Beiträge von Nuggets1507

    @Sambo71 auf der Platinumseite steht auch, dass sie seit dem 6. Lebensmonat Adultfutter bekommen kann. Ich werde sobald die Kiste leer ist, auf dieses umstellen und dann mal zwischen den Sorten wechseln. Also mal Lamm, mal Huhn mal Iberico. Dann hat Madame auch mehr Abwechslung.
    Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. :bussi:


    Mein TA sagte, ich solle nicht bevor sie ein Jahr alt ist, umstellen, deshalb habe ich nicht nachgeforscht. :muede:

    @Mortizia oha wusste ich nicht! Gut, dass du das sagst.


    @frolleinvomamt
    Geflügelwienerstücke für Rückruf, Hundebegegungen usw. Das Trockenfutter ist aber auch immer dabei. Beim Training frisst sie's je nach Tagesform recht gut (sucht es zB. Im Gras, wenn wir Suchspiele draußen machen oder nimmt es vom Boden auf)
    Manchmal spuckt sies aber auch einfach wieder aus. Meinst du sie wartet darauf, obwohl es nur wenige Stücke sind?

    Danke an diejenigen, die mir einen konstruktiven Ratschlag gegeben haben. :dafuer: kann gut sein, dass es doch noch am Umzug liegt, an einer möglichen ersten Läufigkeit oder an einer zu hoch bemessenen Ration.


    An alle anderen, die hier eher weniger neutral antworten und zum Teil auch noch einen bissigen Unterton haben: freut mich, dass eure Hunde nicht mäkeln und ganz sicher pauschalisiere ich nicht, denn ich habe das Dazumischen ausprobiert und danach hat sie das Trofu pur nicht mehr angerührt!


    Ich habe extra geschrieben Mischen und Neusorten sind nicht drin und anstelle diese Entscheidung zu respektieren, hackt man drauf rum.


    Ich respektiere jedenfalls eure Fütterungsart und freue mich wie gesagt, wenns klappt, aber meiner Ansicht und der Ansicht meines Tierarztes nach, sollte man das Geschmacksverständnisses eines Hundes nicht vermenschlichen, denn auch das kann man anerziehen.


    :dagegen:

    @Mia2015


    Ich habe immer noch den Thread im Kopf, in dem eine TE geschrieben hat, dass sie von verschiedenen Sorten kaufen, Gemüse, Reis untermischen etc. sich mittlerweile alle vier Wochen etwas neues ausdenken musste, weil ihr Hund das Fressen anderweitig meidete. Das will ich unter jeden Umständen vermeiden.


    Ich habe das mit dem frische Sachen dazu geben auch schon vor zwei Monaten durch gehabt (das war eine zweitägige kurze Mäkelphase, die dann folgte, als ich wieder nur Trofu alleine gefüttert habe - daraus habe ich gelernt, dass die Zumischerei nix ist).


    Wir sind wie gesagt viel mit unserem Camper unterwegs und da kann ich einfach nicht extra für den Hund kochen/groß einlagern.

    @Balljunkie


    Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir bewusst. Bislang waren es häufig Barfer, die meine Ernährungsweise kritisiert und als nicht artgerecht tituliert haben, deshalb habe ich lediglich das Barfen explizit erwähnt und neben dem Futtersortenwechsel ausgeschlossen.
    :-)


    @Sambo71 coole Idee mit dem Würstelwasser!! Und wegen der Läufigkeit... Das kann natürlich auch sein. Sie pieselt aber nicht mehrmals auf dem Spaziergang und es gibt sonst auch keine Anzeichen, aber wer weiß...Vom Alter her könnte es ja schon passen. :???:

    Hey, ich habe vor kurzem schon einmal ein Thema eröffnet, darauf kamen aber kaum Antworten, deshalb ein neuer Versuch:


    Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen, unsere Hündin hat sich mittlerweile eingelebt. Dennoch mäkelt sie an ihrem Trockenfutter, das sie vorher gut gefressen hat, herum und frisst jedesmal nur die Hälfte der Ration. Gesundheitliche Gründe halte ich für ausgeschlossen.


    Im Moment gibt es auf dem Spaziergang fürs Training kleine Wurststückchen. (Es gibt nicht viel davon! Davon wird sie niemals satt.) Wenn ich die jetzt urplötzlich komplett weglassen würde, befürchte ich, die Stärke meiner Kommandos ab zu bauen. Das möchte ich erst später nach und nach weglassen.


    Stehen lassen oder die Futtersorte wechseln möchte ich nicht! Sie hat Platinum nun seit acht Monaten immer gefressen. An die Barfer: das ist leider auch ausgeschlossen, wir sind eigentlich Vielreisende mit Camper und können keine zig Tonnen Frischfleisch einlagern.


    Was soll ich tun? :shocked:See

    @Feyra478 ich bin mir unsicher... ich habe schon mehrfach gelesen, dass man dem Hund so noch mehr mäkeln bei bringt, weil das Futter keine Ressource mehr ist, sondern allgegenwärtig zur Verfügung gestellt wird :ka: eine Option ist es auf jeden Fall, aber ich würde noch ein paar Meinungen vom Forum abwarten.