mischling.


    L.G.

    Ich bin ganz froh, dass hier nur noch ganz vereinzelt Böller kommen.


    Heute vormittag war zum Glück unser Spaziergang gerade beendet, als ein paar Schüler in der Hofpause neben der Schule einen Böller los gehen lassen haben.


    Sie hat gleich wieder an der Leine gezogen und wollte nur noch heim. In der Wohnung verkriecht sie sich zum Glück nicht.


    Ich denke so wie bei SanSu, wird es bei uns auch in den nächsten Tagen vorbei sein.


    Lorbas ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch so schnell wie möglich wieder normal wird.

    Unglaublig was mir heute in der U-Bahn passiert,


    haben doch ein paar Jugendliche, einen Böller kurz bevor sich die Türen geschlossen haben, in die Bahn geworfen. Ohne Rücksicht auf die Fahrgäste die in der Tür standen. Ich hab mich so erschrocken, weil ich in diesen Moment an der U-Bahn vorbei gelaufen bin.
    Ich hoffe bloß, dass nicht Schlimmeres passiert ist.


    Ist ja nicht das erste Mal, dass Jugendliche dieses Silvester mit Böllern Mist gemacht haben.
    Sorry, dass ich mich hier gerade darüber auskotzte.


    Aber es doch gruslig, das es immer Unschuldige trifft.
    Wie den 8 jährigen Jungen, der dadurch sein ganzes Leben gezeichnet wurde. Steht mit seinen Eltern Silvester in einer Gruppe an der Straße und gegenüber stehen Jugendliche. Die haben nix besseres zutun als einen Böller in die Gruppe, in der Junge steht, zu schmeissen und verbrennen dem Kind das Gesicht, weil der Böller genau da los geht.


    Ansonsten wird es langsam wieder besser mit der Gassirunde am frühen Abend.
    Zur letzten Runde will Kira nach wie vor noch nicht im dunkeln raus, was aber damit zutun hat, dass gestern Abend wieder ein Idiot einen Böller losgehen hat in unserer Nähe, mitten beim Häufchen machen. Kann sie nur mit Leckerli aus ihrem Körbchen locken.


    L.G. Hexe Luna

    @bad_angel


    So eine habe ich auch zu Hause. Klaut Socken aus dem Wäschekorb und Hausschuhe. Schwups, ab ins Körbchen. Dabei läuft sie auch noch ganz frech an einem vorbei, Kopf nach oben und Schnauze nach vorn gestreckt. Und wenn man es ihr weg nimmt und nicht schnell genug ist, klaut sie es gleich wieder. Sehr zum Spass meiner Kinder.
    Einfach zum lachen. Anschließend ganz unschuldig tun. So ganz nach dem Motto " Ich war's nicht".

    Hallo allerseits,


    bei uns hat hat zum Glück mit der Knallerei im großen ganzen aufgehört bis auf 1-2 verirrte Böller. Was für ein Berlin recht ungewöhnlich ist. Aber es ist ja wieder Fußball-WM und da geht es hier ja wieder so richtig ab.


    Ich hoffe nur unsere kleine Maus nimmt es gelassen hin. Denn diesmal können wir nicht Zuflucht an einem ruhrigen Ort suchen.

    Hallo allerseits,


    auch ich würde meine Hündin immer wieder auf den Arm nehmen, wenn sie total Panik schieben würde, sobald andere Hunde in der Nähe sind.
    Und habe vollestes Verständnis dafür, wenn Du es bei Deiner 11jährigen es machst. Hör einfach nicht auf die dummen Kommentare der anderen, denn Du kannst Deinen Hund am besten einschätzen als die andere HH.


    Wir haben sie vorm halben Jahr aus den Tierheim geholt und immer wenn uns große Hunde entgegen kamen, hat sie ihre Rut sofort zwischen die Hinterpfoten geklemmt und ängstlich gefiept.
    Sodass wir sie am Anfang auch immer auf den Arm genommen haben.


    Ich muss sagen das sie damals ca.1/2 Jahr alt war und sie keine soziale Bindung zu anderen Hunden hatte.
    Wir sind dann mit ihr zur Hundeschule (Welpenschule), wo sie dann Anfangs nur in der Ecke hinter mir Schutz gesucht hat.
    Durch unseren häufigen Besuchen wurde es dann besser.


    Sogar so gut, dass ich sie jetzt anleinen muss, wenn uns andere Hunde entgegen kommen, weil sie gleich mit jedem Hund spielen möchte.


    Selbst da bekommt dumme Sprüche zuhören, warum man dies macht.


    Ich leine meine dann nur ab, wenn sich die Hunde verstehen.

    Gesundes neues Jahr Euch allen,


    mußte mich erstmal hier durch mehrere Seiten durchlesen.


    Nach unseren Kurztrip in einer sehr ruhigen Umgebung mit kaum Knallerei bis 0.00 Uhr, konnten wir mit Kira große Spaziergänge ohne Stress und Panik unternehmen.


    Um 0.00 Uhr gab es vom Hotel ca. 15 Gehminuten entfernt ein 15 min. Feuerwerksspektakel, was Kira sehr gut überstanden hat.
    Hatten Fenster zugezogen und das Radio laut gestellt, sowie Fluchtmöglichkeit Bad Ihr zur Verfügung gestellt.


    Aber sobald wir wieder hier zurück in der Großstadt waren, ein Böller nachdem anderen. War nur eine kleine Gassirunde drin gewesen, selbst mit anderen Hunden wollte sie nicht spielen, nur schnell wieder nach Hause.


    Und überall muss man aufpassen, dass der Hund sich nicht an kaputten Glasflaschen verletzt.


    L.G.