Beiträge von ShadowWingXY

    Hallo ihr Lieben,


    eine kurze Frage: Ich möchte gern die Futtersorte (nicht unbedingt die Marke) wechseln.
    Aktuell bekommt Rayna (ca. 7,5 Monate alt, 15kg schwer) Josera Geflügel-Menü. Ich habe aber das Gefühl, dass sie unheimlich viel Output hat und recht viel pupst.
    Spricht etwas dagegen auf Josera Optiness, oder Lachs & Kartoffel umzusteigen? Das hat beides nur 22% Protein, deshalb bin ich mir unsicher.


    Vielen Dank für eure Hilfe :winken:

    Heute war eigentlich alles gut :bindafür:
    Da ich die Festivalspuren beseitigen und einkaufen musste, war ich ziemlich häufig weg.
    Über den Tag 1x5min, 1x15min, 1x40min und 1x45 min. Sie hat nicht gequietscht, gar nichts :applaus: Zwar lag sie als ich wiederkam vor der Wohnungstür, aber da liegt sie auch wenn ich da bin ab und zu gern mal.


    Allerdings ist mein Freund dann gegen 18.00h nach hause gekommen. Wir haben gegessen und dann ist er zum Training los. Ich bin dann zeitgleich mit ihm raus und nach 5min wieder rein. Sie hat richtig Theater gemacht und auch gepullert. :/ Ich hoffe, dass es daran lag, dass ich verpeilt habe vorher nochmal mit ihr raus zu gehen, oder dass sie gerade super munter war. Ich bin ´ne Stunde später nochmal raus, als sie eh auf der Couch gepennt hat und da war das kein Problem.
    Ich werde jetzt in Zukunft darauf achten, dass sie 30min vorher nochmal pullern war.
    Ich hoffe wir können in den nächsten Tagen ausschließen, dass sie Rabatz macht, wenn mein Freund geht. Das wäre der worst case. Glaube ich aber nicht. Das war bis vor Kurzem ja auch kein Problem. Was auch sein kann ist, dass sie nicht mag, wenn wir beide gleichzeitig weg gehen. Das wäre zwar blöd, könnten wir dann aber auch langsam aufbauen.

    Oh Mann :(


    Rayna war die ganze Woche echt super! Sie hat nicht einen Mucks gemacht.
    Als mein Arzttermin am Donnerstag länger gedauert hat als geplant und sie 90Min alleine war ist sie nicht mal aufgestanden.


    Leider musste ich übers Wochenende weg und mein Freund hat spontan einen Arbeitstermin reingedrückt bekommen, sodass wir Rayna gestern zu meiner Schwester bringen mussten wo sie den ganzen Tag gewesen ist. Da sie nicht allein war habe ich mir da keine Gedanken gemacht und bin einfach gegangen als sie mit dem Junghund meiner Sis gespielt hat.
    Jetzt war mein Freund gerade einkaufen und Rayna hat richtig Theater gemacht :(
    Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf unser gesamtes Training aus und wirft uns komplett zurück :(

    Ne, älter ist sie nicht. Die Orga hatte sie schon nen Monat jünger geschätzt. Das haben wir dann anhand des Zahnwechsels nach oben korrigiert.

    Ich denke nicht, dass sie bei dieser Größe die ich auf den Fotos sehe bereits ausgewachsen ist wenn sie jetzt erst 7,5 Monate alt ist.M.E. wächst sie dann entweder noch wenn das Alter stimmt oder sie ist ausgewachsen und schon 2-4 Monate älter und dann könnte es durchaus sein, dass sie in ein paar Wochen läufig wird. Das veränderte Verhalten kann sich schon mal über ein paar Wochen hinziehen bis die Hündin endlich läufig wird.

    Der Hund aus deinem Avatar? Wenn ja, dann denke ich, ist es noch zu früh für eine baldige Läufikeit. Dazu würde das Verhalten auch passen.

    Wirklich? Das ist ja spannend, danke :gut:
    Also sie ist jetzt ca. 7,5 Monate alt (genau weiß man das bei Straßenhunden ja häufig nicht). Laut TA ist sie wohl ausgewachsen. Aktuelle Bilder habe ich nochmal angehängt. Es wäre also theoretisch möglich, oder? Aber es kommt mir auch ziemlich früh vor. Ich hätte so ab in 6-8 Wochen damit gerechnet.
    Ich hab so gar keine Erfahrungen mit Hündinnen. Ich will und muss mich da demnächst eh mal genauer einlesen.




    Ich habe das Gefühl, Pubertät und Wetter sind gerade sehr anstrengend für Rayna.
    Sie ist die letzten Tage ganz müde und kuschelig und scheint häufig nach der Morgenrunde auch nicht mehr so unfassbar viel Lust zum spazieren gehen zu haben. Wenn sie dann andere Hunde trifft ist sie ganz begeistert und wenn ich mit ihr spiele macht sie auch gut mit. Sie hört auch (im in der Pubertät üblichen Maße) sehr gut. Aber sie schnuppert deutlich mehr als üblich, läuft häufig sehr langsam usw. Ich glaube, sie entdeckt die Welt gerade nochmal völlig neu und das strengt sie sehr an.
    Auch ihr Frühstück isst sie nur häppchenweise. Abends verputzt sie dann aber alles mit einem Mal :D
    Wir haben schon überlegt, ob es ihr nicht gut geht, aber das einzige verdächtige ist eben dieses "Ruhige" :ka:
    Vllt ist sie jetzt auch wirklich bei uns angekommen und deutlich sicherer als noch zu Anfang.
    Dafür würde sprechen, dass sie (nachdem sie letzte Woche Freitag einen Rückfall hatte und zwei Stunden Rabatz gemacht hat) jetzt nicht mal aufsteht, wenn ich aus der Wohnung gehe, oder wieder komme. Eben war ich ungeplant 90 Minuten weg und sie hat nicht einen Mucks gemacht :bindafür:

    Ich glaube, ich werde es erstmal ohne Begrenzung weiter machen, wenn sie allein ist. Trotzdem werde ich sie daran gewöhnen, mal allein im Flur zu bleiben (mit Babygitter abgetrennt). Kann ja immer mal praktisch sein, wenn sie das ohne Stress kann. Dann aber eben, wenn ich auch in der Wohnung bin.
    Darauf zurückgreifen, wenn das Randalieren regelmäßig vorkommt kann ich dann ja immer noch. Dann kennt sie das aber schon.