Es tut mir sehr leid, dass Pablo es nicht geschafft hat. Er hat doch so gekämpft.
Beiträge von malamamaemma
-
-
Da scheine ich eine Menge nicht richtig gemacht zu haben.
Ich habe meine rosarote Brille ausziehen müssen, denn ich stellte mir alles viel leichter vor.
Emma war laut Tierschutz Beschreibung lieb, mit allen Hunden verträglich und so weiter....
Mein Gedanke war, ihr für Ihre restlichen Jahre noch ein schönes, liebevolles Zuhause zugeben.
Ich hatte Mala, eine Hündin, die mit allen anderen Hunden verträglich ist. Und als die beiden sich kennenlernten, war alles okay. Keine Probleme.
Mala schläft bei mir im Schlafzimmer in ihrer Höhle und Emma im Wohnzimmer. Emma war nicht stubenrein. Mittlerweile klappt es tagsüber sehr gut. Nur Nachts passieren noch Malörchen. Da sie im Anfang Durchfall hatte, war das eine schöne Schw...Ich habe gestern mit dem Tierschutz geredet. Ich habe mir 14 Tage als Frist gegeben. Wenn ich es bis dahin nicht geregelt bekomme, soll für Emma ein neues Zuhause gesucht werden.
Einiges habe ich aber schon geschafft. Emma hört auf ihren Namen, kann Sitz, bleib, Decke und der Rückruf klappt auch gut.
Ich nehme mir eure Kommentare und Ratschläge sehr zu Herzen und werde mein bestes geben.
Viele Grüße
Geli
-
Mir ist es wichtig, dass es meinen Hunden gut geht. Genau deshalb schreibe ich hier im Forum und ich habe überhaupt kein Problem, Fehler einzugestehen. Ich freue mich, über die vielen Ratschläge und setze sie schon um.
Nochmals ein Danke an alle. -
Danke RedPaula,
du hast recht mit den Büchern. Das ist oft reine Theorie und die Praxis sieht ganz anders aus.
Daher habe ich mich auch an das Forum gewandt.
Da kommt einige Arbeit auf mich zu, aber ich möchte, dass es Mala wieder besser geht. -
Joco und Co: auch dir herzlichen Dank.
Ich habe heute Nachmittag schon angefangen, eure Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Und ich habe einen ersten Erfolg.
Emma ist heute das erste Mal zu Mala in ihr Hundebett gestiegen. Das habe ich sofort belohnt. Sie hat es später nochmal gemacht und wieder gab es Leckerlis.Die Idee mit den Höhlen finde ich sehr gut, Juno 2013.
-
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Zu Lorbas: das ist in letzter Zeit natürlich auch ein Gedanken von mir gewesen. Ich sehe das Mala leidet. Aber ich möchte dem Ganzen noch eine Chance geben.Zu Garfield69: auch dieser Gedanken habe ich. Emma verschenkt ihre Zuneigung recht schnell.
Ich denke, sie würde sich als Einzelprinzessin gut einleben.Suriname, Juno2013, Red Paula: ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall ausprobieren. Da stimmt ihr 3 ja überein, dass ich das Regeln muss. In den schlauen Büchern steht immer wieder, dass die Hunde das unter sich ausmachen müssen. Wegen der Rangordnung.
Spielzeug steht bei uns nicht zur freien Verfügung. Aber alles was ich Mala gebe, möchte Emma haben.Ich werde es ab jetzt so machen, wie ihr das beschrieben habt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es funktioniert.
Ich werde es bis Ende Januar probieren. Ansonsten muss ich Emma wieder abgeben. Das fände ich sehr traurig, aber es wäre auch sehr egoistisch von mir, nur weil ich eine Niederlage nicht zugeben könnte, sie an mich zu binden. Das haben beide Hunde nicht verdient.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Vielleicht habt ihr auch Ideen, wie ich die Bindung er beiden zueinander stärken kann. Was haltet ihr denn vom Clickertraining?
Nochmals ganz lieben Dank für eure Unterstützung.
Vg Angelika -
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe vor 5 Wochen eine 11 jährige Yorkshire-Mix Dame aus dem Tierschutz adoptiert.
Meine Ersthündin Mala ist 15 Monaten und ein Malteser.
Mala leidet zunehmend unter der Dominanz von Emma.
Emma beansprucht alles, was Mala gehört und lässt sie auch an kein Spielzeug ran. Aus Mala ist das reinste Nervenbündel, da Emma sie dauernd attackiert und versucht sie wegzubeissen. Selbst auf die Couch lässt sie Mala nicht. Ist alles ihrs.
Aber am schlimmsten ist, dass Emma mich am liebsten für sich alleine hat.
Emma hat in Mallorca als Einzelprinzessin gelebt.
Sie ist ansonsten total lieb, verschmusst und hat mich ganz schnell, als ihre Ersatzhundemama akzeptiert.
Mala ist sehr lieb und Emma gegenüber sehr unterwürfig. Sie lässt sich bisher alles von Emma gefallen und weicht ihr aus.
Spaziergänge klappen gut. Die beiden habe ich auch schon für ca 1Stunde alleine gelassen. Das habe ich gefilmt, auch das klappt.
Ich bin wahrscheinlich das Problem.
Leider liest man immer nur über Situationen, wo der Junghund den Althund nervt. Aber bei uns ist es umgekehrt. Wir haben aber auch schöne gemeinsame Zeiten.
Es wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen schreiben könntet. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Meine Hundetrainerin ist zur Zeit leider in Reha.Viele liebe Grüße
Angelika mit Mala und Emma