Hallöchen, unser Charlie ist jetzt auch so langsam in der Pupertätsphase angekommen. Irgendwie drollig das er teilweise so einen auf erwachsen macht. Aber naja darum soll's eigentlich gar nicht gehen.
Es geht vielmehr um diese Hitze. Ich weiß viele finden das toll ... Ich und auch Charlie nicht.
Also, es ist nämlich so. Charlie verpennt einfach mal den halben Tag im kühlen Schlafzimmer. Spielen hat er nach paar Minuten draußen auch keine große Lust. Wir fahren oft zum See schwimmen, das liebt er. Denke das ist typisch Labbi.
Wir machen dann in der Wohnung mal suchspiele oder spielen Ball. Ich hab nicht das Gefühl das er unterfordert wäre oder so. Dafür das er vor kurzem noch so hibbelig war, ist er jetzt viel ruhiger geworden.
Mag ja am Wetter liegen, aber so "schlaue" Menschen hier in der Nachbarschaft sagten mir das ich nen labbi nicht so verkommen lassen "darf".
Aber soll ich ihn jetzt dazu zwingen, draußen bei 35 Grad im Schatten zu spielen wenn er nicht will?! Was also ist das für ein Quatsch? Man soll ja nicht auf andere hören, aber zum Teil denk ich mir manchmal: vielleicht mach ich alles verkehrt und der Hund braucht Action.
Aber viele von uns können ja diese Hitze auch nicht ab und man sucht sich ein kühles Plätzchen.
Manchmal bin ich verwirrt was andere sich da so ungefragt rein hängen.
Liebste Grüße
Biene & Charlie