Beiträge von Eley Rajo

    Diese Mutter Tochter Frage kommt auch jedes mal wenn ich mit meinen Hunden unter Menschen gehe. (Oder mit anderen Hundehalter rede)
    Bei mir sind sogar beides Rüden.
    Die nächste Frage ist dann meist ob es die gleiche Rasse ist.

    Heute habe wir eine ältere Dame aus unserer Nachbarschaft getroffen. Wir haben sie schon länger nicht mehr gesehen uns Samy kennt sie noch nicht.


    Wir haben aber früher schon öfters miteinander gesprochen und sie hat Joey auch schon öfters Leckerchen gegeben. (Sie war bei uns früher immer so die Hundetante die immer Leckerchen dabeihatte, obwohl sie selbst keinen Hund hat.)


    Aber sie kennt Joey und mich.


    Nun treffe ich sie heute zum ersten Mal mit zwei Hunden. Sie deutet auf Joey, also den Hund den sie schon lange kennt und dem sie schon öfters Leckerchen gegeben hat, und Fragt, «ist der neu? Früher hattest du nur einen Hund»


    Wirklich sehr scharfsinnig, nur leider ist es der andere der neu ist.


    (Fairerweise muss man aber auch sagen das sie geistig allgemein etwas nachgelassen und auch eine etwas schwierige Zeit hinter sich hat.)



    Vorgestern im Wald kamen uns eine Reiterin mit einem laufenden Mann und einem Jack Russel entgegen. Da ich nicht wusste wie Samy auf das Pferd reagiert habe ich beide Hunde angeleint und am Wegrand sitz machen lassen.
    Der Jack Russel kam natürlich zu uns, was für mich auch überhaupt kein Problem ist. Auf jeden Fall kam dann der Hundehalter um ihn mitzunehmen. Er hat sich entschuldig und gemeint, «Der ist noch jung und noch nicht kastriert, der hört darum noch nicht» ist nicht der genaue Wortlaut, aber den weiss ich nicht mehr so genau.


    Auf jeden fall war ganz deutlich herauszuhören das er meint er müsse den Hund erst kastrieren lassen bevor er gehorcht. Ich bin gespannt wie er reagiert, wenn er herausfindet das kastrieren nur wenig mit Abrufbarkeit zu tun hat. Vielleicht versucht er es dann mal mit Erziehung.

    Mal eine Frage in die Runde.


    Welche Würfe könnt ihr alles? und habt ihr welche an denen ihr zurzeit Arbeitet?


    Bei mir sind es noch nicht allzu viele. Neben der Rückhand in ein paar Variationen sind es eigentlich nur noch Roller, Vorhand und Daumenwurf die so gut sitzen das ich sie mit dem Hund brauchen kann, wobei bei Vorhand und Daumenwurf noch ein bisschen Drehung drin fehlt.


    Zurzeit bin ich fleissig am Butterfly üben. Ausserdem probiere die meisten Würfe mal aus die ich im Frisbeetref so aufschnappe, wobei ich diese dann eher weniger richtig übe. (noch nicht, wird aber sicher noch kommen.)

    Mit Lexi kann man leider keine Turniere starten,

    Warum den nicht?


    Das schöne am Discdogging ist unter anderem das man auch gut alleine Trainieren kann. Bei anderen Sportarten ist das ja teilweisse etwas schwieriger weil man einfach mehr ausrüstung oder Geräte benötigt.


    @Newstart2 Das Werfen ist vorallem Übungssache. Wenn du eine Gruppe in der Nähe hast kanst du ja mal nachfragen ob du eventuell mal für ein bisschen Wurftraining vorbeigehen kannst. Die können dir dann zeigen wie du richtig wirfst, und das must du halt auch fleissig trainieren. Es giebt auch Tutorials im Youtube oder sonst im Internet die einem die Grundwurftechniken gut aufzeigen. Ich bin sicher das du es auch hinbekommst.


    Wichtig ist aber, erst dann mit dem Hund spielen wenn du das Werfen auch richtig kannst.

    Ich bin mal gespannt ob der Thread angenommen wird.

    Dann sind wir schon zu zweit xD

    Schon mal an die Gelenke gedacht?
    Absolut schädlich wie Ball und alle anderen Hetzspiele.
    Macht sich in späteren Jahren bemerkbar.
    LG Sabine

    Komt darauf an wie man es spielt. Eine sauber geworfene Frisbee in einer Höhe in der der Hund sie im Flug ohne zu springen fangen kann ist um einiges gelenkschonender als als das Spiel mit dem Ball. Im Freestyle wo auch oftmals Sprünge eingebaut werden sind die Gelenke natürlich schon stärker belasted. Mit dem richtigen Einwärmen und Abkühlen kann man Schäden an den Gelenken vorbeugen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben und auch nicht täglich spielen.
    SChlussendlich kommt es auf das Mass an, auch ein Hund der nie rennt, sprimg oder auf langen Spaziegängen mit dabei ist hat im alter Gelekprobleme weil er zu wenig belasted ist.

