Beiträge von Nuggets1507

    @frauchen07 mir fällt grad noch ein, dass sie sich auch schon ganz toll aklimatisiert hat und zwischenzeitlich in den Kursen auch echt toll benommen. Fast ohne Gefiepse - nur am Anfang, bis sie angekommen ist. Da waren es aber eher ruhigere Übungen (bis auf den ätzenden Leinenslalom) - vielleicht haben sie die extremen Reize heute zu arg gepusht. :muede:

    @frauchen07


    Tobekumpels: Ja, die hat sie - das ist uns auch sehr wichtig. Sowohl auf Spaziergängen, wenn es die Umstände zulassen als auch in der Spielegruppe (von der Huschu, die auf einem anderen Gelände stattfindet). :smile:


    Ich hab in den Trainingsstunden immer sämtliche Formen von ruhigem Verhalten belohnt (C&B) .


    @tolldreist:


    Das kommt ganz darauf an. Du kannst sie überall hin mitnehmen und sie legt sich hin, entspannt sich und pennt (Café, Restaurant, Uni, zu Freunden, in unserem Bus, in den Pferdestall...)
    Du kannst mit ihr durch ein volles Bahnhofsgebäude laufen und sie kratzt es null die Bohne... Also was das betrifft ist sie sehr easy und hat ein dickes Fell und vertraut uns. Hauptsache dabei sein (aber alleine bleibt sie auch schön und schläft).


    Die Nerven verliert sie bei großen Tutnixen, die uns umrennen wollen und bedrängen und in der Huschu. Da ist rum. :ka:


    Generell aufgeregt ist sie bei Besuch, den sie nicht kennt (bleibt im Korb aber kann nicht schlafen) und wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen (wird besser mit jedem Tag).


    Aber wie flyingpaws auch schon sagte: ich finde die Anforderungen auch sehr schwer. Vor einigen Wochen: brav im Slalom durch fünf Hunde an lockerer Leine ohne schnüffeln laufen. Das kann ja nur schief gehen.

    Hey ihr Lieben,


    Ich bräuchte mal wieder eure Beurteilung! :gott:


    Heute war wieder Hundeschule (Basis1).
    Eowyn steigert sich unendlich rein während der Stunde. Die letzten Male hatten wir gedacht, dass es eeeendlich ein bisschen besser wird, dann sind die Stunden zwei mal ausgefallen und jetzt ist alles viel schlimmer als zuvor.


    Die Stunde heute fand' ich ziemlich heftig für eine 7 Monate alte Hündin vom Schwierigkeitsgrad... Sie ist der Streber schlechthin - heute gings um Rückruf unter Ablenkung - da war alles (Trainer füttert den Hund und wedelt mit der Reizangel durch die Gegend) dabei. Sie kam jedes einzelne mal auf den ersten Pfiff zurück. Egal was die Trainerin versucht hat, um sie bei sich zu halten. Darauf sind wir stolz wie Bolle!


    Aaaaaaaaber :flucht:


    Worauf wir gar nicht stolz sind ist die Tatsache, dass sie zwischen den Übungen nonstop rumjault. Und zwar in einer Lautstärke, dass der Frankfurter Flughafen vom Dezibelpegel ein Witz dagegen ist. :hilfe:


    Die Trainerin meinte nur, wir sollen sie ignorieren. Weil das eine Gruppenstunde ist, kann sie leider nicht ewig lange mit uns reden und deshalb immer nur kurz Tipps geben, wenn s eben passt. :verzweifelt: kann ich auch verstehen, deshalb frag' ich hier nochmal genauer.


    Meine Vermutung: Eowyn ist sehr frustriert + gestresst und tut das sehr laut kund, weil sie uns direkt anblökt (witzigerweise würde sie sich das in keiner anderen Situation außer in der Hundeschule tun. Das ist gewiss. Es ist immer nur dort! )


    Sie kann es glaube ich nicht ertragen, wenn sie die anderen Hunde sieht, wie sie vor ihrer Nase die Übungen durchführen und zB ein anderer HH in die Hocke geht und seinen Hund ruft. Zum einen fühlt sie sich angesprochen, zum anderen hat sie den Bewegungsreiz und will unbedingt mitmachen. Sie steigert sich unfassbar rein in die Sache.


    Ich finde aber auch, dass es echt heftig für einen Junghund ist, 60 Minuten in so einer Stunde zu sein und davon 40 Minuten ruhig dabei zusehen soll, wie andere Hunde hin und her hetzen und so eine Reizangel herumgeschwenkt wird. (Wir standen alle in einer Reihe und ca. 10 m vor uns wurden die Übungen jeweils mit den einzelnen Hunden durchgeführt). Oder ist es tatsächlich schon an der Zeit, dass sie da so stabil sein sollte, dass sie da gelassen bleibt?


