Beiträge von ShadowWingXY

    Danke dir! Hör ich gerne mal rein =)

    Hihi, mir hats erst gar nicht geschaltet, und irgendwann so "Ah da hats ja auch Höööörbücher" - genial!Nur ist es doof wenn man das Hören unterbricht und stattdessen mal Musik hört, kann man iwie nicht markieren bei welchem Kapitel man war. Oder ich bin zu doof dafür. Ich muss es mir also notieren oder raten :headbash:

    Das is bei Spotify tatsächlich etwas doof gemacht. Du kannst aber den Link zum aktuellen Titel irgendwo auf dem Handy speichern. Zum Beispiel als Notiz. Und wenn du weiter hören willst einfach drauf klicken.

    Ja, genommen hat sie die von Anfang an.
    Es kommt halt auf die Füllung an. Wenn die zu schwer raus geht und nicht so spektakulär schmeckt, geht sie zwar direkt dran und beschäftigt sich auch ein paar Minuten damit, dann is es aber auch gut. Wenn es leichter ist und besser schmeckt beschäftigt sie sich (so die Videoaufzeichnung) auch echt lange non-stopp (ich glaube, so bis zu 45 Minuten) und dann immer wieder zwischendurch damit. Wir hatten aber auch schon länger die Vermutung, dass es bei Rayna nicht unbedingt Angst ist, weil sie nicht immer Mist gemacht hat wenn sie allein war. Und wenn, dann immer erst so nach 2 Stunden.
    Da sie auf den Videos oft auf der Couch steht und Richtung Fenster bellt vermuten wir, dass sie denkt, sie muss wachen. Aber ich habe mir vorgenommen nicht so viel zu spekulieren, sondern darauf zu warten, was die Trainerin sagt.

    @ShadowWingXY Bekommt Rayna jetzt eigentlich regelmäßig einen gefüllten Kong wenn ihr geht? Wenn ja, geht sie dran und hat euch das geholfen?

    Ja, sie bekommt sogar 2 wenn wir mehrere Stunden (3+) weg sind. Und sie nimmt die toll an. Allerdings finde ich es aufwendig und es ist eine absolute Notlösung. Bei dir läuft das Alleinsein so toll und da würde ich das nicht machen. Ich hoffe, ich kann das langfristig ausschleichen. Mein Leben lang möchte ich das nicht machen.

    Danke zusammen!
    Den Relaxodog hat uns unser Trainer empfohlen - er nutzt ihn selber. Unser Hund scheint allerdings nur wirklich drauf zu reagieren, wenn die Musik auch an ist. Beim Rauschen alleine hat er gebellt. Ist individuell, schätze ich :)


    Was benutzt ihr denn so für Kameras zum überwachen? Ich fänd das super praktisch, aber ich mag nicht so viel Geld ausgeben :(

    Also ich bin gerade (vorsichtig) erleichtert und glücklich, dass es bei uns gerade so verhältnismäßig gut klappt.
    Wie ich schon geschrieben habe hatten wir ja eine Trainerin kontaktiert und auf ihr Anraten hin einige Dinge umgestellt. Nun ist es so, dass Rayna letzte Woche bis zu drei, gestern und heute vier Stunden alleine war. Sie hat seit dem Urlaub nichts mehr kaputt gemacht und nur jeweils mittendrin ein paar Minuten lang gebellt. Wirklich nicht lange. Das schlimmste war am Samstag 30 Minuten. Gestern und heute 20, bzw. 10 Minuten. Das ist zwar nicht schön, aber aushaltbar.
    Wir nutz die Kamera in meinem Macbook und haben und eine Actioncam geliehen. Außerdem überwachen wir auditiv über die Sleep Talk App auf nem alten Handy. Vorteil ist, dass man nicht Stunden an Material hat sondern nur das, was wirklich an Geräuschen da war. Super praktisch.
    Amazon hat so ab 30€ kleine Kameras die auch nen Bewegungssensor haben. Die hätten wir uns gekauft, hätten wir nichts leihen können.

    Rayna ist seit wir aus dem Urlaub zurück sind auch deutlich fiepsiger und kuscheliger. Heute is ganz extrem. Immer, wenn ich auf der Couch sitze, drückt sie sich richtig an mich. Auf der anderen Seite läuft das Alleinsein gerade besser. Sie bellt zwar, aber sie hat die letzte Woche nichts zerstört. Und auch das bellen macht sie minutenweise und nicht die ganze Zeit.
    Wenn ich das nicht schon seit zwei Monaten immer wieder sagen würde, würde ich ja sagen sie wird jetzt bestimmt läufig :ugly: Auch, weil sie mega oft pullert und sooooooooo viel schnüffelt. Aufmerksamkeit draußen ist gerade echt schwierig und total tagesformabhängig.

    Darf ich euch nach euren Erfahrungen hinsichtlich Lösezeiten fragen?
    Ich glaube, dass es nun ca. Eine Woche ohne "Malheur" ist. Ich weiss aber nicht, ob Madame (5 1/2 Monate) wirklich stubenrein ist, oder ich ihren Pinkelstundenplan mittlerweile einfach sehr gut kenne.


    Aktuell kommen wir zwischen 20 Uhr und 21 Uhr vom grossen Spaziergang zurück und dann schläft Mala. Aufstehen tue ich um 5.50 Uhr und ich empfinde das aktuell als zu lang für sie ohne Lösen, daher wecke ich sie kurz wenn ich so zwischen 23:00 und 23:30 Uhr ins Bett gehe.
    Was meint ihr dazu? So beibehalten oder unnötig sie da zu wecken?

    Probier es doch aus. Im schlimmsten Fall passiert halt ein Malheur. Ich hab mittlerweile aufgegeben, Rayna nachts nochmal auf die Straße zu zwingen. Ich musste sie jedes Mal fast die Treppe runter tragen... Und siehe da: 19.00-7.30h einhalten ist gar kein Problem :)

    Bei meinen tue ich körnigen Frischkäse in die Kongs morgens vor dem Gassi, damit Emil nicht den ganzen Ort zusammenbrüllt. Das hält nicht lange, so fünf Minuten, reicht aber um mich und die Bande an zu ziehen. Du könntest vllt Frischkäse in das eingeweichte Trofu mischen? Ist vllt cooler dann?


    Griechischer Joghurt gefroren! Eis für den Hund, hält definitiv länger als 5 Minuten :D

    Es soll ja möglichst lange halten. Daher etwas hartes. Am Anfang haben wir ja meistens nicht das Problem, sondern eher so nach 2-3Stunden, wenn sie dann ausgeschlafen hat. Heute war es (Videoaufzeichnung sei Dank) allerdings so, dass sie den Kong nach 15 Min hat liegen lassen und dann eher unruhig war :ka: We will see. Soll sich die Trainerin den Kopf zerbrechen. Dafür bezahlen wir sie schließlich. Außerdem war es heute ja ganz ok xD


    Bei gefrorenem Joghurt haben wir das gleiche Problem. Nach ca 5cm hat sie keinen Bock mehr :ka: Außerdem hat die Trainerin von Gefrorenem abgeraten, da das vielen Hunden wohl unangenehm an der Zunge und auf Dauer auch gar nicht so gesund ist.


    Ich habe jetzt TroFu mit Rinderlunge eingeweicht und werde nach dem Auswringen mit Lachscreme und etwas Käse verfeinern... Yummi :ugly:


    Der "Vorteil" jetzt gerade ist auf jeden Fall, dass ich ein wenig entspannter bin weil ich mir einreden kann, dass es gut für die Ursachenforschung ist, wenn es mal nicht so gut läuft :ugly: