Beiträge von ShadowWingXY

    Bisher gar nicht. Das einzige was ich dazu gefunden hatte war, sie an ihrem Platz anzubinden. Aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Königsweg ist :(


    Ich hatte auch überlegt, sie vom Sofa aus auf ihrer Decke zu streicheln, aber ich habe auch überall gelesen, dass der Ruheplatz für Menschen „tabu“ sein soll.


    Und wenn ich ihr das Geweih/Spieli wegnehme knabbert sie halt an ihrer Decke, oder an sich selbst.

    Ich muss mal eben weinen :( :(
    Ich hab das Gefühl ich bin eine echte Pfeife und dazu auch noch der schlechteste Mensch der Welt.
    Wir fahren mit Rayna das absolute Sparprogramm. Fast nur Pipi-Runden und Mini Mini Übungseinheiten, weil Rayna zu Anfang so ängstlich war. Das wird auch wirklich immer schneller viel viel besser und heute waren wir ganz früh zum ersten Mal mit ihr beim Bäcker und sie war soooo lieb.
    Aber sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe, wenn wir auf der Couch liegen und sie nicht zu uns darf. Jetzt denke ich auf der einen seite sie ist ein baby und braucht Nähe. Auf der anderen Seite kann sie ja nicht immer mit uns auf der Couch sein (zB wenn wir essen, oder Besuch da ist).
    Auch habe ich das Gefühl, dass ihre Zähne jucken. Aber wenn wir ihr ihr Spieli/ das Geweih zum kauen geben dann fährt sie total hoch. Ich bin so verunsichert. Sie hat gerade zwei Stunden gebraucht um zur Ruhe zu kommen und zu schlafen und hat so herzzerreißend geweint
    Meine Schwester und eine bekannte haben auch gerade Welpen und da höre ich immer nur wie toll und entspannt alles trotz stundenlangem Bespaßungsprogramm ist und wie toll die Nächte klappen... Rayna ist super unruhig und muss nachts genau wie tagsüber nach vier Std raus :(

    Ich würde es, denke ich, ja auch speziell am Anfang nutzen um erwünschtes Verhalten bei Hunde-/ Menschen- uns -begegnungen zu klickern.


    Es gibt nen super coolen Kicker, den man sich an den Finger machen kann. Den hatte ich früher schonmal und hab ihn jetzt wieder bestellt. Dann ist das Handling auch nicht so ein Problem.

    Einen schönen Sonntag euch :-)


    Wer von euch klickert denn mit seinem Welpi? Ich überlege, das mit Rayna jetzt schon anzufangen und das speziell draußen fürs Training mit der Schleppleine für den späteren Freilauf und Impulskontrolle (Hunde- & Menschenbegegnungen) und so einzusetzen. Ich belohne jetzt natürlich erwünschtes Verhalten schon reichlich verbal und mit Leckerchen denke aber, mit Klicker ginge es evtl. noch gezielter...

    Nö is nicht blöd. Also Rayna kann das unterscheiden. Wenn sie mal was in der Schnute hat was sie nicht darf, nehme ich ihr das einfach weg und schiebe ihr Geweih/was auch immer rein. Sie geht fast nur an die Dinge die sie darf/probiert neues aus. Sie weiß ganz gut, an was sie nicht gehen darf.

    Außerdem machen wir auch seit ein paar Tagen bei dem Online-Kurs "erSpielt euch zum Team" mit und ich finde das bisher super für uns, gerade um ganz am Anfang mit dem Welpen anzufangen, aber auch für meinen erwachsenen Rüden ist das super! :bindafür:

    Das ist ja spannend! Wo wird der Kurs denn angeboten?


    Das einzige was mir wirklich etwas Sorgen macht aktuell ist, dass Rayna alles mögliche vom Boden futtern möchte. Ich denke, dass vieles ihrer "babytypischen" Neugier geschuldet ist und sie einfach alles mögliche ausprobieren möchte. Aber sie ist eben auch so verfressen, dass sie auch wirklich Müll essen würde, wenn ich sie denn ließe.. Wie kann ich denn da am besten gegen an trainieren? Bei größeren Sachen ist "Nein" und das Zeugs aus der Schnütt holen ja logisch, aber sie mampft ja auch kleine Stückchen Erde, Blätter usw :???:

    Da Rayna erst seit drei Tagen hier ist, gibt es noch keine Zähne :D


    Was gebt ihr euren Welpen denn zum Kauen? Irgendwas müssen sie ja haben, weil es ja juckt... Ich habe gelesen, dass Wurzel & Geweih zu hart sind?!
    Ich hatte ihr jetzt so ein geflochtenes Spieli gegeben. Das gibt aber jetzt schon so halb den Geist auf :???: