Ich muss hier einfach von den aktuellen Entwicklungen berichten! Ich bin so überwältigt
Wir klickern ja seit Anfang der Woche, machen auf Empfehlung der Trainerin sowohl drinnen als auch auf den Spaziergängen Suchspiele und haben den Zugang zum Wohnzimmer durch ein extra breites Kindergitter verschlossen. Die (bisherigen) Effekte sind so krass! Ich merke einfach, wie sehr ich die schlaue kleine Maus unterschätzt habe!
Klickern und suchen macht sie unheimlich toll. Sie ist dabei so schlau und hat riesige Lust dazu Ich habe sie ja bisher echt noch als Baby betrachtet aber sie zeigt mir gerade, wie falsch ich damit lag! Allein schon, wie ernsthaft und ehrgeizig sie beim Suchen ist: Früher hat sie immer nach ein paar Sekunden aufgehört und sich von uns die genauere Richtung anzeigen lassen in der sie suchen soll. Vorhin war sie nach dem Spaziergang schon ziemlich alle. Sie ist viel gelaufen, hat gebuddelt und oft Leckerlies gesucht. Ich wollte ihr am Ende noch ein Leckerlie im Laub verstecken. Als sie das so nach 30 Sekunden nicht gefunden hatte, hat sie sich vor mich gestellt und erwartungsvoll geschaut. Ich dachte mir "na dann halt nicht" und bin weiter in Richtung nach hause gelaufen. Rayna schaut mich an so nach dem Motto "Wie jetzt?!? Neeee!!!" Dreht sich um und geht weiter im Laub suchen bis sie das Leckerlie gefunden hat Tolle Maus!
Ich hab sie glaube ich, auch noch nie so müde gesehen Viele ihrer Marotten, die ich ihrem Wesen, bzw. den Junghundehormonen zugeschrieben hatte kamen wohl einfach daher, dass ihrem Köpfchen, trotz ausgiebiger Spaziergänge, langweilig war. Aktuell ist sie längst nicht so unruhig und anhänglich wie sonst. Wo bis letzte Woche stundenlang gequietscht wurde, wenn sie nicht auf die Couch durfte, legt sie sich nun auf ihre Decke und pennt anstandslos
Auch die Absperrung des Wohnzimmers akzeptiert sie anstandslos. Das war ja bisher ihr Lieblingsraum und ich hab echt mit Gemecker gerechnet, aber überhaupt nicht!
Ich hab sie vorhin zum ersten Mal seit die Trainerin da war für 1,5Std allein gelassen und sie hat nicht einen Mucks gemacht Hat fast die ganze Zeit gepennt und nicht mal versucht, am Kindergitter zu rütteln/kratzen, o.ä.
So eine liebe, liebe Maus Ich hoffe das geht so weiter Ich liebe es, mit ihr zu arbeiten und auch das zusammenleben macht gerade mega viel Spaß und ist deutlich entspannter
Wurli: Die Daumen & Pfoten sind natürlich für Faffi gedrückt