Beiträge von ShadowWingXY

    Also das Thema mit dem zur Ruhe kommen haben wir kaum bis gar nicht... Es fällt schon auf, wenn sie wach ist :D Sie pennt einfach den ganzen Tag und wenn sie mal munter ist macht sie auch keinen Mist mehr, sondern spielt mit ihren Sachen :herzen1: Zur Ruhe kommen fällt ihr nur schwer, wenn sie allein sind. Aber selbst das wird (gefühlt) in riesigen Schritten besser. Während ich Anfang August noch jeden Tag ein zerrupftes Kissen vom Boden sammeln musste, spielt sie jetzt maximal ne Stunde mit ihrem Kong(huete nur 30 Minuten), bellt dann ein bisschen (Ende August nach bis zu 20 Minuten, die letzten Tage häufiger auch mal nur 1-2 Minuten) und pennt dann. :herzen1: Ich bin so stolz auf die Knallerbse :herzen1: Und ich hoffe, dass sich die Entwicklung so fortsetzt.


    Außer, dass sie jetzt draußen manchmal so schwer ansprechbar ist, ist sie einfach nur traumhaft :herzen1:
    Sogar auf dem Wochenmarkt, wo es ja so gut riecht, legt sie sich an den Ständen ganz entspannt neben mich :herzen1:
    Was wir im Auge behalten müssen ist, ob sie doch noch Jagdtrieb entwickelt :fear: Wenn nicht, hätten wir echt ´nen Traumhund, sobald die Kleine Erbse erstmal groß ist und wieder dauerhaft Luft ans Hirn kommt. :herzen1:


    Leinenführig
    Nicht aufdringlich
    Gut händelbar
    Kann Ruhe halten
    Sozial mit allem und jedem...
    ...hach... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Ich kann mich nur anschließen. Und aus eigener leidvoller Erfahrung berichten: Das letzte was funktioniert ist, sich "etwas beweisen zu wollen". Wenn du nämlich gestresst damit bist und schon angespannt gehst dann läuft es erst recht schief und der Teufelskreis beginnt sich zu drehen. Wir hatten/haben ja auch n Thema mit dem Alleinsein (wobei es gerade verhältnismäßig perfekt läuft) und Rayna hat von Belltiraden, über das Zerstören der Wohnung bis hin zum einpieseln ALLES vom Stapel gelassen. Ich war so unfassbar gestresst und wenn ich dir auch keinen super duper Tipp geben kann was du machen kannst um das Problem zu lösen: Durch Stress und etwas beweisen wird das sicher nichts. Da kannst du nur verlieren.
    Ich hoffe, dass der Lütte sich ganz schnell wieder fängt. Vllt machst du mal ein bis zwei Tage Pause mit dem allein sein und fährst euch beide erstmal runter :streichel:


    Btw: Pipi ist wirklich nicht sooo schlimm. Ne Freundin (und Userin hier) hat nen Mops der Ewigkeiten jedes Mal in die Bude gekackt hat, wenn er allein war. Und dann hat er das munter in der Wohnung, ihren Klamotten und Möbeln und Einkäufen verteilt :ka: Da hätte ich nicht unbedingt tauschen wollen. Wobei ich vermutlich "einfach" n Welpengitter aufgestellt hätte.... Jaja, wenn´s einen nicht selbst betrifft weiß man´s immer besser :pfeif:

    Also Rayna pieselt gerade auch auf drei Beinen. Wobei sie in die "Mädchenhocke" geht und ein Beinchen hebt :D
    Und sie pieselt mittlerweile so 4-5x auf einem Spaziergang. Also läuft das wohl auch unter "Markieren".


    Ansonsten hatten wir gerade einen sehr schönen Spaziergang. Das meiste davon wieder im Freilauf. Sie hat unterm Strch prima gehört, aber ch muss einfach sagen, dass gemütliches Bummeln da aktuell nicht drin ist :/ Ich muss meine Augen wirklich überall haben und Rayna braucht viiiiiiiel Ansprache, damit sie sich nicht im Schnüffeln, durch die Gegend laufen und im Gebüsch stöbern verliert. Das ist schon anstrengend. Ich werde jetzt daran arbeiten, dass sie gar nicht erst ins Gebüsch rein geht, und dass sie mich noch mehr im Blick behält. Leider eignen sich unsere Runden nicht so gut zum Richtung wechseln, oder verstecken.

    Ja der Junge der Träume schenkte ist gut. Lang aber gut. =) Drachenläufer hat mir noch besser gefallen. Es gibt einen Einblick in die afghanische Kultur und Geschichte, der sehr hilft, die Probleme dort zu verstehen. Ein Buch, was einen nachdenklich aber auch unglaublich berührt zurück lässt.

    Drchenkäufer finde ich super interessant. Das gibt es bei Spotify aber nur gekürzt und bei Audible gar nicht :( oder habe ich was übersehen?

    :dagegen: :kotz: :dagegen: Es ist im Moment soooooooooooooooo (denkt euch noch viele weitere "Os") anstrengend :barbar:
    Wir waren heute zum ersten Mal wegen dem blöden Husten wieder offline spazieren. Die letzten Tage hat die Knallerbse auch nicht mehr gehustet und war jedes Mal tot traurig, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben und sie nicht hin durfte. Deswegen dachten wir: Na, dann gehen wir zumindest mal wohin, wo wir keine anderen Hunde treffen, dann kann sie zumindest rennen.
    Scheinbar haben Husten und Pubertät ihr kleines Spatzenhirn jetzt völlig zu Brei werden lassen. Nach der Hälfte des Weges war sie völlig drüber und der Rest war mega anstrengend. Immer wieder rein ins Unterholz, immer wieder zurück gerufen worden :lepra: Schnuppern ist ja auch gerade das interessanteste auf der ganzen Welt. Da vergisst sie schon mal alles andere. Entsprechende ist sie irgendwann auch immer zögerlicher wieder zurück auf den Weg gekommen :fear: Ich hätte sie einfach an die Leine nehmen sollen :fear: Denn dann hat das Kötertier ne Katze gesehen und ist hinterher...Mit Vollgas... ganz toll :barbar: Da passen wir MONATElang auf, dass genau sowas nicht passiert und dann (das haben wir auch eben erst erfahren) jagt sie die Katze meines Vaters als sie dort gestern zu Besuch war. Und dann heute das :fluchen: Zwei Jagterfolge an zwei Tagen :dagegen: Ich will das nicht. Ich will das wirklich nicht :dagegen: Werde ihr jetzt vermutlich erstmal ne Schleppleine verpassen :lepra:
    Dumm von uns sie so einen langen Spaziergang machen zu lassen. Aber ich dachte wirklich, sie sei wieder fit :tropf: Dumm, dumm, dumm...


    Abhaken und weiter machen. Aber an solchen Tagen ärgere ich mich wirklich schwarz. Und es fällt mir total schwer, ihr in solchen Situationen nicht ihren süßen kleinen Kopf abzureißen. Ich steh dann da wie ein wutschnaubender, brüllender Esel mitten im Wald. Auch wenn ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist :dagegen: Ich hoffe, das macht uns unsere ganze tolle Arbeit der letzten Wochen und Monate nicht kaputt.

    Rayna hat Zwingerhusten :verzweifelt:
    Das ist in Kombination mit Pubertät und der damit einher gehenden Schnüffelsucht gar nicht so einfach für die kleine Maus :tropf: Zum Glück schlagen die Medikamente schon gut an und mein Papa hat noch Urlaub, so dass er sie nehmen kann, wenn mein Freund und ich arbeiten. So muss sie nicht röchelnd 5 Stunden alleine bleiben.