Beiträge von strayed

    Ich studiere noch Zoologie, bei uns sind eigentlich alle Tiere gerne gesehen solange sie nicht stören. Auch bei meinem Praktikum an einer Forschungsgruppe in der Uni hätte ich die Möglichkeit gehabt Leia mitzunehmen, dort haben viele ihre Hunde dabei. Ich bin also guter Dinge, dass ich auch später etwas finde, bei dem Leia mitkommen kann.

    Da es ein erwachsener Hund ist, ist er mit einer Impfung grundimmunisiert. Er braucht nicht wie Welpen Mehrfachimpfungen. Wenn die Tierärztin versucht dir das zu verkaufen solltest du woanders hingehen. Mein Hund war auch angeblich gechipt und der Chip konnte nicht gefunden werden, ich habe den Chip dann neu setzen lassen und einen neuen EU Heimtierpass ausstellen lassen.

    Ich glaube von Mehrfachimpfung hat sie nicht gesprochen, wir haben am Montag einen Termin zur Tollwutimpfung, da hat sie auch nur von einem Mal geredet. Letzte Woche wurde etwas anderes gemacht.

    Liebes Forum,


    meine Hündin habe ich über eine Tierschutzorga aus Bulgarien adoptiert, die mir bei Vermittlung eigentlich ganz normal vorkamen. Einen EU-Impfpass habe ich natürlich auch mitbekommen, und das wurde auch vertraglich alles so festgehalten. Als ich dann im Nachhinein den Verein noch auf Facebook verfolgt habe, fand ich die Vermittlungstexte zu den Hunden sehr unseriös und, wie schon bei meiner Hündin, waren die Größen- und Rasseangaben mehr als fragwürdig. HSHmixe werden da als Goldimischlinge angepriesen usw.
    Jetzt war meine Hündin diese Woche laut Impfpass zur Impfauffrischung fällig, und weil ich ein blödes Bauchgefühl hatte, wollte ich gleich mal ihren Chip mit auslesen lassen. Dabei konnte aber trotz mehrmaligem Absuchen des ganzen Körpers keiner gefunden werden, am Gerät lag es nicht. Damit ist ja auch der Impfpass ungültig und ich werde den Verdacht nicht los, dass sie eventuell nie gechipt und geimpft wurde. Meine Tierärztin hat nun Vorgeschlagen, sie natürlich neu zu chippen und auch die Grundimmunisierung nochmal nachzuholen. Gesundheitlich hätte dies keine negativen Auswirkungen, falls sie doch schon geimpft sei, weil die letzte Impfung dann eh schon 1 Jahr her wäre. Soweit so gut.
    Zuhause habe ich dann natürlich den Verein über mehrere Kanäle angeschrieben und angerufen, ohne Antwort zu erhalten. Bis mir dann die Vermittlerin von damals einfiel, die ich dann auch erreichen konnte. Die sagt nun wiederum, dass sie sicher gechippt wurde, dieser aber wohl defekt wäre, und dass meine Tierärztin eh schlecht wäre und nur auf Geld aus, und dass man einen gesunden Hund nicht nochmal Grundimmunisieren darf. Eigentlich war die Tierärztin bisher sehr gut und ich vertraue ihr. Jetzt bin ich aber natürlich doch irgendwo verunsichert.
    Deshalb nun meine Frage an euch: Wie oft kommt es vor, dass so ein Chip kaputt geht? Wäre es wirklich schädlich meine Hündin nochmal grundimmunisieren zu lassen? Eine Titterbestimmung ist leider nicht mehr möglich, da sie bereits letzte Woche bevor wir von dem Chip erfahren haben eine Impfung erhalten hat. Und müsste der Verein dafür aufkommen? Vielleicht ist das ja einem von euch auch schon mal passiert und ihr könnt mir weiterhelfen was nun der beste Weg wäre. :hilfe:

    :herzen1: ne süsse Schnecke ist sie alle Mal


    Aber eine Samojede such ich da auch noch.
    Kannst du da charakterlich zumind eine Urhundrasse drin finden in ihr?

