Beiträge von Medic911

    oh, das stand unter einem Zitat zum Samojeden, dass du das zeigst, vll hab ich den Zusammenhang zu dem Lappi Beitrag aber auch nur nicht begriffen |) sorry


    Ich kann selbst nicht viel zu denen sagen, kenn die auch nur grob, aber vll kann noch jemand mehr Quellen nennen?

    Kein Problem passiert...XD

    Bäääm... das ist genau so eine Aussage, die bei mir den Eindruck entstehen lässt, dass du dir Dinge schönredest!Wie schon gesagt: ich habe auch schon mehrtägige Touren gemacht.
    Hund 1: der istso ziemlich alles egal. Die bleibt in meiner Nähe, geht nicht jagen, interessiert sich nicht für andere Hunde, geht nicht au f fremde Menschen zu. Ihr will-to-please geht zwar gegen Null... dennoch darf sie fast überall ohne Leine laufen. Und wenn sie mal um eine Kurve rumn ist, ist das auch egal, da sie nix "anstellt"!
    Hund 2: Hat ein wenig Jagdtrieb. Aber das schlimmste für ihn ist, wenn ich sauer bin. Ja, der ist mir schon mal in den Wald abgehauen - ein Plärrer hat geericht, das er aufm Bauch zurück gekrochen kam. Joah.... ich denke einen Husky interessiert das dann eher wenig.


    Also geht es doch ausschließlich um die Optik....Warum dann die Frage nach "Rasse Erfahrungen"?
    Dann viel Spaß mit deinem hübschen Husky! Du bekommst das schon alles gewuppt - easy! Und wenn der Hund dich mal wieder zur Verzweiflung treibt, kannst du dich wenigstens am hübschen Aussehen erfreuen.


    Es gibt Mengenweise Hunde die wenn sie mal ausbüxen nicht gleich durchstarten, irgendwas hetzen und killen und nur wenn man Glück hat Stunden später wieder auftauchen.



    Ich sehe es auch so, du willst ein Tier einzig und alleine als hübsches/cooles Modeacessoir.
    Die werden dann, wenn sie nach der Anschaffung Marke "das geht schon, soooo schlimm sind die nicht, wenn ich mit meinem Husky/Wolfhung/Akita/Kangal nur eine ganz besondere Wunderbindung aufbaue (hab da schliesslich eine einzigartige Begabung als Hundeflüsterer) folgt der mir aufs Wort" den Besitzer ausreichend entnervt haben gerne jahrelang irgendwo weggesperrt oder landen wenn der Hund Glück hat im Tierschutz wo sich dann jemand anders darum kümmern muss.

    Und genau ihr zwei beweist mal wieder das ihr eben nicht lesen könnt und warum ich mich ausgeklinckt hatte!
    Ich habe gesagt warum mir die zwei gennanten Rassen nicht zusagen,die eine weil ich damit eben etwas assoziere und die andere,ja weil sie mir eben optisch nicht gefällt.
    Ist das denn so schlimm das einem der Hund auch optisch gefallen soll?
    Wo bitte habe ich gesagt das ich rein nur auf optik gehe?!

    Wenn das Aussehen so wichtig ist, was hälst du denn vom weißen Schäferhund? Deutlich einfacher zu händeln, geht vom Aussehen in die huskyrichtung, ideal für Trekking usw. Deutlich weniger jagdtrieb, ganz anders als ein border collie. Könnte doch auch gut passen, oder?


    Lg

    Nicht böse gemeint...aber nein...tolle Hunde garkeine Frage aber mit diesen HUnden assoziere ich was.

    @Medic911
    Ich habs weiter vorne schonmal geschrieben ist aber mit ziemlicher Sicherheit untergegangen. deswegen hier nochmal.
    Schau dir bitte noch den Samojeden an Wunderschöne Nordische Hunde und quasi ein Husky in der Light Version.

    Ach darauf wollte ich antworten stimmt,
    Ich hab mir die angeshen...aber auch wenn mir die eigenschaften gefallen....so vom aussehen sagen sie mir nicht so ganz zu.Aber ich zeig sie mal meiner Partnerin.

    @Tahlly
    Ich hab mir deine Beiträge schon zu herzen genommen und auch mich damit beschäftigt.
    Das ich alles als spekulation abgetan habe stimmt so nicht,wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid.
    Ich meinte meist damit nur eben das es meist ja so ist ist ja richtig das bestreite ich auch nicht aber im endeffekt kann man es ja wirklich erst dann sagen wenn es soweit ist und dann müsste daran gearbeitet werden bzw man/ich müsste mir dazu gedanken machen.
    Von daher hast du ja auch recht.


