Ich habe für meine Jackydame ein Anny-x Geschirr, da es das einzige war, welches ihr gepasst hat.
Irgendwo muss in der Familie mal ein Dackel gewesen sein, denn sie ist ausgesprochen länglich. Ebenso hat sie ein recht ausgeprägtes Brustbein. Die meisten Geschirre waren daher schlichtweg zu kurz und sassen so zu nahe an den Achseln. Wir haben das Geschirr seit über einem Jahr im täglichen Gebrauch und ich muss sagen, es hat mich wirklich begeistert. Besonders die Polsterung überzeugt, da ich gerade auch diesen Punkt bei vielen 08/15 Geschirren bemängelt habe. Für Hund mit nicht ganz üblichen Körperformen also nur empfehlenswert! :)
Beiträge von Mila&Elly
-
-
Einen Trinkbrunnen und Leinöl.
-
Himmel, hier kann man ja wirklich paranoid werden bei diesen Kommentaren! So wie hier einige schreiben, sollte man seine Französische Bulldogge schleunigst einschläfern lassen! Ja, ich bin Frenchiehalterin und nein, ich befürworte Qualzucht ganz sicher nicht. Ich drücke mich auch nicht davor, meinen Hund bewegen zu wollen. Wieso machen einige User eine Hexenjagd daraus?!
Möglicherweise ist der TE zu naiv an die Sache ran gegangen, hat sich nicht ausführlich informiert über Gesundheit und daraus entstehende Kosten ect. Aber ganz ehrlich, nicht jeder Hundehalter hier hat 7 Bücher über den Hund gelesen, den er schlussendlich gekauft hat. Nennen wir es Anfängerfehler oder wie auch immer, wichtig ist, dass man dazu lernt. Dafür muss man nicht von jedem schubladisiert werden. Es geht darum für den Hund die bestmögliche Lösung zu finden, das Tier ist auf der Welt und das kann jetzt nicht rückgängig gemacht werden. Als Erstes sollte der Hund einem erfahrenen Tierarzt vorgestellt werden, ist eine OP für das Tierwohl empfehlenswert, mit all ihren Risiken, muss geschaut werden, dass diese finanziert werden kann. Das wird teuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter oder eine Versicherung diese Kosten übernehmen wird. Liegt es nicht in den finanziellen Möglichkeiten des Besitzers, dem Hund das Bestmögliche zu bieten, ist das tatsächlich ein grosses Problem. Kaum einer wird ihm einen kranken Hund abkaufen. Wir wissen aber nicht, ob dem so ist und somit ist das reine Spekulation.
-
Bei uns ists 0°, Schnee und nun auch noch Sturmwarnung. Bereits seit 2 Tagen macht uns Evi das Leben schwer: keine Waldspaziergänge und wenig Schlaf.
Meine beiden selbsternannten Wachhunde finden das Unwetter im Garten suspekt. Besonders der Schutzüberzug des Grills, der im starken Wind sehr flattert, bringt sie in Alarmbereitschaft Auch umfallende Gegenstände und sonstige Geräusche.
Letzte Nacht mehrmals aufgestanden um dem Gebelle Garaus zu machen, die Damen mussten den Garten besichtigen, um sich zu beruhigen. Normalerweise bellen die beiden nie. Das kann ja noch heiter werden! -
Du meinst das von Freiburg ?
Ja, habe nie was gutes darüber gehört und selbst nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht
-
Der junge Mann konnte zurück nach Hause, seine Besitzerin hat sich gestern Abend bei der Polizei gemeldet. Scheinbar hatte sie ihn im Garten, während sie arbeiten war. Dem Buben wurde langweilig und ist dann selbst spazieren gegangen. Ich habe ihn recht weit von seinem Zuhause gefunden, war recht erstaunt darüber. Als seine Besitzerin am Abend heim kam hat sie gedacht, die Nachbarin hätte den Hund zu sich geholt und sich erst Sorgen gemacht, als diese ihn nicht bei sich hatte. Sie schien jedenfalls sehr froh darüber, den Hund wieder zu haben. Leider war sich die Frau nicht bewusst, dass die Schweiz eine klare Gesetzgebung für Hundehalter hat, so kommt für sie nun noch ein Behördengestürm auf sie zu.
Vielen Dank euch! Der junge Mann ist scheinbar erst knappe 9 Monate jung.
-
Zahnwechsel ist auf alle Fälle durch, sind strahlend weiss. Optisch könnt ich nicht sagen wie alt er ist. Dachte dass eventuell das Pinkeln ein Anhaltspunkt wäre und dass die Hoden noch nicht wirklich draussen sind?
-
Hallo
wie ein paar Leute eventuell mitbekommen habe ist mir gestern ein junger Labi zugelaufen.
Ich selbst habe keine Rüden und kenne mich in deren Entwicklung auch nicht hervorragend aus, mich würde aber interessieren, wie alt das Tierchen sein könnte.Er ist recht gross, könnte beinahe ausgewachsen sein, bei genauerem Betrechten scheint er aber noch unproportional. Ohren scheinen leicht zu gross und die Pfoten für den Körper ebenfalls.
Total verspielt wie klassisch Welpe ist er definitiv, ist auch noch in der Phase, in der er sein Maul sehr oft einsetzt. Beim Kuscheln oder Streicheln nimmt er die Hand ins Maul und den Pulli ect.
Pinkeln tut er in 95% der Fälle auf allen 4en. Hätte ihn auf ca 11 Monate geschätzt?Was meinen die Rüdenerfahrenen?
Ganz liebe Grüsse
-
Das ist ja auch völlig ok.Nur ist diese Rubrik hier auch als eine Art "Meldeplattform" gedacht - und ohne genaue Angaben zum Fundort und Co, hilft dieser Thread dem Hunde-Kerle nicht weiter. Nur darum gehts mir.
LG, Chris
-
Ich wiederhole mich nochmal.
Ohne diese Angaben in der Überschrift macht der Thread in DIESER Rubrik hier überhaupt keinen Sinn.Hast Du wenigstens einen Link zu einer der Fundmeldungen, die man hier teilen könnte?
LG, Chris
Es war mehr ein verzweifelter Thread im Sinne von "Ich sitze auf einem Hund mehr und weiss nicht, was das Beste für ihn ist", da ich gestern Abend übelst gestresst war. Er ist auf allerhand Meldeplattformen anzutreffen, also macht der Thread hier wohl wirklich keinen Sinn, da auch in meiner Wohngegend kein Deutsch gesprochen wird, darf daher gerne auch gelöscht werden.
Vielen Dank