    Ich finde es super interessant. Haben uns auch hier in unserer Nähe mal informiert. Wenn Suri allerdings in ein Scheibe beißen soll sieht es eher aus, als würde ein Kleinkind in eine Zitrone beißen :lol:

    Wie geierchen schon gesagt hat, fange mit einer weichen Frisbee an und mache damit Zerrspiele, bewege die Frisbee über den Boden und wecke den Beutetrieb, wenn er reinbeisst spiel Tauziehen mit der Scheibe. Die meisten Hunde finden das toll und sind schon bald Frisbeebegeistert. Erst dann macht es Sinn mit den ersten Rolern und Hebern anzufangen.

    Da wir für so ziemlich alles Sammel-, Laber- oder Austauschthread habe nur für DiscDogging nicht dachte ich mir ich bin mal so frei und mache einen auf.


    Hier darf alles rein was mit Hundefrisbee zu tun hat, egal ob Erfahrungen aus Training und Turnieren, Fragen zu Hund und Scheibe, ein einfaches «Wir spielen auch» oder was euch sonst noch so zum Thema einfällt.


    Ich hoffe es finden sich hier die ein oder anderen Discdogger die Spass und Freunde am Austausch haben. :winken:


    ---------------------------------------------


    Ich fange dann auch gleich mal an.


    Ich war mit Joey am Freitag zum erstem Mal im Frisbeetref bei uns in der Nähe. Ich habe auf jeden Fall das eine oder andere dazugelernt und es hat uns beiden Spass gemacht. Zukünftig werden wir vermutlich regelmässig den Treff besuchen.


    Hundefrisbee selbst spielen wir jedoch schon länger. Bisher haben wir uns das Spielen mit Hilfe vom Internet und einem Buch selbst beigebracht. Daher können wir noch nicht viel mehr als die Grundlagen.

    Ich habe zwei Lesezeichen. Zum einen eines dieser "bewegten" Dinger mit Pinguinen drauf die aussehen als ob sie Laufen würden wenn man Lesezeichen dreht, zum anderen eines das mir meine kleine Schwester mal zu Weinachten gebastelt hat.


    Da ich aber inzwischen ein E-Book habe sind beide nur noch selten in gebrauch.

    Danke für die Vielen Buchtipps

    @Brauni2012
    i
    st die Liebesgeschichtee in die Nachtgeschichte stark im Vordergrund? Ansonsten kling es interessant und ich werde sicher mal die Leseprobe lesen.
    vom Das Lied der Kräher würde ich gerne einen Bericht Lesen wen du es ferig hast. Bin ebenfalls schon darauf gestosssen und es könnte durrchaus interessant sein.


    @Nesa8486
    Krabat und die Unendliche Geschichte kenn ich auch, sehr gute Bücher. Von Markus Heitz habe ich auch schon mal was gelesen, war aber nicht sonderlich begeister. Vielleicht gebe ich ihm aber nochmals eine chance. Bei Die Insel der besonderen Kinder habe ich den Film gesehen, wuste überhaupt nicht dass es auch ein Buch gibt.


    @SanneSu Harry Potter habe ich natürlich auch schon gelesen. Ich glaube es gibt niemanden der Fantasy liesst der die Potter Bände nicht gelesen hätte.


    @MaxyKing Ok, dass sind ganz schön viele. Ich werde mir die Bücher mal durchschauen, wobei ich das ein oder andere schon kenne.


    Die Chroniken der Unterwelt habe ich gelesen, war aber nicht so meins. Auch von der Obsidian Reihe habe ich das erste gelesen, war mir dann aber zuviel "er sieh so gut aus" "ich steh so auf ihn aber er ist so doof" "Er sieht so heiss aus wenn er mit nacktem Oberkörper durch die Gegend läuft". (So etwas möchte man als Mann nicht gerade die ganze Zeit lesen :D .)



    Aber ich werde mir deine restlich Tipps mal genauer anschauen, es hat einige die vom Titel her interessant klingen. Und danke für die vielen Vorschläge.

    Ich bin zurzeit wider einmal auf der Suche nach neuen Büchern. In meinem Bücherregal ist schon alles mehrfach gelesen und auch auf dem Tolino findet sich nichts neues, und da dachte ich mir, villeicht könnt ihr mir die ein oder andere Geschichte entpfehlen.
    Vom Büchergeschmack her bin ich Fantasy Leser, aber auch Jugendbuch-Klassiker faszinieren mich immer wieder aufs neue. Bücher und Buchreihen die ich bereits gelesen habe und die mir gefallen haben sind:


    aus dem Bereich Fantasy.


    Eragon (War mein erstes richtiges Buch das ich gelesen habe.)
    Das Lied von Eis und Feuer
    Splitterwelten
    Die Feuerreiter seiner Majestät
    So zimlich alle Elfenromane von Bernhard Hennen.
    Der Hobbit.
    Narnia. (ist schon ewigs her, hab die Bücher leider nicht selbst)
    Die Tintentrilogie
    His Dark Materials (Goldener Kompass und so)
    Die Flüsse von London. (und darauffolgende Bücher.)


    Aus dem Bereich Jugendbuch-Klassiker.


    Das Dschungelbuch
    Die Schatzinsel
    Peter Pan
    eine Reise in 80 Tagen um die Welt



    Hat vielleicht jemänd einen ähnlichen Büchergeschmack und kann mir das ein oder andere Buch entpfehlen?