Beiträge von day-flying moth

    Ich verlinke hier mal im Sinne von Mona das gleiche mit den Zahlen aus Österreich: geschätzt werden pro Jahr 30.000 Katzen und Hunde erschossen. Wie im nachfolgenden Link beschrieben wird, darf man unter bestimmten Voraussetzungen Hunde und Katzen hier nach wie vor erschießen, auch wenn sie nicht wildern. In Niederösterreich ist es besonders heftig, da sind die Jäger sogar verpflichtet, Katzen und Hunde, die zu weit weg sind vom nächsten Wohnort bzw. außerhalb des Wirkungskreises des Halters, abzuschießen.


    Link: Haustierabschuss in Österreich – Die Jagd auf Hunde und Katzen


    Link: Haustierabschüsse: Skandalöse Gesetzgebung spielt schussgeilen Jägern in die Karten | Österreichischer Tierschutzverein, 15.11.2013


    Es gibt hier schon einige Initiativen von Tierschutzorgas, die gegen dieses Gesetz vorgehen.

    Auf richtigen Wanderungen haben wir immer ein kleines Notfallset dabei mit Pflaster, Verband, Wundspray etc. Auf unseren täglichen Runden hier im und außerhalb vom Ort, habe ich eigentlich nur Handy und Kottüten und ein wenig Leckerlie dabei.


    Das finde ich total super! Ich muss mir unbedingt auch so ein kleines Notfall-Set für große Wanderungen anlegen, man kann ja nie wissen ob etwas passiert :dafuer:

    Ich habe hier auch so einen Jungspund (10 Monate alt), mit dem ich derzeit Impulskontrolle übe. Bei ihm sind es sowohl die Brötchen als auch der Jagdtrieb, v.a. bei Vögeln.


    Ich habe das Glück, dass mein Hundchen zuerst immer erstarrt bevor er bei Vogelsicht lossprintet. Wenn er zu den Vögeln hinsieht lobe ich ihn wenn er ruhig bleibt, dann ist er meistens eh schon abgelenkt von den Gutis die ich ihm vor die Nase hebe und vergisst dabei die Vögel.


    Was die Brötchen betrifft ist es schon sehr viele schwerer, ihn davon abzuhalten alles vom Boden zu saugen |) Ich versuche das jetzt so zu üben, wie ich es hier im Forum gelesen habe: Schrittweise zuerst zuhause, jedes Mal wenn er bei "aus" von etwas ablässt, erhält er was schmackhafteres von mir. Das klappt aber derzeit auch nur bedingt und nur zuhause, draußen muss ich immer die Augen offen halten :tropf: So in ein bis zwei Jahren haben wir es dann hoffentlich im Griff.

    Ich bekam als Antwort mal "Gesundheit" :D :lachtot: Seit dem habe ich Senfhunde. Oberwalliser, Niderbayrische, Azaleeische - was auch immer :smile:
    Meistens sind die Leute aber mit der Schäfi, bezw. Spitz-Antwort zufrieden :smile:

    So etwas Schlagfertiges fällt mir meistens erst im Nachhinein ein :lol:

    Ich bin ein Geisterhuuuuund




    Ich soll nett blicken? Wie meint sie denn das jetzt? Mmh ... aha!


    Das muss es sein, da macht sie immer so komische Lach-Geräusche!




    Ohhh was erschnüffelt meine feine Nase da? Das riecht ja himmlisch ...


    Verdammt, Frauchen hats mitbekommen. Tu ganz unschuldig und lächle ...

    Kein Satz aber eine definitiv peinliche Situation:


    Gestern habe ich wieder das nette Ehepaar getroffen, mit deren Hunde (Husky und Malteser) Ernie gerne spielt. Diesmal waren beide dabei, normalerweise treffe ich immer einen von beiden. Hunde also wieder am spielen, während wir uns unterhalten. Die übliche Frage, was in Ernie wohl alles mitgespielt hat, beschäftigt das Ehepaar: die Frau ist sich sicher, dass da ein Husky drin ist, "wegen der Mimik und dem buschigen und über den Rücken getragenen Schweif". Der Mann ist dagegen, er findet dass da "wegen der Fellfärbung" definitiv irgendwann mal ein Wolfshund dabei war. Beide also beim Diskutieren und es wird langsam schon etwas hitzig, als beide sich zu mir umdrehen und meinen, gsd wisse ich als Frauchen ja wohl was da drin ist und wer jetzt im Recht sei. Die Stille, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich es leider nicht weiß, war ... sehr peinlich :ops: :flucht:

    Ernie ignoriert normalerweise alle Jogger und Radfahrer, die sind im eigentlich (!!) immer noch ein wenig unheimlich. Heute beim Spaziergang: Joggerin kommt heran, Ernie ist im Freilauf (weil da wo meine Mutter wohnt überschaubare Wiesen und Felder sind und bei dem Sauwetter eh keiner spazierengeht) ich denke mir nichts dabei bis ich sehe, wie Ernie die Frau fixiert und als sie nahe genug ist schwanzwedelnd hinläuft!!!! What the hell, das hat er noch nie gemacht, es war immer das Gegenteil der Fall :shocked:


    Egal, ich laufe natürlich hin und versuche ihn mir zu schnappen, aber das Mistvieh läuft auf die andere Seite. Ich laufe ihm nach, aber nein, Ernie läuft wieder auf die andere Seite! Wir sind sicher eine Minute um die arme Joggerin herumgelaufen, bis ich ihn endlich am Geschirr erwischen konnte :headbash: