Sehr unwahrscheinlich haha aber wir wollten ja eigentlich einen schwarze oder braune, weil unser Haus auch schon auf dunkle Hundehaare ausgelegt ist haha
Ich wage mal die Prognose, dass das das letzte ist an was du Samstag denken wirst ;-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr unwahrscheinlich haha aber wir wollten ja eigentlich einen schwarze oder braune, weil unser Haus auch schon auf dunkle Hundehaare ausgelegt ist haha
Ich wage mal die Prognose, dass das das letzte ist an was du Samstag denken wirst ;-)
So, ich gehöre nun auch zu den wartenden wir fahren am Samstag nach Wien eine Zuchstätte ansehen wo noch eine blonde Labbi Hündin frei wäre wenn uns die kleine nicht zusagt, wird bis Juni gewartet, da wirft deren schwarze Hündin
Ich bin schon sehr gespannt
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Labbi-Baby nicht zusagt?
Hach, wäre Jule hier nicht eingezogen, würde ich auch mithibbeln. Die Zucht, für die ich mich interessiert habe, hat nun Welpen liegen. 3 Mädels und einen Buben. Und so knuffig. "Stalken" tue ich die Seite natürlich trotzdem
Geht mir ähnlich Die Schäfi-Zucht die ich schon seit Jahren toll finde hat auch Welpen. Hätte es uns nicht zum Tierschutz gezogen wären die es vermutlich geworden Leider gibt es nur wenige Bilder von den Welpis...
Alles klar :-) Vielen Dank für euere Antworten!
Wir werden also erstmal abwarten und falls es doch größere Ausflüge werden bekommt sie ein bequemes Nest in meinem Rucksack :-)
Hallo ihr Lieben :-)
Am 5.3. zieht Rayna bei uns ein. Sie ist ein, dann 16-18 Wochen alter Tierschutzhund aus Kreta. Dort lebt sie derzeit glücklicherweise bei einer ganz tollen Pflegestelle :-)
Wir sind ein sehr aktives Paar und verreisen häufiger mal am Wochenende. Und wir gehen gerne wandern, oder fahren in den Urlaub.
Jetzt die Frage - Rayna braucht ja sicher erstmal eine Weil um sich einzuleben. Es ist auch sicherlich von Hund zu Hund unterschiedlich - aber denkt ihr es gibt einen Richtwert dafür, ab wann man mit so einem Neuzugang mal für ein Wochenende zur Familie, oder in den Urlaub fahren kann?
Lieben Dank :-)
Ich dachte zuerst auch, es könnte eine Reaktion auf etwas Unangenehmes sein. Aber Candie könnte sich zurückziehen, Räume wechseln, sich jedenfalls wegbewegen. Aber er steht stattdessen neben dem, der grad spielt, und jodelt los
Das hat unser alter Familienhund früher gemacht, wenn ich Blockflöte gespielt habe - unter/neben den Stuhl gesetzt und gejault. Da Blockflöten selten angenehme Laute von sich geben finde ich die Theorie gar nicht so abwegig.
Oh Mann... Nur noch 19 Tage . Ich bin so aufgeregt. Ich freue mich so sehr auf unsere kleine Maus und habe gleichzeitig Angst etwas falsch zu machen. Ich möchte so sehr, dass die kleine Maus ein gutes Hundeleben bei uns hat. Mir ist klar, dass ich mich locker machen muss, weil meine Nervosität sonst wohl das größte Problem ist, aber das ist gerade wirklich schwierig
Am Sonntag waren wir das zweite mal beim Decken, nun geht es am 09.03.2018 zum Ultraschall. Bitte Däumchen drücken das es geklappt hat. Und das dann auch noch ein kleiner Rüde für mich raus kommt.
Daumen sind gedrückt
Ich zitiere mich einfach mal selbst, aus einem anderen Leinenführigkeits-Thread (-> Leinenführigkeit zum x-ten!!!!!!)
Anhand des oben verlinkten PDFs kann man das m. E. super trainieren. Ich hab das damals per Google gefunden, als ich wissen wollte, wie die Methode funktioniert.
Mir hat die Methode dann so gut gefallen, dass ich mir das kleine Büchlein von Turid Rugass dazugekauft habe,. Revolutionär anderes steht da nicht drin, aber ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen und schaue auch immer mal wieder gerne rein. Unbedingt brauchen tut man es aber wie gesagt nicht zum Trainieren.
Mir hat das Training so Spaß gemacht, das war echt ein Unterschied zu unserer vorherigen Methode. Dem verfressenen Elvis ging es ähnlich ... mit einem Hund, der sich nichts aus Futter macht oder draußen zu gestresst ist, um welches anzunehmen wäre das natürlich nix gewesen.
Hallo :-)
Ich habe mir gerade das PDF durchgelesen und finde, dass sich die Methode sehr gut anhört!
Ich habe allerdings noch 1-2 Fragen. Bitte steinigt mich nicht, wenn die hier schonmal auftauchen
Am 5.3. kommt unsere Rayna aus Kreta an. Sie ist dann ca.16-18 Wochen alt.
Nun ist in der ersten Zeit ja in erster Linie Ruhe und möglichst wenig gezieltes Training, außer den "Alltagsregeln" angesagt. Das würde die o.g. Methode ja aber ausschließen.
Ich möchte Rayna natürlich so bald wie möglich an das entspannte Gehen an der Leine gewöhnen, auf der anderen Seite wird sie sich ja aber erstmal an die Umgebung gewöhnen und Reize verarbeiten müssen.
Wie sollte ich damit umgehen? Geschirr + kurze Leine und sie einfach machen lassen und dabei das Training an Halsband und Leine nach hinten verschieben?
Auf der anderen Seite wurde mir geraten direkt alles so zu machen wie es auch später laufen soll, damit sie sich gar keine "falschen" Verhaltensweisen angewöhnt.
Ich bin etwas verwirrt und bitte um Aufklärung
Hi :-)
Also ich hab mich jetzt nicht durch die ganzen 16 Seiten gelesen, würde dir aber raten vielleicht auch mal im Tierschutz zu schauen
Edit by Mod: Tiervermittlung ist hier nicht erlaubt. Das einsetzen fremder Bilder auch nicht.