Beiträge von sassi_loves_luna

    Hallo zusammen. :hilfe:


    Seit Samstag beißt meine Hündin (1,5 Jahre alte Schäferhund-Ridgeback-Hündin, kastriert, seit sieben Wochen bei uns) wahllos Dinge kaputt, wenn sie unbeobachtet ist. Das hat sie vorher bereits ein bis zweimal gemacht, da waren es aber immer Futterbeutel, ich dachte es läge an dem Futter. Am Samstag waren es Taschentücher, am Sonntagvormittag Plastikschmetterlinge (von dem sie anscheinend auch Teile verschluckt hat, waren in der Tierklinik), in der letzten Nacht einen Kotbeutel und heute war es ein Deko-Plüsch-Schneemann bei meinen Eltern (sie ist tagsüber, wenn wir arbeiten sind bei meinen Eltern und ihren zwei Hunden).


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass sie seit Samstag auch sehr nervös ist und ständig unsere Aufmerksamkeit sucht und kaum zur Ruhe kommt. Freitagabend waren wir das erste mal in der Gruppenstunde in der Hundeschule. Danach war sie ziemlich müde. Glaubt ihr es liegt an fehlender Auslastung oder sogar an zu viel Auslastung? Sie ist bisher jeden Tag dreimal für eine halbe bis dreiviertelstunde spazieren gewesen. Auf den Spaziergängen trainieren wir derzeit den Rückruf und spielen mit ihrem Dummy, den sie auch schon ganz toll apportieren kann.


    Luna ist vom Wesen her eher aktiv, findet auch nicht so häufig Ruhe. Meist erst abends, wenn wir gemeinsam auf der Couch kuscheln.


    Ich kann mir das ganze irgendwie nicht so richtig erklären. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal eine ähnliche Situation mit seinem Vierbeiner gehabt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Durch die Magensäure war der weiche Kunststoff steinhart geworden. Einen Großteil hat er erbrochen. Es gab auch Spritzen zum Erbrechen und er musste Sauerkraut fressen (was er zum Glück gern gemacht hat). Das Sauerkraut sollte die Teile umwickeln und den Darm bei der Passage schützen. Es kamen so auch noch einige Teile raus. Aber ein größeres hatte sich in der Magenwand verhakt und er musste operiert werden. Er hat das aber ales gut überstanden. Bei der OP wurde der Magen gleich im Bauchraum gegen Magendrehung gesichert.

    Oh nein. :( : Ich bete, dass das bei Luna nicht der Fall sein wird.

    Ach Du Schreck! Da kommen Erinnerungen hoch. Hoffentlich ist alles wieder auf natürlichem Weg raus gekommen.

    Leider noch nicht. In der Tierklinik hat sie ein Mittel zum erbrechen bekommen, es kam aber nichts mit raus. Jetzt hoffen wir, dass es beim großen Geschäft mit ausgeschieden wird. Die in der Tierklinik meinten aber, dass das verschluckte Teil so klein ist, dass es vermutlich nicht viel anrichten wird, außer ein paar kleinere Schleimhautverletzungen.

    Neues von meinen Frechdachs... sie hat uns einen ganz schönen Schreck beschert. Madame hat aus Langeweile einen Plastik-Deko-Schmetterling in kleine Teile zerbissen und gefressen. :ka: Da bekommt die Redewendungen "Schmetterlinge im Bauch" eine ganz neue Bedeutung. :???: :lachtot:


    Ps.: Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik.

    Luna hat uns gestern einen lustigen Moment beschert. Wir haben umdekoriert... Winter-Deko weg, Osterdeko raus. Unter anderem auch einen etwas flauschigeren Hasen (er sieht nicht wirklich aus wie ein Hase, eher wie ein felliger Ball mit Ohren). Luna hat ihn dann später entdeckt und ihn entrüstet angebellt. Und wollte sich auch erst beruhigen als Frauchen ihr den Hasen zum erlegen angeboten hatte. Furchtbar gefährlich so ein Deko-Hase! :???: :lachtot:

    Du kannst bei Xing in den Stellenangeboten auch nach "Hunde geduldet" filtern. :)

    Das habe ich auch jetzt gefunden. Danke. :)
    Bin schon einige Unternehmen durch. Leider stimmen die Angaben auch nicht immer. Bin nun in Gesprächen mit einem Unternehmen, dass zwar keine Hunde erlaubt (sie würden gerne, allerdings sagt der Vermieter nein), jedoch könnte ich viel im Home Office machen und auch meine Stunden runterfahren, ohne dass dies große Verluste bedeuten würde. Das wäre auch eine tolle Lösung-