Beiträge von PassiMia

    Die deklaration vom Fleisch hatte ich hier auch schon geschrieben, müsste jetzt noch Mal alles raus suchen...


    Ich habe Mal überlegt Barf online zu bestellen. Evtl gibt es hier Qualitätsunterschiede...


    Wie kommst du eigentlich auf die Rückenmuskulatur? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

    Er hatte letztes Jahr im Oktober einen schweren Autounfall und war 3 Monate Aussee Gefecht... Was er bekommt und wieso weniger Futter siehe paar Beiträge vorher. War hier schon aktiv an Schreiben.
    Seit Februar sind wir jeden Tag Radfahren im Wald und regelmäßig schwimmen... So ist er Top Fit und ist auch Konditionsmässig nicht schlapp zu bekommen...


    Ich glaube das ist Ziegenfett? Ich sage beim Hubdefleischer nur das ich fett haben möchte und er macht mir ein paar Tüten fertig.


    Von 600g auf 500g deshalb weil hier geschrieben wurde das es daran liegen kann das er nicht zunimmt, weil der Körper zu viel energie Brauch um das Futter zu verwerten.

    Bei Marley ist es aktuell so, er bekommt 500g Fleisch, 200g Obst Gemüse, 1 Esslöfel Kokosraspeln, 5 Esslöffel Fett und 8 Esslöffel Schmelzflocken. Er wiegt Aktuell 25,20kg Ich finde man sieht jedoch noch zu doll die Rippen, das Gewicht ist mir egal, mich stört nur das man beim Laufen die Rippen so sieht, ich werde schon immer gefragt das er ja ganz schön dünn ist. Was könnte ich noch machen bzw. ändern? Das Runterschrauben von 600g Fleisch auf 500g brachte keinen Gewichtsverlust, was denk ich mal gut ist?

    Ich wollte mich hier noch mal melden, Marley bekommt jetzt seit gut 11 Tage 1x am Tag 500g Fleisch, 200g Obst/Gemüse, 1 Esslöffel Kokosraspeln, 40g (4 Esslöffel) Fett und 50g (8 Esslöffel) Schmelzflocken. Er hat trotz 100g weniger fleisch nicht abgenommen aber auch nicht zugenommen. Was kann ich noch machen um das es zunimmt?

    Zu viel Fleisch kann auch dazu führen, dass ein Hund nicht gut zunimmt. Der Abbau von so viel Protein braucht auch Energie und wenn Hund daraus Energie produzieren muss, weil es immer noch zu wenig Kohlenhydrate und Fett gibt (die eigentlich als Energielieferanten dienen), verbraucht das gleich noch mehr Energie.
    Deshalb kannst du bedenkenlos in der Fleischmenge runtergehen. =)

    Okay, ich werde berichten.

    Er wird abnehmen, wenn er zu wenig Energie bekommt. Energie gibt es durch Fett und Kohlenhydrate, nicht (bzw nur wenn es nicht anders geht und das ist nicht gesund) durch Eiweiss. Du gibst ja extra Fett und KH zu und damit nimmt er ja zu. Gib dann noch nen EL mehr Fett und KH zu und nimm ein bisschen Eiweiss raus - das kann auch helfen, dass er besser zunimmt, denn zuviel Eiweiss macht auch hibbelig. Viel Erfolg weiterhin!

    Eiweiss in Form von was rausnehmen?

    Schlank sein darf auch ein Labrador Retriever! Wenn er doch zunimmt, passt es doch. Warum so viel Fleisch?! Das wäre (mir) zu viel... da würde ich eher 100 Gramm Fleisch weglassen und dafür 2 EL Fett mehr geben.

    Hab angst wenn ich jetzt 100g weniger Fleisch gebe das er wieder abnimmt. Werde es aber mal probieren mit 500g Fleisch.

    Ich wollte hier noch mal ein Feedback nach 1 Monat geben, Marley hat bis jetzt ca. 600g zugenommen, hat über 1 Monat folgendes bekommen: 600g Fleisch, 200g Obst/Gemüse, 2 Esslöffel Fett, 6 Esslöffel Schmelzflocken. Ist die Gewichtszunahme für die Zeit OK? Was mich immer noch stört ist das man seine Rippen beim laufen immer noch so sieht. Wir geben Marley jetzt seit 4 Tage 3 Esslöffel Fett und 7 Esslöffel Schmelzflocken...