Beiträge von Jason

    Zitat


    Na die unfähigen Rüdenbesitzer, die sich darüber aufregen und evtl. fernbleiben. :roll: Welch ein Verlust.


    Was soll das denn bitte? Alle Rüdenbesitzer sind unfähig oder was?


    Ich war einmal ausreiten,hatte den Hund mit im Wald, da kam ne Hündinbesitzerin und schrie das ihre Hündin läufig sei, ich bin sofort runter und habe meinen Rüden festgehalten, als die Dame an uns vorbei ging meinte sie dann auch noch rotzig zu mir was denn sei wenn ich ihn losließe, dann würde er ja wohl gleich hinterherkommen. Also wenn ich dann sowas zu hören kriege dann werde ich schon sauer, weil ich bemühe mich ja und warum soll ich meinen Rüden immer an die Leine nehmen?? Es kann ja überall ne läufige Hündin sein... Also, solltet auch ihr Hündinnenbesitzer versuchen uns Rüdenbesitzern deutlich zu machen was los ist und dann nicht noch patzig werden, obwohl wir unsere Hunde dann halten. Und nein ich konnte es noch nicht riskieren ihn einfach nur mit Worten davon abzuhalten, er ist noch jung und ich war mir nicht sicher wie er reagieren würde.

    Also ich war bei einer Kleintierklinik, war immer zufrieden, bis zu dem Tag, als ich mit meinem Hund da war, vorher war ich nur mit den Katzen da, jetzt gar nicht mehr. Der hat mir zu Trofu geraten, ich habe gefragt welche Marke, Er: Da gibt es viele, die tun sich nichts, z.b.: Royal Canin, Hills, Eukanuba, Frolic, ...
    Frolic :shocked: :irre: Seit dem bin ich da nicht mehr.

    Habt ihr es jetzt schon mal mit alternativer Medizin versucht? Ich würde eine Akupunkteurin hinzuziehen, die sich mit chinesischen Heilmethoden auskennt. Hat bei uns schon nem Kanninchen und nem Kater das Leben gerettet und meinem Pferd das Leben erleichtert.

    Jason ist auch unser erster eigener Hund. Wir haben ihn von Freunden und haben den genommen den sie nicht behalten wollten. Wäre es am Anfang nach mir gegangen hätte ich jetzt den braunen Rüden, mein Mann wollte aber einen schwarzen, dann war eigentlich die schw. Hündin über und dann haben unsere Freunde sich umentschieden und wir haben Jason bekommen, zum Glück!!!!
    Ich bin meistens so das ich mich über Vor und Nachteile nicht im Vorfeld erkundige, war bei meinem Pferd auch so und es sind echte Glücksgriffe geworden!

    Es ist komisch, meine Schwägerin hat auch einen Schäferhundwelpen, 4 monate alt, die hat auch totale Panik vor anderen Hunden. Wurde erst spät abgegeben, weil sie keiner haben wollte und hat auch im Zwinger gelebt. Ist das so üblich bei richtigen Züchtern?

    Ich glaube da total dran, habe auch mit Erfolg schon 2 Kurse gemacht und mache bald den dritten und es hilft mir ungemein. Aber ich würde auch nicht jedem trauen, der von sich behauptet das er es kann.

    Vielen Dank für die Tips!
    Er wiegt jetzt 8,9 kg, ist auch eher schlank gebaut. Im Moment füttere ich das Eukanuba Lamb & Rice für alle Welpengrößen, ich schaffe es aber nie im Leben ihm die Menge zu geben die auf der Verpackung steht.
    Das Choice habe ich hier auch noch stehen, das riecht aber nicht so sehr nach Fleisch, eher nach künstlich. Bin halt total verunsichert, da die vom Futterhaus halt meinte ich solle Futter für große Rassen füttern.

    Hallo!
    Mein Hund ist jetzt 14 Wochen alt, es ist ein Mischling, bei dem wir die genaue Endgröße nicht wissen. Er ist jetzt schon ca. 40cm hoch. Die Mutter ist ca. 50 cm hoch, der Vater soll ein Irish terrier sein. Eine Bekannte aus dem Futterhaus meinte er wird sehr groß, da er jetzt schon so groß ist.
    Soll ich jetzt Futter für große Rassen füttern oder für mittelgroße Rassen??


    Wir wissen auch nicht genau was noch so in der Mutter ist an Rassen da sie auch ein Mischling ist, Jason sieht aber fast aus wie ein Riesenschnauzer.