Beiträge von day-flying moth

    Danke für eure Einschätzung, dann werde ich mich doch woanders umsehen wegen eines passenden Geschirrs. =) Ich finds auch schade, von der Optik sehen sie ja toll aus - aber wenn's dem Hund dann nicht passt muss was anderes her ;)

    Also ich kenne das mit meinem vorherigen Hund, der war absolut nicht mit anderen Hunden verträglich und daher habe ich ihn auch nicht mit anderen Hunden zusammengelassen.


    Mir ist es leider auch oft passiert dass mein Hund dann bemitleiden wurde, weil der "Arme" nie von der Leine kam. Einmal habe ich mich überreden lassen und die Leine abgemacht und was ist passiert? Meiner hat den Dobermann zuerst gezwickt und dann verjagt - ich musste mir dann anhören, dass mein Hund ein Psycho ist :headbash: Seitdem habe ich immer versucht, andere Tutnixe auf Abstand zu halten - mit eine Wasser-Spritzflasche oder einer Flasche mit Steinen drin, die dann laut geschüttelt wird, hat das meist gut geklappt.


    Mit den andern HH reden bringt leider recht wenig, resolut auftreten und "hängen sie ihren Hund sofort an" hilft da nach meiner Erfahrung mehr.

    Meine beste Freundin hat seit 4 und 2 Wochen 2 Hunde aus Rumänien, die wirklich schlimmes erlebt haben (einer 6 Monate alt und der andere 4 Monate). Die beiden sind super lieb und vertragen sich mit meine wunderbar. Ich glaub das kommt nicht unbedingt auf den Status ''Straßenhund'' an, sondern eher auf das grundsätzliche verhalten und Art des Hundes. Die beiden haben mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt und haben es so sicherlich etwas gelernt.

    Ich sehe das ganz genau so. Mein erster Hund aus dem TS war nicht sozialverträglich, musste aber ziemlich viele schlimme Dinge ertragen und wurde mehrfach gebissen bevor er zu mir kam. Dass so ein Hund Probleme mit anderen Hunden hat, versteht sich glaube ich von selbst. Interessanterweise konnte der mit seinen 40cm jeden Hund einschüchtern und hat schon mehrfach 70cm-Hunde verscheucht. Er hat sicher einiges gelernt auf der Straße, vor allem den Selbstschutz.


    Mein jetziger Hund ist ebenfalls aus dem TS und super sozialverträglich. Er scheint jeden Hund (und Mensch) um den Finger wickeln zu können :lol:

    Was genau hat er denn bekommen?


    Es gibt hier auch einen Silvesterangst-Thread, wo man sich austauschen kann, und Tipps austauscht.

    Ich weiß leider nicht mehr genau, was das für ein Beruhigungsmittel war. Ich habs von unserer Tierärztin bekommen, welches wie du sagst morgens, mittags und am späten Nachmittag gegeben wird. Bis Mittags war alles ok, nach der zweiten Gabe ist er dann abgedreht :tropf: Paradoxe Reaktion würde ich vermuten, kann leider passieren. Der TÄ wars recht peinlich, aber sie konnte es ja auch nicht wissen :ugly:


    Ok, danke für den Tipp!

    Aber Überdrehen beim Sport war auch nie das große Thema bei uns, muss ich dazu sagen. Also zumindest nachdem Holly das mit dem Platz verstanden hat. Die ersten Male im UO Kurs sind ihr die Sicherungen geflogen, aber das hatte mit dem Sport nichts Zutun. Also beim Sport selbst neigt sie nicht zum überdrehen, ihre Auslöser liegen woanders. (Poah kompliziert heute :ugly: )

    Interessant! Ja ich weiß es eben auch noch nicht ob er überdreht oder nicht, wir fangen jetzt mit BGH an und sehen dann weiter - ich hoffe mal das geht gut, der geduldigste Hund ist er ja nicht gerade xD

    Hallo! Ich bräuchte auch mal eure Einschätzung :winken: Da mein Hund ein Mischling ist bin ich mir immer unsicher, wieviel er bekommen soll weil das Endgewicht ja ungewiss ist. Ich bin immer von ca. 25kg ausgegangen, aber das ist nur eine Vermutung. Er ist aktuell 10 Monate alt und 20kg schwer:





    Ach ja, er hat recht dickes Fell - gestern war er nass und ich bin schon etwas erschrocken wie dünn er da aussieht.

    Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Geschirr Ruffwear Front Range Harness? Ich finde das Geschirr klingt recht vielversprechend, aber Ernie mag generell keine Geschirre und ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht zu viel Stoff ist ;)