Beiträge von ShadowWingXY

    Sagt mal, bei Pferden kenne ich es ja, dass die gerne mal lustig werden, wenn es kühler wird, aber keiner meiner Hunde hatte das so extrem wie dieser Rieseneumel.
    Gefühlt sind die Themen Rückruf/Einfangen und Ungeduld/Konzentration bei ihm Dauerbaustelle, die ich so gar nicht in den Griff bekomme.
    Und das ist soooooo frustrierend, wenn der blöde Wicht vor mir steht, Pfoten auf dem Boden, Hintern in der Luft, vor lauter wedeln hebt er beinahe ab und schaut nach dem Motto... Na komm doch, wenn du dich traust.

    Und wenn du dich dann einfach umdrehst, gehst und ihn total ignorierst? Spiel, Spaß, Leckerchen und Aufmerksamkeit generell nur, wenn er sich auch gut benimmt?

    @ShadowWingXY :winken: Wie läuft es denn bei euch?

    Wie süß, dass du an uns denkst =)


    Wir ruckeln uns aktuell ganz gut zurecht. Die Begrenzung und ein Stück Karton zum Schreddern sorgen dafür, dass das Mobiliar heile bleibt, auch wenn Frau Hund 4,5 Std allein bleiben muss. Gebellt wurde gestern und heute kaum bis gar nicht :bindafür:
    Angeblich wird sie ja jetzt wirklich mal läufig xD Wir bilden uns ein, dass Zitzen und Vulva ein mini Bisschen geschwollen sind und am Wochenenden waren einige Rüden seeeehr interessiert. Allerdings blutet sie nicht. Und außer, dass Hunde noch viel spannender sind als sonst, sie ziemlich aufgekratzt ist (besonders draußen) und beim Spaziergang fast ausschließlich mit der Nase auf dem Boden klebt können wir keine Verhaltensänderungen feststellen :ka: Mal gucken...
    Heute brauchte sie beim Gassi jede Menge Ansprache, weil sie so aufgekratzt war. Aber sie war 1A abrufbar :dafuer: Liegt vielleicht auch an den Sprotten als neues Superleckerlie :bindafür:


    Die räumliche Begrenzung in Kombination mit geistiger Auslastung hat übrigens auch dazu geführt, dass sie in der Wohnung viel ruhiger ist und uns nicht mehr so viel stalked :dafuer: Wo sie vor zwei Wochen noch alle drei Minuten vor dem Sofa stand weil sie mit drauf wollte, pennt sie heute ohne Probleme auf ihrer Decke :smile:


    Auf jeden Fall bin ich aktuell noch ein bisschen glücklicher als sonst, sie zu haben. Ich hatte heute einen richtigen Abfucktag bei der Arbeit und bin froh, dass ich mit ihr kuscheln konnte und sie mich an die frische Luft gebracht hat. Sonst hätte ich wohl nur grübelnd in der Ecke gesessen :dagegen:

    Aus eigener Erfahrung - höre auf die Experten bzgl. des Ruhehaltens und verabschiede dich von dem Gedanken den Hund "Fordern und auslasten" zu müssen. Am Ende hast du nur ein völlig überspanntes Nervenbündel. Für alles weitere was die Rasse betrifft mache ich jetzt wieder für die Profis Platz ;-)


    Zum Anleinen generell: Anleinen ist hier grundsätzlich (!) verbunden mit Spiel/Leckerlie/Streicheln/Loben. In Kombination damit, dass ich meistens rufe ohne dann anzuleinen, o.ä. ist das Anleinen hier nie ein Problem!
    Wichtig auch: Egal, wie lange Muffin euch veräppelt hat, wenn er dann da ist dürft ihr bitte auf keinen Fall mit ihm schimpfen! Sonst hat der beim nächsten Mal noch weniger Bock zu euch zurück zu kommen.

    Click ..

    Das ist total klug :D hab ich gar nicht dran gedacht.

    @Aenima meine TÄ hat gesagt, bis spätestens 8 Monate sollen wir warten :tropf: Pauli ist jetzt 5 1/2 Monate.
    Das mit Mala tut mir leid, alles Gute euch :verzweifelt:


    @Feyra478 das ist toll! :smile:


    @ShadowWingXY Mein Marker ist mit der Zunge schnalzen.

    Das finde ich super :bindafür: muss nur mal darauf achten, ob ich das oft nutze um sie zu locken. Das müsste ich mir dann halt abgewöhnen.

    @ShadowWingXY wie waer's mit "yes" ( es sei denn ihr sprecht daheim Englisch und nutzt das Wort staendig)

    Ich hatte auch schon über "ja" in einer ganz anderen Sprache nachgedacht... Yes ist irgendwie nicht so meins.

    Ich brauch mal ein kleines Brainstorming von euch:
    Wir sollen uns für nächste Woche in der Hundeschule ein Markerwort überlegen. Also quasi ein verbales Äqivalent zum Klicker.
    Möglichst prägnant, kurz, deutlich akustisch zu unterscheiden von geläufigen Kommandos und nicht in meinem tägliches Sprachgebrauch vorhanden. Hat jemand ne Idde?

    Ich würde sagen ab dem Zeitpunkt an dem nur noch Fett statt Muskeln und Höhe angesetzt werden. Das merkst du dann am ehesten durch den Rippen-Fühl-Test denke ich. Mit „in die Breite wachsen“ meinte die TA dann denke ich auch eher Muskeln. Junge Hunde wachsen ja erstmal eher schmal in die Höhe und dann muskulär in die Breite. Mach dir keinen Stress. Du wirst ihn schon nicht fett füttern ;)

    "Home" also zwischen meine Beine setzen steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Hinter mir her laufen auch. Rückwärts laufen finde ich auch super :bindafür: Slalom laufen durch meine Beine finde ich auch super spaßig. Kann erweitert werden dadurch, dass sich der Hund am Ende neben mein Bein setzt ohne zusätzliches Kommando. Bei der Größe von deinem @Feyra478 könnest du auch üben, dass er dir auf den arm hüpft.