Wir drücken auch ganz fest Pfoten , Füßchen und Daumen. Das macht mich sehr traurig, von den Schicksalen von so jungen Hunden wie von Frankyfan zu lesen. Wir wünschen allen gute Besserung und Frauchen und Herrchen viel Kraft für evt Entscheidungen.
Beiträge von malamamaemma
-
-
Einen Versuch ist es doch wert und wieder eine Chance mehr für Pumba.
Wir sind 8 Pfoten, 12 Vogelfüsschen und 2 Daumen für Pumba gedrückt.
Dir wünsche ich weiter viel Kraft und positive Energie. -
Süßkirsche- danke für den Tipp mit den Bachblüten. Ich habe von Petvital die Bachblütenmischung Nr. 2, die sind gegen Ängste. Die werden ich Mala geben.
Super Tipp mit dem Taschenmesser am Schlüsselbund. Werde ich morgen direkt besorgen.
Ich wünsche mir, dass viele den Tread lesen und sich dadurch über das Tragen von Halsbändern, Geschirren etc. und deren Gefahren bewusst werden.
-
Ich bin auch so froh, dass es gut ausgegangen ist. Jetzt muss Zeit vergehen, um diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Mala ist heute wieder munterer. Sie kommt auch zu mir und lässt sich streicheln.
Wenn ich von vorne auf sie zugehe, flüchtet sie regelrecht. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich sie, um das Halsband aufzuschneiden, noch mehr stranguliert habe. -
Mikkki, da hast du wahrscheinlich recht mit der Schere. Ich habe sie ganz in Ruhe gelassen.
Danimonster, wie schrecklich. Sowas wird man nie vergessen. So sah das auch bei meinen beiden aus. Das Schreien werde ich nie vergessen.
Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich Mala nicht verloren habe.Vielen Dank euch allen für den Zuspruch.
-
Danke für die schnellen Antworten. Ja, ihr habt recht mit dem Halsband. Das war irgendwie Sicherheitsdenken, falls sie mal entlaufen...
Ab jetzt lasse ich sie nackt.
Die beiden verstehen sich richtig gut und spielen viel miteinander. Sie liegen vom Alter auch nah zusammen. Pepe ist 8 Monate und Mala 1Jahr und 8 Monate. Sie ist eine Malteserhündin.
Sie ist meines Erachtens immer noch traumatisierte/schockiert. Sie ist sonst sehr lebhaft, aber seit heute verhält sie sich ganz ruhig und liegt fast nur.
Mich möchte sie nicht in ihrer Nähe haben. -
Hallo alle zusammen,
heute morgen wäre meine Hündin Mala fast erstickt. Meine beiden Hunden tragen beide ein Halsband mit der Tasso Marke. Zum Spaziergang tragen sie ein Geschirr.
Pepe, mein 8 Monate alter Mischlingsrüde, hing mit seinen Zähnen in Malas Halsband. Da er wohl nicht mehr raus konnte, hat sich das Halsband wohl immer mehr verdreht und zugezogen. Die beiden waren auf der Terrasse, die sich ans Wohnzimmer anschließt und ich war im Bad, um mir die Haare zu kämmen. Hab dann ganz schlimmes Schreien gehört. Bin sofort raus und dachte, sie hätten sich verbissen. Hab dann aus dem Planschbecken Wasser über sie gegossen. Erst danach habe ich das Halsband in Pepes Mund gesehen. Das war so stramm, dass ich es nicht ab bekam. Ich habe um Hilfe geschrien, aber es hat wohl kleiner gehört. Hab dann die Schere geholt. Als es geschafft habe, lag Mala wie leblos auf der Seite. Das Herz schlug ganz langsam. Ich habe sie dann auf den Arm genommen und es ging ihr etwas besser. Bin dann zum Tierarzt gelaufen. Die Ärztin hat sie dann durchgecheckt.
Sie hat noch eine Schürfwunde über dem Auge. Beide Hunde sind ganz ruhig. Pepe geht es gut.
Ich hatte solche Angst, dass Mala stirbt. Das werde ich nie vergessen. Auch das Schreien nicht und die Augen meiner Hündin. Sobald ich in ihre Nähe komme, flüchtet sie.....Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben. Danke fürs zuhören.
Angelika mit Mala und Pepe
-
Ich verstehe das nicht so wirklich mit dem Hundebett. Das Hundebett sollte doch für den Welpen ein Rückzugsort sein, in dem er entspannt und seine Ruhe hat. Das ist doch auch der Sinn eurer stillen Treppe.
Ihr greift dann ein, wenn er an dem Hundebett aus Holz??? knabbert??? -
Einen schönen guten Morgen,
meine Hündin bekam bisher Lupo Sensitiv 24/10 von Markus Mühle. Nach der Kastration habe ich einfach auf das fettarme Lupo Sensitiv 20/8 umgestellt. Sie bekommt dadurch die gleiche Futtermenge, halt nur weniger gehaltvoll. Das Futter kannst du bei Zooplus bekommen oder direkt bei Markus Mühle versandkostenfrei. Sie verschicken auch sehr groß zügig Futterproben.
Als Leckerlis gibt es bei uns getrocknete Lunge und Hühnerhälse oder Dörrfleisch. -
Oh, wie traurig. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es aufwärts geht. Ich wünsche dir viel Kraft.
Es ist so schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren. Der Gedanke an die Regenbogenbrücke tröstet ein wenig.Liebe Grüße
Angelika mit Mala und Pepe