Beiträge von Nightingale22

    Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Dunja. So ist Faro auch.Sie genießen die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird . Ich will da nicht von Dankbarkeit sprechen, aber mir fehlt das passende Wort

    Das kann ich auch bestätigen. =) Der ehemalige Hund meiner Schwester war sehr traumatisiert, als er zu ihr kam und wir haben später immer gelacht und gesagt, dass er am liebsten in uns leben würde, wenn er könnte. Er hat sogar versucht sich auf uns drauf zu legen, wenn wir geschlafen haben. :herzen1:

    Das sind für mich keine Vorurteile, sondern Erfahrungen ;) Ich hatte ja nun schon sehr viele Hunde bei mir oder gearbeitet, da ist das durchaus ein Erfahungswert.

    Ich bin Sozialpädagogin, also hab ich auch viel Erfahrung mit Menschen, ein EDIT BY MOD: Ausdrucksweise! Studium darüber (plus den zweiten Hund). :p Aber ich glaub, ich könnte jetzt mit sozialwissenschaftlichen Quellen und Studien daherkommen, die zeigen, dass diese unterschiedliche Wertung von weiblichen/männlichem Verhalten ganz tief in unserer Sozialisation und Kultur drin ist, und du würdest immer noch glauben, dass nur Frauen bzw. Hündinnen zickig sind.


    Daher lass ich das jetzt einfach so stehen, dafür ist mir die Zeit zu schade. ;)

    Dasselbe wie beim Menschen :lol: Da gibts auch zickige Frauen. Frauen mit exaltierten Überreaktionen was die eigene Befindlichkeit angeht. Und wenn dann gestritten wird, dann wirklich mit Hass und bis aufs Blut. Während Männer zwar die größeren Mimis sind, aber da sind es eher mal "die Muskeln spielen lassen" und einen auf dicke Hose machen - beim gleichen Geschlecht.
    Ich weiß nicht, warum alle glauben, dass alle Hunde und alle Menschen gleich sind. Aber es gibt zickige Frauen. Und es gibt welche, die es nicht sind. Aber diese Art des Zickigseins ist nun schon typisch weiblich.

    Es gibt auch zickige Männer. Nur, das sagen wir halt nicht. Wir nennen das anders. Siehe meine Antwort oben.


    Wie gesagt, Geschlechtervorurteile sollten HINTERFRAGT werden.

    Oja. :lol: Hast du schonmal erlebt, wenn zwei Frauen sich nicht ausstehen können? Das gibt Zickenkrieg hochdrei und Freunde werden sie garantiert niemals.

    Hast du schon mal erlebt, wenn zwei Männer sich nicht austehen können? Wie es da abgeht? :p


    Es geht dabei eigentlich um dasselbe Verhalten, dass von uns Menschen unterschiedlich bewertet wird. Wenn Frauen sich aufregen oder einander nicht ausstehen können = Zicken. Wenn Männer sich aufregen, sind sie halt "diskussionsbereit" und "streiten". Wie gesagt, ich will hier nicht diskutieren, aber es wäre nicht schlecht, wenn man die Geschlechterklischees hinterfragt, statt das weiterzusagen, was (meist Männer) über Frauen sagen.


    Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen und wenn ich meine Mädels jedesmal mit "die zicken halt wieder rum" abfertigen würde, während ich den Streit zwischen Männer ernst nehme, wäre ich (zu recht!) bald meinen Job los. ;)