Beiträge von day-flying moth


    Bis dahin hatte sich mein Hirn auch sortiert, ich rufe unser Umorientierungssignal und das artige Hundetier kommt sofort zurück :gott:

    Wow, Hut ab! Ich hoffe bei uns funktioniert das auch mal so gut :gut:


    Ernie hatte heute ein Starrduell mit drei Rehen, die uns in 10 Meter Entfernung beobachtet haben. Diese suizidalen Wesen haben doch tatsächlich nur einen Mini-Hüpfer gemacht als Ernie sie angebellt hat, sonst waren die total entspannt :shocked: Und Ernie war auch noch unangeleint, aber gsd war er so schockiert von denen dass er Angst bekam und freiweillig (!!) zu mir gelaufen ist.

    Ich bin auch stolz auf meinen Kleinen, auch wenn wir erst mit dem Training begonnen haben. Er ist im Wald jetzt immer an der Flexi, mit der wir definitiv noch üben müssen (er läuft immer am letzten Ende der Leine).


    Bei Vogelsichtung hält er immer zuerst kurz inne und starrt sie an, was total super ist weil ich ihn sofort belohnen kann wenn er nicht sofort zu ihnen sprintet. Manchmal bin ich nicht schnell genug, aber immer öfter klappt es dann doch und er konzentriert sich auf mich, weil ich ihn so übertrieben lobe :ugly:

    Zum Thema Husky habe ich heute auch etwas interessantes erlebt.


    Heute im Wald beim Spazierengehen: ich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen wegen des Schneesturms. Ernie an der Flexi, weil der Jagdtrieb sich nun endlich blicken lässt. Kommt uns eine ältere Frau entgegen und starrt Ernie an, ich dachte mir nichts dabei und gehe an ihr vorbei. Da schreit die Frau plötzlich hinter uns "Anoooouuk wieso begrüßt du mich nicht??". Alles klar, sie verwechselt meinen Hund mit einem anderen, was ich ihr dann gesagt habe. Die Frau dann ganz entgeistert, was ich ihr denn erzählen würde, sie kenne wohl Anouk sehr gut und dass ist doch offensichtlich ein Siberian Husky :shocked:


    Mal abgesehen davon dass es wohl mehr Huskys hier gibt als Anouk und ich hoffentlich den richtigen Hund an der Leine habe, ist meiner eindeutig ein Mischling :ugly:

    Auch definitiv ein Thread für uns .. und irgendwie erleichternd dass nicht nur ich so einen gesprächigen Hund habe :pfeif:


    Ernie fiebt ja leidenschaftlich gerne, das reicht von tiefem brummeln bis zu ganz hohen Tönen :D Das hohe Fieben heißt, dass er raus muss oder er erinnert mich an die Futterzeiten (wenn ich mal wieder "zu spät" dran bin für Mr. Pünktlich). Mit dem brummeln fängt er an, wenn er unbedingt sofort beachtet werden will :ugly:


    Bellen tut er dafür gaaaanz selten :rollsmile:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist darauf ankommt wo man sich eine Wohnung sucht. In der Stadt war bei mir niemand begeistert vom Hund und da es auch um einiges teurer war, habe ich außerhalb der Stadt gesucht und dort war es weniger ein Problem, weil dort selbst viele Hunde hatten (in unserem Haus haben 3 Mieter Hunde).


    Bei uns in Ö ist es auch so, dass die Vermieter eine Haustierhaltung generell nicht verbieten dürfen. Allerdings sind leider viele auch nicht begeistert davon und nehmen lieber Mieter ohne Hunde :/

    Ich habe auch wieder einen bemerkenswerten Satz, diesmal von mir :ops:


    Wir treffen immer wieder mal auf eine Frau mit Husky-Hündin und Malteser, mit denen Ernie sehr gerne spielt. Auch diesmal wieder alle drei beim Spielen während wir uns über die Kälte unterhalten und dass man eh kaum lange spazieren gehen kann. Dann sage ich, dass ihre Husky-Hündin ja zum Glück gut gepolstert ist. Darauf folgt Stille und ich bemerke erst 10 Sekunden später wie das geklungen hat und sage noch schnell .. "wegen des dicken Fells" dazu. Omg das war soooo peinlich :flucht:


    Gott sei Dank hat sie es mit Humor genommen und war mir nicht böse :ops:

    @Vakuole Omg also die Rassen hätte ich NIE vermutet :shocked:


    Aber trifft "wellige Unterwolle" nur auf DSH zu? Meine Collies haben auch wellige Unterwolle, auch der Kurze, der ja glattes Deckhaar hat. Das dürfte doch bei anderen Rassen auch noch so sein?

    Das habe ich mir auch gedacht. Meiner hat auch etwas wellige Unterwolle und helle/dunkle Stellen im Fell, als auch einen "Kragen". Und bei meinem ist eher ein wests. Laika drin - die haben auch diese Merkmale - als ein Schäferhund (obwohl ich das natürlich nicht ausschließen kann bis ich einen DNA-Test gemacht habe).