    Also ich finde sie schon sehr urig vom Verhalten, sehr eigenständig ist sie alle mal. Und ich sehe schon vom Charakter her und auch Aussehen definitiv was windiges in ihr. Wenn ich jetzt also die Rassen hernehme bei näherer Überlegung würde ich rumspinnen: Samojede + Chart Polski (Sichtjäger, Körperbau, Färbung)+ Pointer (Punkte, Vorstehtendenzen) + Schäfer (Schwanz und Fell) = eine Leia? :lol: der Schnauzer hat halt nicht viel zu sagen gehabt.

    Nach langem Warten sind jetzt auch bei uns die Ergebnisse eingetrudelt und ich bin, nun ja, sagen wir mal überrascht :hust:


    hier Fotos von Leia:
    34264880qt.jpeg
    34264882aa.jpeg
    34264883mt.jpeg


    und hier das Ergebnis:
    34264885lp.jpeg
    34264886ox.jpeg


    Samojedemix, Schäfermix und Schnauzermix, wobei der Samojede ja stark vertreten zu sein scheint. Die mögliche Rassen Galgo und Pointer kann ich eventuell noch bei ihr wiederfinden, aber ansonsten :ka: ich weiß nicht, wie viel man dadrauf geben kann, aber lassen konnte ichs trotzdem nicht :D

    Ich hatte es so verstanden, dass euer Verhalten bei Begrüssungen unsouverän ist, ihr aber den Rest des Tages der Maus natürlich sagt was sie tun soll und sie beschützen sollt, also eigtl souverän wirken wollt. Dadurch kann der Hund euch nur sehr schlecht einschätzen und es macht ihn "kirre". Bei meinem Freund und Leia ist das auch so. Wenn er nach Hause kommt schmeisst sie sich ihm vor die Füsse und bepfötelt ihn so lange bis er sie streichelt, dabei schleckt und gähnt sie aber doll. Er freut sich, ich finde das furchtbar. Wenn ich nach Hause komme steht Leia nicht mal auf sondern bleibt im Bett liegen, weil ich sie erstmal ignoriere und mein Ding mache. Irgendwann gehe ich dann kurz zu ihr und sage Hallo, sie wedelt einmal kurz und das wars. Sie bedrängt mich auch unter Tags nie so um gestreichelt zu werden. Allerdings sucht sie beim Gassi gehen immer Schutz bei mir wenn ihr etwas unheimlich ist, einfach weil sie weiss das ich sie und andere Hunde gut lesen kann denke ich.

    Hat hier eigentlich auch jemand bekommen, was er wollte? :lachtot:

    Ja, hier :winken: aber über Umwege. Ich wollte schon immer einen grossen Hund, der Vermieter fürchtet sich allerdings vor Hunden und hat deshalb als Veto klargemacht, dass er nur kleine Hunde erlaubt.
    Inseriert war Leia als Hündin mit 45 cm Schulterhöhe, die sich dann doch als 60 entpuppten :pfeif: aber ich war verliebt und hab dem Vermieter mit Engelszungen zugeredet.. Und so hab ich jetzt doch meinen grossen Hund bekommen :applaus:
    dass ich nie einen Hund wollte der jagt, mehr Katze als Hund ist und von WTP nie was gehört hat erwähn ich mal besser nicht... xD

    Ich oute mich jetzt mal....


    ich konnte es einfach nicht lassen und hab mir eben einen DNA Test bestellt :ops: xD
    wahrscheinlich kommt eh nur raus hochprozentiger Senfgehalt, aber bevor ich das nicht probiert hab, wirds mir keine Ruhe lassen.
    Ich werd euch über das Ergebnis natürlich auf dem Laufenden halten!

    @Mikkki :lol: klauen verboten! Inzwischen ist sie mir doch schon zu sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei der nächsten Hasenbegegnung wahrscheinlich anderes behaupte :hust:


    @PocoLoco ja da hast du wohl Recht, sie ist wahrscheinlich schon seit Generationen sehr gut durchgemischt


    Obwohl ich sagen muss @flying-paws, dieser Kritikos Lagonikos, bis jetzt konnte ich bei fast allen Wesenszügen, die ich so gefunden habe, nur zustimmend nicken. Das könnte schon sehr gut sein, dass da die Oma oder Uroma mal einer gewesen sein könnte.


    Danke euch allen :smile: