Beiträge von ShadowWingXY

    Ich möchte eigentlich nur, dass er nicht bellt und lernt, dass er Menschen draußen nicht zum Spielen aufzufordern hat. Was genau würdest du da machen?

    also ich denke auch dass es da am einfachsten ist ein alternativverhalten zu trainieren, deswegen solltest du dich schon erstmal fragen, was er stattdessen tun soll. Ich trainiere mit Rayna sich zu mir zu orientieren und neben mir an Menschen vorbei zu laufen.

    So ist das halt :D Hundi braucht halt so allerlei (oder sind´s doch wir und die Vierbeiner wären auch ohne viertes Geschirr glücklich? :???: ...Neeee :ugly: |) )


    Rayna scheint das Anti-Aufmerksamkeits-Programm nach wie vor gut zu tun. Sie ist echt ziemlich ruhig und rausgehen war heute (einmal 10 Minuten, einmal 2 Minuten Müll raus bringen) gar kein Thema. Auch wenn ich länger oben bin um aufzuräumen chillt sie weiter unten. :gut:
    Wir müssen zwar unbedingt am Ball bleiben und (auch wenn es aktuell weniger ist) das Heischen nach Aufmerksamkeit unterbinden, aber ich bin weiterhin optimistisch =)

    Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass 10kg so eine "magische Grenze" zu sein scheint, ab der der Hund zu schwer ist :???: Rayna hat so 11-12kg aktuell und wird immer getragen. Ich finde das völlig unproblematisch...

    Danke für eure Tipps. Ich werde es heute mal ausprobieren: frühere Fütterung + extra Pipirunde.


    Morgen werde ich dann einen kleinen Sack Softfutter holen.


    Ich habe mittlerweile so viele Leckerlis, Nassfutter, Kauartikel da.. am besten richte ich demnächst noch einen neuen Schrank für ihn ein. :lol:

    Danke für eure Tipps. Ich werde es heute mal ausprobieren: frühere Fütterung + extra Pipirunde.


    Morgen werde ich dann einen kleinen Sack Softfutter holen.


    Ich habe mittlerweile so viele Leckerlis, Nassfutter, Kauartikel da.. am besten richte ich demnächst noch einen neuen Schrank für ihn ein. :lol:

    :shocked: Er hat noch keinen?? Schande über dich :D
    Hier belegt Rayna eine Schublade im Flur, eine im Esszimmer, sowie eine Box und eine eigene Ecke in der Abstellkammer :D :D |)

    Oh Gott wie ätzend :tropf:
    Wenn er tatsächlich 2-3x pro Nacht raus muss wird es wahrscheinlich nichts bringen das Futtern zwei Stunden vor zu verlegen.
    Wir kommen hier mit eingeweichtem TroFu gut klar. Geschmacklich wohl nicht der Hit, aber der Hunger treibt´s rein. Kommt das für dich nicht in Frage?


    Und @MoniqueG: Das sieht doch super souverän aus :gut: Kannst stolz auf deine Männer sein. Dein leicht genervter Tonfall erinnert mich extrem an mich |) Und da ich davon ausgehe, dass dein Mann die Stimme extra nach oben verstellt erinnert mich das extrem an meinen Mann, der immer wenn er Rayna lobt ein bisschen nach Atemnot klingt, weil er versucht möglichst hoch zu sprechen :lachtot:

    Ah?! Da musste ich nun drüber nachdenken, aber wirklich verstanden habe ich es nicht :ops: . Ich glaube, "Nein" (unser Abbruch, wenn man so will) hat Faye am meisten über Pferdeäpfel (und andere lustige Dinge draußen) gelernt, wobei sie das dann selbst mit der Zeit gut übertragen hat. Bei uns war es im Aufbau: lass was du da tust, aber von mir gibt es dann eine Belohnung. Die Belohnung gibt es längst nicht mehr immer, aber ihre Reaktion auf ein "Nein" ist mich (fragend) anschauen und in der Regel auf mich zu bewegen. Sonst kenne ich bei anderen Abbruch eher so: lass was du tust und mach stattdessen was-auch-immer (oder je nach Aufbau geht Hundsi dann eher freiwillig weg, jedenfalls nicht zu seinem Menschen). Bei dir geht es mehr um "Ruhe" oder? Also um ein Hochfahren zu unterbrechen? Aber wie ist das "geh nicht weg" als erste Reaktion auf einen Abbruch zu verstehen? Also der Hund befindet sich ja dann an einer beliebigen Stelle und in beliebiger Position zu dem, was er nicht soll (so es nicht rein ums Hochfahren geht). Ich kriege es gerade nicht zusammen :ops:

    Ist bei uns genau wie bei dir. Draußen ist das Alternativverhalten dann wahlweise weiter laufen, oder Leckerlie abholen und drinnen peilt sie gerade, dass auf eine ihrer Decken legen eigentlich immer gut kommt. Hauptsache aufhören mit dem Quatsch den sie gerade macht. "Geh nicht weg" ist bei uns "warte". Da setzt oder legt sie sich auch gern hin. Sie kann von mir aus aber auch stehen bleiben, oder Handstand machen.