Vielen Dank für eure Meinungen, ich werde mal gucken, ob ich eine Stunde zugucken kann, wie oft und in was für Situationen sie die Schelle gebrauchen. Ansonsten muss ich mal gucken, wo es eine andere Hundeschule gibt, die ohne solche Mittel unterrichtet.
Beiträge von Jason
-
-
Jack Russel Terrier sind sehr tolle Tiere, nur ziemlich klein.
-
Die Schelle ist so ein Ding womit man nach den Hunden wirft, wenn sie nicht reagieren oder so, man wirft aber auch nur vor die Füße!
Ich habe aber das Buch: "Das verflixte erste Hundejahr" von Familie Gerling gelesen und habe es so verstanden das man nicht unbedingt eine Schelle oder sonst irgendwas nehmen muss.
Bin halt echt am überlegen mit der Junghundgruppe, im Moment hört er schon relativ gut. Mit anderen Spielkameraden ist es nicht so wichtig, da ich auch einmal die Woche zum Hundespielen noch gehe,nur anderer Seits möchte ich halt einen sehr gut erzogenen Hund haben, da er auch später mit am Pferd laufen soll....[/url] -
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen einen Welpen, er ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe ihn von Freunden, da sie ungewollt Welpen bekommen haben und ich gerne einen haben wollte. Auf jeden Fall gehe ich auch mit ihm in die Hundeschule, da wo auch die "Züchter" von ihm mit ihren beiden hin gehen, mir gefällt es dort sehr gut, nur stört es mich das er da sehr auf seine beiden Geschwister fixiert ist und will nun an einem anderen Tag mit ihm da hin fahren. Soll ich nun aber nur den einen Tag hinfahren, oder soll ich beide Tage hinfahren. Es sind immer Mittwochs und Samstags Welpenstunde, meine Freunde können nur Samstags und ich eigentlich auch, möchte jetzt aber bei der Arbeit versuchen das hinzukriegen Mittwochs auch hin zu können. Ist es von mir nun doof das mich das mit den Geschwistern so nervt oder ist das berechtigt? Und soll ich dann lieber 2x die Woche hinfahren, damit er so viel wie möglich lernt?
Dann ist es noch so, das in der Hundeschule auch eine Junghundgruppe statt findet, die arbeiten dann aber schon gleich mit Schelle, würdet ihr da hin gehen??
(Bin ersthundebesitzer)Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
Maike -
Zu dem Thema mit dem Geld: für einen Mischling finde ich das sehr viel Geld und ich verabscheue solche leute, die Mutwillig aus ihrer Hündin eine Gebärmaschine machen. Ich kenne so eine auch, die hat eine 2 jährige Jackrussel hündin (ohne Papiere) und die hatte schon 2 Würfe, ich finde das unmöglich, die besagte Dame nimmt 250€ für einen Welpen und gibt ihnen noch nicht mal hochwertiges Futter, geschweige denn der Mutter.
Ich habe auch einen Mischling, aber nicht von der Dame, sondern von Freunden, da war es aber ein Unfall und der Kastrationstermin steht schon fest, ich habe aber nur 80€ bezahlt mit Impfen, Chippen, EU Pass und entwurmen.