    Sonstiger Tagesablauf derzeit:


    Morgens 30 min Spaz.
    Mittags 30 min Spaz. (heute beides nur 10 min wegen HuSchu)
    Abends 10 min zum Lösen
    Manchmal mittags paar Minuten klickern/suchen. (Wir fahren grade das Programm runter)


    Was sagt ihr denn dazu? Was können wir in der Huschu machen, damit sich das bessert? :omg:

    Ich finde es super, dass sich Ed1272 hier Ratschläge holt und auch weitgehend annimmt/ versucht nachzuvollziehen. :gut:


    Ich kenne so viele Familien, die sich dann auf eigene Faust einfach tatsächlich aus ebay Kleinanzeigen den nächst Besten Border/Aussie/Huskie-Wurf auswählen, einen kaufen und hinterher todunglücklich sind.


    Deshalb spitze, dass du hier Hilfe suchst - bleib am Ball bzw. im Forum. :D


    Muss ich auch mal einwerfen, weil hier die ganze Zeit ( leider zurecht) die Mahnkeule über ihm schwebt. :barbar:


    Auf jeden Fall: Bleib' beim Goldie. Bloß, wirklich bloß keinen Border Collie.

    @hijita ich kann das Café Emaille Nähe Postgalerie empfehlen. Das ist super günstig, hat einen Innenhof, wo man die Kleinen flitzen lassen kann und wenn man am Fenster sitzt sogar von drinnen beobachten kann. Des Weiteren eine gute Auswahl, Hunde sind (außer abends, wenn es sehr voll ist) erlaubt und freundliches Personal.


    Es ist kein Nobelschuppen oder gehoben, aber wenn man lecker und günstig essen will ideal! Wenn die Sonne scheint, könnt ihr auch im Innenhof sitzen und draußen essen. Hat dann Biergartenflair!

    @Dackelbenny danke! Ja das macht natürlich Sinn, die Beine vom Dackelchen sind a bisserl kürzer als die vom Schäfi :D


    Was hältst du davon, noch abends eine viertel/ halbe Banane zu füttern?


    Ich mach' das, seit dem sie ein zwei mal früh morgens oder nachts Galle gekotzt hat (obwohl wir 20.00 Uhr füttern). Ab dato hat's aufgehört.


    Banane hat ja auch ein paar Kalorien und schmeckt i.d.R. - vielleicht wären das so kleine Zusatzhilfen für den TE, wenn alle gesundheitlichen Themen abgegrast wurden. :???:

    @Dackelbenny du hast eben mal empfohlen, schon Adultfutter zu geben. Mir wurde empfohlen, bis sie 12 Monate alt ist, auf jeden Fall das Puppyfutter zu geben, weil die Nährstoffverteilung anders ist und noch auf Wachstum/Gewichtzunahme ausgelegt ist. Was spricht dafür, mit sieben Monaten schon Adultfutter zu geben? (kein Angriff, aber ich hole mir gerne verschiedene Meinungen ein, um ein realistisches Gesamtbild anzufertigen) :rollsmile:

    @RomanWalter hab's mal rauskopiert

    Zutaten



    Zusammensetzung
    Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Bruchreis, Geflügelfleischmehl, getrockneter Fisch, hydrolisiertes Geflügelfleisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, getrocknete Bierhefe, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.
    Zusatzstoffe pro kg
    Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: (E-672) Vitamin A: 10.000 IE, (E-671) Vitamin D3: 1.600 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat): 150 mg, Vitamin K1: 2 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat): 6 mg, Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg, (3a831) Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid): 3 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz): 70 mg, Vitamin B12: 40 mcg, Niacin: 20 mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat-Präparat): 20 mg, Biotin (D(+)-Biotin): 200 mcg, Folsäure: 300 mcg, Cholin (Cholinchlorid): 1.500 mg.
    Spurenelemente oder Verbindungen von Spurenelementen: (E-1) Eisen-(ll)-sulfat, Heptahydrat: 75 mg, (E-2) Kaliumjodid: 1,5 mg, (E-4) Kupfer-(ll)-sulfat, Pentahydrat: 19 mg, (E-5) Mangan-(ll)-sulfat, Monohydrat: 40 mg, (E-6) Zinkoxid: 190 mg, (E-8) Natriumselenit: 0,3 mg.
    Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs

    Ich kann Platinum als Trofu sehr empfehlen. (Wenn man denn Trofu füttern möchte) Es hat einen höheren Feuchtigkeitsgehalt als andere Marken, 73% Fleisch, kein Getreide und ist auch für Allergiker geeignet. Dazu gebe ich noch Lachsöl und Cafortan. Habe eine gesunde Maus mit glänzendem Fell und 2-3 x festen Kotabsatz mit normaler Menge.


    Meine Mutter hält auch eine sehr sensible französische-englische Bulldogge und füttert Vet concept, welches auch sehr gut vertragen wird.