Beiträge von RESTHOF

    @flying- pays
    Ja, er wurde ja nicht wirklicht bestraft,ich habe inh einmal in 30tg. auf die Diele gezercht,nicht geschmissen..ANTON hat sein Nachtlager dort in seinem Bett ,umrandet ,mit hart Styropor Matte,und schönes Heu,auch im selbst erklärten Klo auf der Diele im Brennholz-Lagerraum,wird die Kotmenge geringer,weil er Abends um 22uhr 30 noch mal raus ,auf die Grünfläche kommt! ER ist dann von 6Uhr bis eben 22Uhr 30 so in der Regel,(bist auf die Ausflüge zum Gassigehen)mit mir ,oder meiner FRAU ,im Haus!


    In den letzten 8tg. hat er ,eben weil wir mal nicht aufgepaßt haben,einmal in einen Nebenraum mit TEPPICHBODEN gemacht und einmal gepinkelt!Er ist dann überwiegend im Wohnzimmer und Küche auf Vinyl+Fliesen UNTERGRUND,den Bereich können wir gut überblicken !


    Gerade eben hat er sich zum ersten MAL ,ein wenig gemeldet,schnüffelte an der TÜR zur Diele,und dann war draußen das große Geschäft angesagt !
    Sollt hier der Eindruck entstanden sein,hier sei ein Welpe traumatisch geschädigt,dem kann ich nur entgegnen,dieser Anton ist sowas von zutraulich,da ist alles im grünem Bereich!
    Er nimmt übrigens das separate Nachtlager mittlerweile gut an,auch wenn wir mal stundenweise weg sind ,bleibt er dort,weil er dann keinen Blödsinn in de Wohnung machen kann ! Mfg.H.Sch.

    Garfield 69,,,wie kannst du beurteilen,wie schlimm ich zu dem Anton bin,ich ertappe mich immer dabei nicht konsequent genug zu sein,auf unserem Hof wurde in den vergangenen 50jahren nicht ein Hund gequält,ich verwahre mich gegen solche Äußerungen,im Gegenteil unsere Hunde waren frei wie ein Vogel,aufgrund unserer Einzelhoflage,ich möchte mal wissen ,wie es Hunden in vielen zu kleinen Wohnungen ergeht,bestimmt sind sie traurig aufgrund dessen,das ihr Freiheitsdrang nicht ausgelebt werden kann!
    Ganz zu schweigen ,wenn denn Herrchen oder Frauchen mal eben 9Std , auf der Arbeit sind,auch das gibs ja oft genug,da würde ich mir keinen Hund anschaffen !
    Bei uns war ja der HOF immer Arbeitsplatz,die Hunde waren immer in unserer Nähe!!

    Ja,nun etwas verspätet,nachdem ich 10Passwörter beantragt hatte bin ich mal wieder hier!
    Ja nun,ja ich habe das Wort Bestrafung benutzt,vielleicht in der heutigen ZEIT,wieder mal daneben ,konsequent wär vielleicht besser,was solls,ich habe über 5Hunde gehabt,und alle wurden eigentlich gar nicht großartig erzogen,dressiert,alle Hunde waren freiläufer auf dem Hof,trieben Kühe von der Weide nach,haben Ratten gefangen,und waren bis auf Nr. 5 mehr auf der Diele ,Hof ,als im Haus,ja es war halt eine andere Zeit!


    Nun nach Aufgabe der LANDWIRTSCHAFT,und wesentlich mehr Zeit für den Hund,macht man sich halt seine Gedanken,Rinder sind noch da ,vom Pächter ,der den Stall gemietet hat,Anton ist da schon frech,bellt Sie an!
    Meine Steppenrinder ,die kennt er auch schon gut,die Katze im Haus wird nun mehr und mehr akzeptiert,um zum ursprünglichen Thema zurück zukommen,ja er ist jetzt schon länger dicht,hat jetzt ,trotz 15stündigen aufenthals im Hause seit 4tg.nicht mehr reingemacht,haben aber höllisch aufgepaßt,das er rechtzeitig rauskam,macht sich aber noch nicht vehement bemerkbar!
    Allerdings hat er Nachts seine Toilette auf der Diele,könnte man ja eigentlich mit leben,wenn er den Unterschied zwischen Wohnung und Diele kapiert hat,,,da es ein sehr großer ,schwerer Hund wird,möchte ich schon ,das er Nachts dort ist,würde Ihn natürlich gerne stubenrein mal stundenlang im Hause lassen können,am Tage,wenn man mal weg ist!!!
    Außerdem betitelt man den großen schweizer Sennen,ja auch als Hofhund,muß man denn jeden Hund heute nachts im Haus haben ???
    Mfg.H.Sch.

    Hallo ,unser 14wch. Anton ist ein verdammt lieber Kerl,wir laufen, tagsüber auf das 1,5ha große Hofareal,er folgt toll,hört auf seinen Namen,und Pfiff,macht so alle 1,5 Std. sein Pipi draußen,ca. 1Std. nach dem Fressen klappe es tagsüber auch mit dem großem Geschäft,,,allerdings geht das PIPI schon noch mal unvermittelt in die Wohnung,manchmal ist man halt zu spät dran,auch geht das große Geschäft hin und wieder in die Wohnung,gottseidank,ist überall gefliest,außerdem ist er,wenn er wirklich auf frischer Tat ertappt wurde,sofort in die Diele geschmissen worden,allerdings haben wir ihn da wohl wieder zu schnell reingelassen,als vielleicht zu wenig bestrafung ???


    Wir finden es gut ,das er dort auf der Diele sein Nachtlager(Heubett hat)allerdings hat er den Brennholz Lagerraum ,mit Rindenmulch und Holzspäne,als seine nächtl. Toilette entdeckt,ist für uns auch nicht weiter schlimm,allerdings ,wie brine ich ihm das bei,das er die Diele,Stall,nicht mit dem Wohnraum gleichsetzt,,,,wie gesagt ,wir haben Ihn bis spät Abends in der Wohnung,gehen aber auch Abends jede Stund raus zum Pipi,oder Großmachen,son bischen hat man die befürchtung,das er nicht stubenrein wird,allerdings kann er im Frühjahr auch viel im großem Garten an Zeit verbringen,wenns das WETTER zuläßt !!


    Mfg.H.Sch.

    Hallo,auch wir haben 4 ungarische Steppenrinder,als HOBBY,2 davon wollen wir mal kutschenfähig bekommen!
    Nach Aufgabe meines Milchviehbetrieben ,hier Nähe Bremen,wollte ich noch mal eine Robust Rasse als Hobby,macht auch Spaß!