Beiträge von Nuggets1507

    Huhu!! :winken:



    Meine BBS Maus liegt mit ihren 25 kg an der unteren Gewichtsgrenze für ihre Rasse. Ich finde, sie sieht auch echt schlaksig aus und könnte ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen.


    Ab und an frisst sie ihr Platinum Trofu nicht vollständig auf. Kriegt zusätzlich Lachsöl. Hat prima Takeoff, glänzendes Fell und ist super fit und aktiv.


    Jetzt habe ich bei zooplus von Happydog solche Vollkostflocken entdeckt - kenne mich aber überhaupt nicht aus und schätze euren klugen Rat und Erfahrungen.


    Die Flocken würde ich ihr ins Trofu geben - vielleicht steigt das generell die Akzeptanz.


    Negative Bewertungen schrieben, dass ihre Hunde zunahmen, aber das ist ja genau das, was ich erzielen möchte.


    Danke euch für Antworten :herzen1:


    PS: die hier: Flocken Vollkost


    !Barfen und kochen ist keine Option!

    @Das Rosilein das hast du zutreffend formuliert. Ich habe größte Schwierigkeiten, sie auf dem Platz in den Griff zu bekommen. Generell. Sie ist ja schon mit der Situation an sich überfordert. Jault und schreit als würde man sie abstechen. Nur, wenn sie was tun muss, ist sie konzentriert und fährt (ein wenig) runter.


    Zuhause mache ich viele Übungen, bei denen sie still halten und einfach Mal abwarten muss.


    - Unterwegs: auch Mal ein paar Minuten auf eine Bank sitzen und Hund muss warten bis es weitergeht.


    - Ball: wird seltensten einfach so geworfen. Sie muss immer warten oder wird sogar vom Ball abgerufen.


    Züchterin meinte, ich soll's halt lassen und nicht ins Training gehen. Dann würde ich das Ganze aber nur meiden und es hilft dem Hund nichts.


    Auf dem Platz bin ich der klassische "Weißer Schäferhund - Mal wieder typisch."- Fall.


    So schnell wie sie auf ein Kommando reagiert (während die andern noch überlegen, was Platz bedeutet, liegt sie schon längst), so schnell geht sie leider auch an die Decke und hat ein schwaches Nervenkostüm.


    @pawtastic ja, ich habe einen Doppelpfiff, der von Welpe an konditioniert wurde. Sie reagiert aber auch auf einfachen Pfiff und Büffelhornpfeiffe.


    @Dschinn sie würde trotzdem nach vorne gehen. Der rennende Hund ist wohlgemerkt dennoch ein enormer Katalysator.

    @Havtorn ich glaube nicht, dass sie meine Stimme nicht unterscheiden kann. Ich glaube eher, dass der Rückruf für sie im Hirn so eine krasse Bedeutung hat, weil er mit der Superbelohnung verknüpft ist, dass sie Schwierigkeiten hat, nicht sofort zu reagieren und kurz nachzudenken.


    Ich stimme jedem hier zu, der sagt, dass die Übung noch zu viel verlangt ist. Ich habe das Programm nicht aufgestellt und bin 'nur' Teilnehmerin.
    Wie gesagt - ich spreche es an.


    Die Trainerin meint, nach vorne gehen mit "Nein!" Kommentieren , konsequent zurück ins Platz.

    @flying-paws Danke. Ich sprech's beim Nächsten Mal an.


    Wie lernt sie dennoch, dass sie nicht gemeint ist?


    Das Problem gibt es auch anderorts - wenn meine Schwiegereltern zum Beispiel ihren Hund rufen (Juana) kommt meine (Eowyn - also deutlich anderer Klang) trotzdem angerannt.


    Oder im Freilauf wenn alle Hunde miteinander rennen und ein HH pfeifft, rennt sie auch mit zu ihm. Dafür wurde ich schon oft böse angeschaut :/ .

