Beiträge von ShadowWingXY

    Rayna macht mich gerade echt fertig... seit drei Tagen ist und wird sie immer mehr zur attention Bitch. Piepst und fiepst und läuft ruhelos durch die Gegend, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Das zermürbt mich total. Sie faked auch, dass sie pullern muss. Dann stehe ich mit ihr draußen und sie schaut mich aus großen Augen an. Ich bete(!!!), dass sie jetzt ENDLICH mal läufig wird und es damit zusammenhängt.
    Alleine bleibt sie dafür gerade echt gut :ugly:

    @ShadowWingXY Danke für deine Erfahrungen :)


    Ich denke, ich versuchs mal noch ein bisschen mit Abbruch, dann schauen wir weiter. Nebenbei immer wieder mal reinbringen werden wir beibehalten.


    Was das gestern betrifft: kann gut sein. Er ist übrigens nach 10 Minuten wieder aufgewacht und stand wieder ganz flott auf. Ist wohl kurz weggepennt und hat sich erschrocken, dass er uns aus Augen und ohren gelassen hat ;)

    ich würde in solchen Momenten nicht warten bis er von selbst aufwacht, sondern ihn lieb wecken und mitnehmen damit er lernt, dass ihr auch wiederkommt, wenn er nicht aufpasst.

    Das sollst du sogar ;)
    Ich möchte einfach, dass sich der Kerl entspannen kann.


    Hat noch jemand mit Abbruchsignal Erfahrungen gemacht?

    Ja ich. War scheiße. Hat Rayna total verunsichert weil sie auch gemerkt hat, wie sehr mich das stresst. Sie ist heute noch vorsichtiger, wenn ich nach Hause komme, als wenn mein Mann kommt. Obwohl ich das echt nicht lange durchgezogen hab und das schon fast sechs Monate her ist. Dauerhafte, positive Veränderungen konnte ich dadurch nicht feststellen.

    Ich behaupte es liegt daran, dass dein Mann ihn weggebracht hat. Der is da wahrscheinlich lockerer und misst dem ganzen weniger Bedeutung bei.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Faffi es bei dir folgendermaßen interpretiert: Mutti bringt mich in den Auslauf. Auslauf = grds. gut. Mutti is aber angespannt. Das heißt, sie geht bestimmt irgendwo hin wo es für sie ganz doll schlimm ist. Ich kann nicht mit und aufpassen, also habe ich Angst um sie und Stress weil ich nicht bei ihr sein und sie beschützen kann. Deswegen warte ich ganz angespannt, ob sie bloß heil wiederkommt.
    Das alles fällt weg, wenn dein Mann ihn entspannt weg bringt. Da kann er dann chillen und pennen. Könnte ich richtig liegen?

    :fear: Die Motte ist ja echt ein kleiner Montagshund :tropf:
    Wir hatten ja erst im September Erkältung, viralen Infekt und ein von einem Wespenstich zugeschwollenes Auge.
    Und jetzt ist Rayna vorgestern in das wahrscheinlich letzte Wespennest gelaufen und ist mindestens einmal in die Nase gestochen worden. Die ist dann direkt super dick geworden und wir haben uns vom Deich direkt wieder auf den Weg zum Tierarzt gemacht. Nach der Cortisonspritze ging es ihr eigentlich wieder ganz gut.
    Gestern war dann alles supi, wir haben es aber trotzdem ruhig angehen lassen. Allein Bleiben war gestern und heute auch perfekt. Allerdings ist die Motte seit heute Mittag total hibbelig. Sie wollte unbedingt raus, war echt schlecht ansprechbar, hatte dolle Durchfall und hat wirklich ständig(!) gepieselt/markiert.


    Kann das noch von der Cortisonspritze kommen? Oder von ihrer (wie die Trainerin steif und fest behauptet) beginnenden Läufigkeit (von der man allerdings bisher nicht wahnsinnig viel merkt?)?
    Kann ich irgendwas tun um ihr zu helfen?

    Spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird :bindafür:
    Ich behaupte, Rayna buddelt manchmal aus Spaß und manchmal nach Mäusen o.ä. Zweiteres unterbinde ich immer! In den anderen Fällen versucht sie dann auch oft nen Tannenzapfen, oder was anderes mit dem sie gerade gespielt hat, zu verbuddeln.


    Ich bin gerade dabei, sie draußen manchmal gezielt buddeln zu lassen und das eben mit einem Kommando zu belegen. Sie hat ja höchstwahrscheinlich auch ne ordentliche Portion Terriera abbekommen und ich glaube, das Buddeln gibt ihr so viel, dass ich ihr das nicht komplett nehmen will.
    Es ist aber auch überhaupt nicht so, dass sie draußen nur buddeln will, oder kein Ende findet.

    Salut miteinander :winken:


    Anfang Dezember ziehen wir in ein Haus mit Garten :hurra: Nun buddelt Rayna für ihr Leben gern. Aber es wäre natürlich schön, wenn unser Garten nicht wie ein Bombentestgebiet aussehen würde.


    Frage 1: Unsere Hundetrainerin meinte, dass Buddeln grundsätzlich voll gut, gesund und auslastend für Hunde wäre. Stimmt ihr dem zu?


    Frage 2: ist es realistisch Rayna beizubringen, zuverlässig (auch wenn sie allein ist) nur in einem bestimmten Bereich des Gartens zu buddeln? Dann würden wir ihr eine Sandkiste bauen und eine elektronische Hundeklappe einbauen, damit sie auch in den Garten kann, wenn wir nicht da sind?


    Wenn ja Frage 3: Wie? :D


    Wenn nein Frage 3: Wie bringen wir ihr zuverlässig bei, nicht zu buddeln, damit wir sie nicht ständig im Blick behalten müssen und die Hundeklappe vllt trotzdem eine Option ist?


    Lg :winken:

    Ich hab hier einiges an abgelaufenen Futterproben für TroFu und auch noch so Trockenhuhn mit Käse, theoretisch abgelaufen... Meint ihr, die sind trotzdem noch verwendbar? :pfeif:
    Hab dafür aber eigentlich nicht wirklich Verwendung.. Will wer? :ka:

    Schick‘s gern her :)
    Wir nehmen die Proben immer als Leckerlie. Ich bin da auch nicht so zimperlich. Es heißt ja „mindestens haltbar bis“ nicht „sicher tödlich ab“.

    Mit einer Läufigkeit habe ich noch keinen Zusammenhang erkannt.Meine letzte Hündin hat auch komisch aus dem Maul gerochen, aber schon von Anfang an, sodass mir das gar nicht so bewusst war.
    Bei ihr waren die Blutwerte nicht o.k..


    Daher würde ich erst mal das Futter wechseln, denn daran kann es auch liegen und wenn sich an dem Geruch nichts ändert, das Blut kontrollieren lassen.


    Habe ich noch nie von gehört.Hast du ihre Zähne mal kontrolliert ?
    Futter umgestellt ?

    Also Blutwerte wurden vor nem Monat erst gemacht, weil sie ja so erkältet war. Da war alles gut.
    Sie bekommt aktuell mehr Kauteile (Rinderkopfhaut) und Sprotten für den Rückruf. Ich vermute, dass es daher kommt. Ich rieche das aber auch nicht so. Mein Mann behauptet das und er sagt eben auch, dass das nicht nur aus dem Mau kommt. Ansonsten haben wir am Futter nichts umgestellt.