Beiträge von ShadowWingXY

    So lange dauert es auch nicht mehr. Aber ich frage noch mal was ihr macht wenn Chef das nicht erlaubt.
    Ich finde einfach mitnehmen und mal gucken jetzt auch nicht so eine nette Art. Könnte ziemlich nach hinten losgehen.

    Dann is das auch nicht super wild. Ich arbeite nicht Vollzeit und mein Freund und ich sind zusammengerechnet etwa drei Tage pro Woche im Homeoffice. Dann werden Arbeitszeiten und Termine eben so gelegt, dass die Maus tagsüber möglichst kurz allein sein muss.
    Sie soll ja eh maximal einmal pro Woche mit...Ich bin eh noch ne ganze Weile krankheitsbedingt zuhause und dann mache ich ne stundenweise Eingliederung.

    Daumen sind gedrückt!!
    Bei mir steht die Entscheidung meines Arbeitgebers auch noch aus. Da „Entscheidungen“ bei uns aber immer dauern habe ich mich entschieden gar nicht mehr aktiv nachzufragen, sondern einfach nach dem Grundsatz „nichts fragen, nichts sagen“ vorzugehen ;-)
    Also Rayna erstmal mitnehmen und warten, bis einer meckert.


    Wir warten immer noch ganz gespannt auf einen Termin für den Flug -,-

    Bei uns gab es in den letzen Stunden Tagen aufregende neue Entwicklungen. Nachdem der Kontakt zur Orga, bei der wir den Hund aus Russland ins Auge gefasst hatten wirklich schwierig war hat sich eine Bekannte von uns gemeldet. Sie unterstützt unterschiedliche Orgas auf Kreta und meinte sie hätte DEN Hund für uns. Die kleine Maus lebt auf Kreta in einer Pflegestelle, ist also schon das Leben im Haus gewohnt. Stubenreinheit passt für das Alter wohl auch schon ganz gut. Wir haben Videos und Bilder gesehen und uns verliebt :herzen1: Nach einer Nacht Bedenkzeit haben wir dann zugeschlagen. Jetzt warten wir nur noch gespannt darauf, wann unsere Maus zu uns reisen kann und sind ganz aufgeregt :herzen1: :herzen1:
    Wir hoffen, dass (noch) Rayna in zwei Wochen bei uns sein kann.


    Sowas meinte ich, genau. Vielleicht findest du ja einen Schnapper bei Ebay. Zooplus hat auch eine günstige im Sortiment.
    Der Hund ist ja noch nicht da (oder?) und du weißt noch nicht, ob ihr eine Box benötigt... eine einfache Decke, die der Hund als "seinen Platz" wahrnimmt, leistet oft auch gute Dienste. Das würde ich wohl zuerst ausprobieren. :)

    Das wäre die Alternative. Ich dachte aber, dass es nett wäre eine Box besonders fürs Büro und die Seminare anzubieten.

    Danke für die Tipps :) Die Boxen kenne ich auch. Die wären mir allerdings tatsächlich zu schwer um die dauernd durch die Gegend zu schleppen. Zumindest, wenn es auch brauchbare Alternativen gibt

    So ein Wunderteil gibt es nicht - aber die Planung hört sich auch nicht sooo gut durchdacht an. Box für Zuhause, fürs Büro, für im Auto auf dem Rücksitz... willst du die Box echt jedesmal aufbauen bzw. abbauen, mitschleppen? Da hätte ich keinen Bock drauf, echt nicht.
    Ich würde mir wohl eine dieser faltbaren Stoffkennel (die sind nicht teuer, nicht schwer, aber halten Hundezähnen auch nicht stand) als "Rückzugsort" besorgen und den Hund, wenn möglich, im Auto anschnallen.


    Als Zerrspielzeug habe ich nur Dinge, die lange halten. :lol: Vielleicht ist das ja was für euch? http://www.zooplus.de/shop/hun…tes_spielzeug/kong/476429

    Joa... Auf und abbauen hätte mich jetzt (zumindest beim ersten drüber Nachdenken in der Theorie) nicht so genervt. Werde ich aber nochmal drüber nachdenken.
    Wir hatten heute beim Fressnapf diese da gesehen: AniOne Traveller Box online kaufen - FRESSNAPF


    Und eben den von Hunter. Aber die sind beide echt teuer.


    Das Spielzeug sieht super aus! Danke sehr!

    Hallo meine Lieben.


    die letzten ersten Anschaffungen stehen an :)
    Wir haben beschlossen, dass wir eine Hundebox haben möchten die als Rückzugsort dienen soll. Natürlich auch zuhause, besonders aber, wenn der vierbeinige Zuwachs mit auf Reisen, ins Büro, oder in eins meiner Seminare an der Uni kommt. Die Box soll natürlich ausreichend groß und stabil für einen großen Hund (ca Labbi/Schäfi Größe) sein. Außerdem wäre, da sie viel mit und reisen soll gut, wenn sie faltbar, nicht zu schwer wäre und es vllt eine Transporttasche oder so dafür geben würde. Super optimal wäre dann, wenn man sie noch auf dem Rücksitz eines Autos befestigen könnte, da das Auto meines Freundes keinen hundefreundlichen Kofferraum hat.
    Hat jemand eine Idee, wo wir so ein Wunderteil herbekommen könnten?


    Zweite kleine Frage: Ich habe mal ein Zergelspielzeug (ich glaube von Trixie. Sah aus wie ein Trainingsdummy) gesehen, bei dem die Handschlaufe ein wenig elastisch war. Das fand ich toll für die Gelenke. Allerdings finde ich das nicht mehr. Habt ihr da Tipps?


    Danke und liebe Grüße :winken:

    Das halte ich eher für ein Gerücht.Alle mir bekannten Orgas und Tierheime geben keine Tiere ohne Vor und Nachkontrolle raus. Wer das nicht macht zeigt MEINER Meinung nach keine Verantwortung für die Tiere, sorry. :ka:
    Aber jedem das Seine.

    Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und ich denke, dass es da mehr gibt als nur schwarz oder weiß.
    Aber das ist ja zum Glück nicht das Thema des Threats ;)