    @Avocado ja, da hast du Recht, obwohl sie eigentlich eine sehr gesunde Impulskontrolle hat.


    zB Ball werfen vor ihrer Nase klappt tadellos...aber Ball nicht gleich Hund nicht gleich Rückruf hören, deshalb bringt mir das wohl nichts....


    Ich bin derzeit in einem Sportverein im Training, da ist aus der Reihe tanzen etwas schwierig. Schließlich gibt die Trainerin vor, was gemacht wird und was nicht. :tropf:

    @tinybutmighty


    sie reagiert auf alles, was sich nach Rückruf anhört so stark.


    Wir haben zwei Kommandos: einen doppelten Pfiff, den die Züchterin den Welpis schon ankonditionierte


    Und "Namen + Hiiiierher"


    @Avocado

    -ich stehe währenddessen direkt neben meinem Hund und sie ist bereits an kurzer Leine.


    - Das Frustverhalten zeigt sie auch, wenn sie nicht im Platz liegen muss.


    - klar wird sie für richtiges Verhalten belohnt, aber soweit kommt es nicht. Sie bleibt ja nicht liegen/stehen, sondern will nach vorne. Also auch keine Belohnung in dem Moment. :ka:

    Hallöli!


    Weiß jemand, wie man seinem Hund verklickern kann, dass er nicht gemeint ist, wenn ein anderer HH nach seinem Tier pfeifft?


    Auf dem Hundeplatz ist das Grade zu einem echten Problem geworden, weil wir den Rückruf super stark aufgebaut haben und sie nun völlig Hohl dreht, wenn wir zB Distanzübungen machen:


    - alle Hunde müssen in einer Reihe platzen


    - ein HH läuft auf Distanz von seinem Hund weg, lässt ihn im Platz warten und ruft ihn dann zu sich heran


    Problem: im Moment des heranrufens springt meine immer auf und will zum anderen HH - sie scheint einfach nicht zu verstehen, dass sie nicht gemeint ist. Es frustet sie enorm, denn sie jault und schreit, wenn ich sie zurückhalte und ins Platz bringe.


    Hilfe! :ka:

    Meine hat auch viel gemäkelt. Kochen möchte ich nicht - das ist in meinem Haushalt leider nicht realisierbar, weil wir im Sommer viel im Bus reisen und dann für den Hund frisch kochen und den Kühlschrank mit seinem Essen belegen fände ich etwas übertrieben.


    Sie bekommt Platinum Trockenfutter. Bis zuletzt hat sie auch gemäkelt und ich habe das Problem erst in den Griff bekommen als wir auf 1 x Füttern am Tag umgestiegen sind.


    Es gibt NUR das Futter im Napf. Gewechselt wird nicht, nur innerhalb der Geschmacksrichtung.


    Frisst sie nicht, kommt der Rest weg und in 24 h wieder raus.
    Madame hat da auch schon Mal zum Testen drei Tage komplett verweigert.


    Hier ist absolute Konsequenz notwendig!


    Ist mir super schwer gefallen, weil ich immer dachte "mein armer Hund...der muss doch fressen!!"



    Erst als ich begriffen habe, dass Sorge nur Aufmerksamkeit für den Hund ist und ihn in seinem Verhalten bestätigt, wurde das besser.


    Durch das 1 x Füttern am Tag entwickelt sie Hunger und mäkelt auch nicht rum, weil sie weiß, dass nochmal eine Portion kommt. Danach wird geruht, um einer Magendrehung vorzubeugen.


    Ich weiß, dass es verdauungstechnisch gesünder ist, zweimal zu füttern, aber bislang haben wir da gar keine Probleme - durch das hochwertige Futter sehr hohe Verträglichkeit und kleine Häufchen.


    Man muss mMn da wirklich aufpassen, nicht zu sehr vermenschlichen.


    So haben wirs in den Griff gekriegt. :smile: