Uh, das lese ich ja jetzt erst!Ich wollte Dich gerade fragen, wie es denn gelaufen ist.
Dann gebe ich doch gleich mal den aktuellen Stand durch
Ich habe Montag mit einer Trainerin telefoniert die uns ein paar Tipps und "Hausaufgaben" gegeben hat und mit der werde ich dann so in zwei Wochen einen Termin vereinbaren.
Wir sollen jetzt:
- Kongs mit eingeweichtem und dann ausgewrungenem und getrocknetem Trockenfutter füllen und ihr davon zwei geben wenn wir gehen.
- Ihr ein Hörbuch/den Fernseher an machen, wenn wir gehen.
- Audio- & Videoaufnahmen machen wenn wir gehen
- Ein Protokoll darüber führen, was Rayna den Tag über so erlebt, wie sie sich verhält, wie es uns geht usw.
Ansonsten hat sie abgeraten, direkt nochmal von vorne aufzubauen sondern empfiehlt, wirklich erstmal Ursachenforschung zu betreiben. Sie vermutet, dass Rayna vielleicht langweilig ist und wir sollen auch den Morgenspaziergang wieder etwas länger und spannender machen.
Ich bin mal gespannt. Heute haben wir sie zum ersten Mal wieder allein gelassen nach dem Urlaub. Ca 2,5 Std lang. Am Anfang und nach einer Std. hat sie jeweils ein paar Minuten gebellt, ansonsten ist sie (finde ich) viel hin und her gelaufen und war recht unruhig. Aber es ist nichts kaputt. Unterm Strick also ziemlich gut finde ich. Den Kong findet sie, wenn er so leer ist, dass sie sich anstrengen muss ziemlich doof. Da muss ich die Füllung denke ich noch aufpeppen, sonst kann ich mir den an den Hut stecken.