Alles anzeigenHallo :)
Es kann natürlich sein, dass mit seiner Darmflora was nicht stimmt. Um die Darmflora aufzubauen, kann man zB Symbiopet geben oder Bactisel, Enteroferment, etc.
Einfach mal den Tierarzt danach fragen.
Was für Fleisch bekommt er denn? Und wie hoch ist der Fettanteil? Wenn es hauptsächlich mageres Muskelfleisch ist, füttert ihr eurem Hund wahrscheinlich nur einen Proteinüberschuss an. Aus Protein Energie zu gewinnen, ist möglich, verbraucht aber zum einen auch viel Energie und zum anderen ist es ungesund und geht auf Dauer auf die Nieren.
Wie viel sind denn die 2EL Fett in Gramm?
Man sagt ein Hund kann maximal 10g pro kg Körpergewicht an Fett fressen (also allgemein, das heißt nicht, dass das jeder Hund verträgt!). Eventuell könnt ihr das noch etwas erhöhen.
Und zusätzlich würde es sich anbieten Kohlenhydrate zu füttern. Was ihr da nehmt, ist relativ egal - Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hirse, geht alles, solange er es verträgt.
Was wie viel drin ist, ist eine Gute Frage, ich vertraue dem Fleischer da, der macht das da über 40 Jahre und der Laden ist immer voll, er bekommt Blättermagen, Pansen, Rind, Geflügel, aber wie viel da von was drin ist weiss ich nicht genau, müsste ich Mal nachfragen, ich sag immer ich will was für 2 Wochen mitnehmen und der macht mir dann verschiedene Tüten fertig. Eine Freundin macht das genau so, da passt das Gewicht etc. Aber. Wie viel Gramm das genau sind weiss ich nicht, 2 Gehäufte löffel Fett, ich könnte das auch noch erhöhen, vertragen tut er es gut.