    Ich meinte meist auch nicht dich,eigentlich nie, sondern eher andere Teilnehmer hier deren antworten mir teils übels aufgestoßen sind...

    Wenn die Antworten nicht befriedigend waren, dann liegt es vielleicht daran, dass die Aussagen Deinerseits vielleicht nicht so deutlich waren. Manchmal muss mit "Nachdruck" gearbeitet werden, oder Informationen nachgeliefert werden.Finde ich toll! Danke! Zwischendurch eine Meldung - reicht doch!

    Hatte ich...und die antwort darauf war dann eher pampig...

    Das hatte ich wohl überlesen was mir dann leid tut.Zum Hütehund,hatte ich ja bereits und es war ein toller Hund.Aber ich denke dann würde ich viel mit meiner Lucy vergleichen und das würde mir schwerfallen.

    Ok,ich muss mich dann doch nochmal einklincken...


    Genauso das war der Grund warum ich für mich gesagt habe ich klinck mich erst mal aus...
    Es ist nicht so das ich mir die Berichte von einigen wie Tahlly nicht zu Herzen genommen habe...danke auch für die wirklich informativen Berichte...


    Aber es ist wirklich so das ich von einigen vielen hier regelrecht angeprangert wurde.
    Weil jetzt nochmal gefragt wurde,ich hatte geschrieben was die weiteren Gründe sind für Husky und auch was meine Partnerin dazu denkt und wie sie sich einbringen will.
    Nur wenn man sich nicht die Mühe macht,die Beiträge zu lesen,stattdessen hofft es wird vom TE nochmal geschrieben dann sorry...nö.


    Ich hatte wirklich schon viel früher lust auszusteigen aber hatte ich nicht weil ich mich informieren wollte.
    Zum informieren gehört das man auf seine Fragen auch antworten bekommt.
    Auf eine Frage die mir wichtig war habe ich für mein Empfinden keine Antwort bekommen abgeshen von wenigen die ihre Erfahrungen geteilt haben.
    Aber selbst daraud habe ich die Antwort nicht wirklich heraus lesen können.


    Sei es drum...


    Und nur weil ich mich ausklincke heist das nicht das ich nicht weiter mitlese...

    Entschuldigt bitte das ich ein Leben habe und deshalb nicht direkt antworten konnte...



    1.Der Vorschlag kam von meiner Freundin mit dem Büro.Zumal das Büro ausgegliedert vom PH ist.Da kommt die Pflege oder Patienten nicht mal in die nähe.


    2.Ja ich bin ignorannt und stur.


    3.Ich werde mir keinen Husky holen sondern eine Kaukasischebergspitzschnecke


    4.Meine Gründe bzw Gedanken warum ein Husky sind über den gesammten Thread verteilt,nicht nur am Anfang.


    5.Nein,niemand will mich hier angehen...is klar...


    6.Hätte ich gewusst das wenn man sich hier ernsthaft informieren will nur als unfähig abgestempelt wird vom Großteil hätte ichs gelassen und hätte nur auf Bücher,Züchter, etc. gesetzt.



    Wie schon gesagt,ob und wann ist alles noch offen auch wenn das wohl einige nicht interessiert und mich so hinstellen als hätte ich morgen den Termin zum abholen.


    Auch finde ich es schade das nicht ein einziger hier der einen Husky hat auch nur ansatzweise mal seine Beweggründe gesagt hat warum er sich dafür entschieden hat...ist wohl ein Geheimniss das Huskybesitzer nicht teilen wollen...keine Ahnung...es wäre eben auch mal interessant gewesen...
    Aber vielleicht haben diejenigen Angst eben auch gesagt zu bekommen das es falsche Gründe sind oder was...keine Ahnung...



    Ich werd mich jedenfalls jetzt raus klincken und mich anderweitig informieren.



    Jetzt werden die kommentare folgen:


    -ich hoffe er wird keinen bekommen
    -ich wünsche ihm das er gar keinen Hund bekommt
    -ich wusste das er so reagiert und nun eingeschnappt ist
    -das zeugt davon das er keinen Husky halten könnte
    :xmas_popcorn:

    Ich bin der Meinung das man das egal mit welchem Hund nicht einfach so machen kann.Ihn einfach ableinen und denken ach das passt schon.
    Ich glaube da hat man vielleicht einfach mal mich falsch verstanden die ganze Zeit.


    Und das was ich mit spekullieren meinte war ja gerade der Punkt.Man kann vorher eben nicht sagen das wird oder das wird nicht!
    Wo bitte soll ich mich da jetzt nicht selbst hinterfragen?